Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
netter konter, allerdings könnte das anstiftung zum mord (gg das schicksal oder gott?:d) den rahmen der anzunehmenden argumentationsgrundlage sprengen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder mit anderen Worten, ich bin glaub ich nicht der einzige der getrost ohne die von mir genannten "Künstler" leben könnte, soll aber in der Tat auch nich Diskussionsgrundlage sein.

Fakt ist, das es in der Tat leider traurig ist das sich die Todesfälle so häufen, auch wenn ich "gerade" das selbe wie Hombre schreiben wollte. Das mit dem Glorifizieren nach den Tod.

Hab mir heute auch die Pressekonferenz von Slipknot angegeuckt, schon sehr bewegend.

man muss dabei auch bedenken, dass paul wohl auch einen großteil der lieder geschrieben hat. ich möchte nicht sagen, dass er der kopf der bande war, aber doch schon sehr involviert im songwriting usw...

ich hoffe, die band macht trotzdem weiter und bin gespannt wie sich ihr stil dann evtl. nochmal verändert...

mfg
lars

für den eventuellen Nachfolger ist zu hoffen das nicht das Metallica-Phänomen Auftritt und er nie wirklich als Ersatz akzeptiert wird.

also ich finde schon, dass Rob sich dort gut integriert hat...

aber irgendwie stelle ich mir das bei Slipknot auch schwieriger vor für einen Nachfolger. Allein schon die Maske wäre eine Veränderung, die bestimmt nicht alle akzeptieren würden. Mit der Paul-Schweinemaske wird ja ein eventueller Nachfolger hoffentlich nicht auftreten.

mfg
lars

Wobei das ja eher eine Band Sache war, als eine Fan Community Sache.
Ich denke bei vielen Fans ist er schon gut angekommen aber die Band hat ihn halt irgendwie rausbefördert.

War nur richtig, dass er damals gegangen ist.

Enttäuscht nicht, nur darf man halt nicht zu viel erwarten. Die kommen auf die Bühne, bewegen sich wenig, rotzen die Songs mit Highspeed runter und gehen wieder. ;)

hmm...tja das kann man ja in dem video auch schon ganz gut sehen, da hast du wohl recht.
Naja stört mich jetzt erstmal nicht so

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot
KW 15: Irminsul
KW 16: Fjoergyn
KW 17: Obscurity
KW 18: Nomans Land
KW 19: Kampfar
KW 20: Svafnir

Diese Woche:
Svafnir
mal was ganz anderes... aber auch mal mit metal passagen

Weiterführende Links:

Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Zweige sich im Winde wiegen
Death of the Sun
Dämmerung
Nothing left

Zuletzt bearbeitet:
hörenswert :)
anzumerken wäre vielleicht noch, dass die älteren sachen deutlich! mehr gen Raw gehen, als das hier vorgestellte

Zuletzt bearbeitet:
theobsidianconspiracyco.jpg

Nevermore - The Obsidian Conspiracy - 2010 - Progressiv Metal... Das Album wird am 31. Mai veröffentlicht.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
wer sie hat, sag mal bitte was zur neuen Annihilator, will noch gucken ob ich mit meinen Hass-Bekundiungen hier der einzige wär...:rolleyes:

hörenswert :)
anzumerken wäre vielleicht noch, dass die älteren sachen deutlich! mehr gen Raw gehen, als das hier vorgestellte
hm ja, hab ich auch nur gelesen, aber ich finde nirgends irgendwas zu hören...und möchte nicht unbedingt gleich was kaufen^^

http://img267.imageshack.us/img267/4389/theobsidianconspiracyco.jpg/IMG]

Nevermore - The Obsidian Conspiracy - 2010 - Progressiv Metal... Das Album wird am 31. Mai veröffentlicht.

Edit:...[/QUOTE]

was sagt uns das jetzt?
p.s.: das ganze album schon wieder auf youtube...:hmm:
[QUOTE="Drop-EX, post: 14664065, member: 111286"]hm ja, hab ich auch nur gelesen, aber ich finde nirgends irgendwas zu hören...und möchte nicht unbedingt gleich was kaufen^^[/QUOTE]

die 2005er demo hatte er mal zum download glaub ich...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
So grad 2 Tickets für Motörhead bestellt.
Is zwar erst im Dezember, aber was solls

:hail:

wer sie hat, sag mal bitte was zur neuen Annihilator, will noch gucken ob ich mit meinen Hass-Bekundiungen hier der einzige wär...:rolleyes:

Tja....ich hab sie hier.

Ich habe sie einemal durchgehört, ...und irgendwie kann ich dazu überhaupt nix sagen, ich glaub die muss ich noch öfter hören.
Gut...viele Riffs und sie ist irgendwie auch besser als die davor, aber ansonsten....gibt nur ein "naja" von mir erstmal.

bei mir wars anfangs ähnlich, aber es wurde nich besser :rolleyes:

Irgendwie nur langweilig, bissel gerammel a la Thrash, aber nix was mich umhaut. Im Gegenteil...Hab die Scheibe jetzt knapp 5 mal gehört und irgendwie halt ich anch wie vor gar nix von ihr....

Ja ich habs befürchtet das es so kommen wird, ich mein es gibt momentan einfach ganz andere Thrash Alben auf dem Markt.
Ich sag nur Heathen und Overkill, es tut mir Leid...aber ich glaube da können Annihilator nicht ganz gegen an stinken.

Ist ja trotzdem nicht so das dieses Album mega schlecht geworden ist...aber grade der Hype um die beide oben genannten Bands sorgt wohl dafür das diese Scheibe etwas unter den Tisch fallen wird.

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.

Wochenübersicht

Diese Woche:
Svafnir
mal was ganz anderes... aber auch mal mit metal passagen

Weiterführende Links:

Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Zweige sich im Winde wiegen
Death of the Sun
Dämmerung
Nothing left

cool ... deine liste geh ich bei gelegenheit ma durch ;)

Ich hab sie paar mal gehört und sie is großartig geworden, anders als von der dämlichen Presse teilweise behauptet, geb ich eh nix mehr drauf was emp und co an GEwäsch immer schreiben.

Ich behaupte sogar mal Das nevermore noch langfristig sich im Metal behaupten können die zumindest mit Jeff Loomis einer der talentiertesten Musiker unserer Zeit besitzen.

Ist ja trotzdem nicht so das dieses Album mega schlecht geworden ist...aber grade der Hype um die beide oben genannten Bands sorgt wohl dafür das diese Scheibe etwas unter den Tisch fallen wird.

Von den anderen beiden hab ich mir nichts angehört vorher, ich hab rein über die Annihilator geurteilt und sie kann einfach nich bestehen. Zumindest fin ich das Album doof :d

Was sagt uns das jetzt?

Das Du Dir ab Montag, dem 31. Mai die neue Nevermore(!) kaufen kannst...

Ich hab sie paar mal gehört und sie is großartig geworden, anders als von der dämlichen Presse teilweise behauptet, geb ich eh nix mehr drauf was emp und co an GEwäsch immer schreiben.

Ich behaupte sogar mal Das nevermore noch langfristig sich im Metal behaupten können die zumindest mit Jeff Loomis einer der talentiertesten Musiker unserer Zeit besitzen.

Ich wußte nicht, dass die Presse das neue Album zerlegt hat...

Ich fand Nevermore, aufgrund der dramatisierten Vocals und komplexen Sound-Strukturen schon immer äußerst innovativ und zukunftsorientiert. Wenn ich den Sound klassifizieren müßte, würde ich die Arrangements als schwierig und anspruchsvoll bezeichnen... Ich kann z.B. nur This Godless Endeavor im Auto laufen lassen. Die Musik verlangt geradezu nach Aufmerksamkeit. Wenn ich Enemies Of Reality (Remastered) höre, entdecke ich immer noch - nach fünf Jahren! - neue Parts.

Zuletzt bearbeitet:
Das Du Dir ab Montag, dem 31. Mai die neue Nevermore(!) kaufen kannst...

Verzichte ich dankend ;)

Haha es reicht fürs AUSGEGRABEN

Exhumed - Gore Metal
VÖ: 1998

exhumed_goremetal_f.jpg

Goregrind in Aspik! :haha:

1. Necromaniac 02:31
2. Open the Abscess 03:18
3. Postmortem Procedures 03:21
4. Limb From Limb 02:31
5. Enucleation 03:59
6. Casketkrusher 03:24
7. Deathmask 02:52
8. In My Human Slaughterhouse 02:01
9. Sepulchral Slaughter 03:03
10. Vagitarian ll 03:40
11. Blazing Corpse 02:04
12. Deadest of the Dead 05:52
13. Sodomy and Lust (Sodom cover) 04:47
Total playing time 43:23

mdwfabz.gif

Wochenübersicht
KW 21: Finsterforst

Diese Woche:
Finsterforst
etwas untypischer Pagan Metal aus dem Schwarzwald. Das dritte Album "...zum Tode hin" ist mein Album des Jahres 2009... 5 Lieder mit über 100 Minuten Spielzeit, viel geiler gehts einfach nicht :d

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Traumwald
die Suche nach dem Licht
Urquell
Untergang

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh