Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir heut die neue Soulfly und Annihilator gegönnt und werd ma sehnw ie sie sich schlagen. Die Annihilator läuft gerad und macht bis jetze eher n gequälten als Annihilator-Typischen Eindruck, aber der erste Höreindruck ändert sich bei mir eh meistens ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen
KW 13: Fimbulthier
KW 14: Svartsot
KW 15: Irminsul
KW 16: Fjoergyn
KW 17: Obscurity
KW 18: Nomans Land

Diese Woche:
Nomans Land
Russischer Viking Metal... da gibts nicht viel zu beschreiben ;)

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Mjolnir
Torir Scald
Father North
Prophecy of runes

Zuletzt bearbeitet:
mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.

Wochenübersicht
KW 19: Kampfar

Diese Woche:
Kampfar
Black Metal mit leichten Folk Einflüssen

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Ravenheart
Inferno
Lyktemenn
Norse

ich hinke irgendwie hinterher :fresse:

zwischenablage01jrhp.jpg

Wer es noch nicht gesehen hat,man kann zur Zeit auf der MySpace Seite von Sabaton,das komplette Album sich anhören,was gestern rausgekommen ist.

Habe es mir heute geholt und es läuft den ganzen Tag schon rauf und runter.

Hab gerad mal auf Metalnews die rezension zur neuen Nevermore gelesen und mache mir sorgen was da wohl kommen könnte, ohje :(

„The Obsidian Conspiracy“ bietet einem eine neue NEVERMORE-Facette, die nicht jedem Fan passen muss, aber auch ein neues Konzept, das eine interessante Schwerpunktverlagerung bietet. Es ist nicht DER „This Godless Endeavor“-Nachfolger, aber ein Album, das bei häufigerem Hören neue Seiten aufzeigt. Wenn das nächste Album eine „Godless Conspiracy“ wird, war das Experiment nicht vergebens.

mdwfabz.gif

Wochenübersicht
KW 19: Kampfar

Diese Woche:
Kampfar
Black Metal mit leichten Folk Einflüssen

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Ravenheart
Inferno
Lyktemenn
Norse

ich hinke irgendwie hinterher :fresse:

Kampfar

Ohja...die sind echt nicht schlecht, habe diese Band vor kurzem (Ostern) beim Rocktower Festival in Lübeck gesehen/gehört
Ich muss sagen, dafür das ich diese Band gar nicht kannte vorher haben sie mich live überzeugen können.
Gut...aus irgendeinem Grund ziehen die kleine kreischende Mädchen an (jedenfalls war es an dem Abend so) und der Fronter unterstützt das dann auch noch mit nem T-Shirt Wurf, aber wenigstens haben sie gerockt;)

davon hab ich gelesen das die für Lau spielen, geile Sache :d

kannte ich schon, find ich richtig geil :d aber die band ist echt...naja

Kampfar

Ohja...die sind echt nicht schlecht, habe diese Band vor kurzem (Ostern) beim Rocktower Festival in Lübeck gesehen/gehört
Ich muss sagen, dafür das ich diese Band gar nicht kannte vorher haben sie mich live überzeugen können.
Gut...aus irgendeinem Grund ziehen die kleine kreischende Mädchen an (jedenfalls war es an dem Abend so) und der Fronter unterstützt das dann auch noch mit nem T-Shirt Wurf, aber wenigstens haben sie gerockt;)
joa, live sind die wohl absolut geil, hatte leider noch nicht das glück sie sehen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Stellt der da oben aktuell ne Band zusammen oder was ist hier los? Kann doch nicht sein, dass jede Woche ein anderer Musiker draufgeht -.-

wieder traurige Nachrichten, langsam is echt ma genug

also 2010 ist echt mal voll das Arschloch! kann mich nicht erinnern, dass mal innerhalb so kurzer Zeit so viele Musiker (und dann auch noch aus einem Genre) von uns gegangen sind. :(

Slipknot-Bassist Paul Gray gestorben

Auch gerade erst gesehen :heul:.
Eine der besten Bands! Wirklich zum heulen :(.

Naja, nach dem Tod werden immer alle glorifiziert irgendwie.

Ich könnte mich jetzt vor Grays Tod nicht erinnern, dass er jemals als der Über Bassist aufgefallen wäre oder irgendwie besonders hervorstach.
Solides Bassspiel, aber wie nun viele anderen von "einem der besten Bassisten" zu sprechen halte ich doch etwas übertrieben.

Ohne jetzt jemanden schlecht machen zu wollen, aber DIO mit einem Bassisten einer "neueren" Band zu vergleichen, der auch zeitlich gar nicht die Möglichkeit hatte sich so stark zu profilieren wie eben z.B DIO, halte ich für gewagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso raffts nich die hin die es am ehesten Vertragen könnten? Lady Gaga, Rihanna, Katy Perry.... wär alles kein wirklicher Verlust aber was machts fürn Unterschied....

warum so missgünstig, wenns zur unterhaltung anderer (und nicht weniger) durchaus dienlich ist?

um is um und ende btw...

Wer sagt denn, dass seine Wunschvorstellung nicht auch der Unterhaltung anderer(und nicht weniger) dienlich ist? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh