[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst dich ja mal an C&C Triberum versuchen ... bin dran verzweifelt oO
und Flusi2004 ;-) WEnn es schaffen solltest pls PN mit Version und einstellungen :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft Flight Simulator funzt mit SoftTH nicht:

kegetys schrieb:
Not working:


  • Microsoft Flight Simulator X
    - Frame rendered only on left monitor, mouse not working correctly

daher nehme ich mal an das 2004 auch net laufen wird... :shake:
 
Ich hab es Maximal auf 2 Monis bekommen ... aber getrennt (je eine Ansicht pro Moni)
zb Virtuelles Cockpit über beide Monis ging leider nicht :( Schade eigentlich :cry:
 
Also Dead Space rockt echt auf drei Monitoren:







Hat schon von Haus aus nativen Widescreen support, aber dank SoftTH sind auch Auflösungen wie 5760x1200 möglich! :coolblue:
 
Hat jemand für Fear 2 ne funzente Softh config ? Ich bekomme es irgendwie nicht
hin das zum laufen zu animieren oO
 
Wow, Dead Space sieht ja übertrieben geil aus mit drei Monitoren.

Mal 'ne Frage: Gibt es ein Programm, womit ich einer bestimmten Applikation direkt sagen kann, dass sie auf einem bestimmten Monitor geöffnet werden soll? Würde beispielsweise gern einige Spiele auf meinem angeschlossenen TV zocken, aber dazu muss ich erst meinen primären PC-Bildschirm deaktivieren bzw. den TV als primären Monitor einstellen, was ziemlich nervig ist. Geht das auch einfacher?

Danke & viele Grüße
 
Also bei normalen Programmen Merkt sich Windows immer die Fensterposition.
(bei Browserfenster, Icq fenster usw.)

Vollbildanwendungen starten i.d.R. immer auf dem Primären Monitor.
Bei manchen Spielen (z.B. GTA San Andres) kann man es aber auch auswählen.

Könnte mir auch vorstellen das es hier und da bei manchen Spielen nen Registry Key gibt um das zu ändern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Hat jemand für Fear 2 ne funzente Softh config ? Ich bekomme es irgendwie nicht
hin das zum laufen zu animieren oO

werds nachher mal probieren. Die ganzen Fear Teile funzen aber super mit SoftTH.
 
So... bei Fear 2 ist es genau das Gleiche wie mit Condemned: Criminal Origins.
Die gewünschte Auflösung (5760x1200) wird zwar im Spielemenü hinzugefügt und ist auswählbar,
aber nach dem ändern der Auflösung sind dann wieder nur ein paar dünne Streifen auf den sekundären Monitoren zu sehen.
Nach dem übernehmen der Auflösung kam die Fehlermeldung "Unable to restore Video mode."
Das liegt aber vermutlich daran das Fear 2 nur 16:9 Bildverhältnis unterstützt.
Bei 5:4 oder 16:10 gibts oben und unten Schwarze Balken.

 
Servus - auf Mr.Gamblers Tipp hin, poste ich hier mal mein Home Office, da es sich hierbei auch um "Multi-Monitor-Setup" handelt :)

---

Nachdem wir unseren Home Office 5.0 Umbau abgeschlossen haben, dachte ich, dass ich mal die hiesige Hardware und auch das neue Home Office mal zeigen kann ;)

Hier meine Workstation "Dockmaster":

- Intel Core 2 Quad 9650
- Asus P5Q Deluxe
- 8GB RAM (DDR2-800)
- 2x GeForce 8600GTS (SLI)
- 200GB HDD (System)
- 1TB HDD (Time Machine)
- Mac OS X 10.5.8 Leopard (Retail)

Frontansicht:
dockmaster-front.jpg


Rückansicht:
dockmaster-back.jpg


Mühevoll "schön" verkabelt (ich hätte ein "vorher" Bild machen sollen :rolleyes:):
dockmaster-inside.jpg


Blick auf's SLI:
dockmaster-sli.jpg

Anmerkung: Ich habe die 2 Karten für 4 Displays, ich spiele nicht oder fast nie, von daher reichten die 8600GTS ;)

Die beiden Platten (der wirkliche Speicher ist im Server im Keller):
dockmaster-hdds.jpg


Natürlich keine Workstation ohne USV ;):
dockmaster-under-desk.jpg



Der frisch umgebaute IPCop im 19" Gehäuse:

- AMD64EE CPU 2.1GHz
- ECS A740GM-M
- 2GB RAM (DDR2-533)
- Onboard Grafik
- Onboard GBit NIC (Attensa/Atheros L1)
- 2GB CF Card
- NIC PCI Realtek 8169
- ISDN HFC-S (geplant für Asterisk AddOn)
- IPCop 1.4.21

19" 4HE Gehäuse:
guarana-back.jpg


Und noch 'ne Nahaufnahme:
guarana-detail.jpg



Und hier noch einige Bilder von dem Büro selber (mein Arbeitsbereich privat):
hack-desk.jpg

desk-7.jpg


Mein Home Office Arbeitsplatz (also wirkliche Arbeit ;)):
workplace.jpg


Der Schreibtisch meiner Frau:
soja-desk.jpg


... zu guter Letzt unser "Chill Out" Bereich :d
chillout.jpg


Weitere Bilder (vor allem zum Umbau) habe ich in meinem Blog gepostet ;)


So - nun kann ich nur hoffen, dass meine Single-CPU - aber 4 Core - Workstation hier auch rein durfte ;). Bilder vom Rack im Keller werde ich noch nachreichen.

Ciao
Dennis
 
Cool,
Cisco IP Phone.
Richtig geile Dinger, hatte ich während der Ausbildung auch.
 
Wie funktioniert das eigt. mit den Dual Wallpaper? Habe mir einen Dual-Screen Wallaper installiert, der wird mir aber auf beiden Monitoren gleich angezeigt.

Muss ich noch was einstellen?
 
Wie "installiert" ?
Ich hab einfach ein entsprechend großes Bild als Hintergrund eingerichtet und Bildanzeige auf "nebeneinander" eingestellt.
 
ja eingerichtet meine ich auch, habe mich falsch geäußert :haha:

ich probier nochmal


edit: hat geklappt thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@DieTa - Am Freitag kommt doch SnowLeopard raus.. ist das nicht etwas doof, jetzt wieder frickeln zu müssen um das raufzukriegen ?
 
@DieTa - Am Freitag kommt doch SnowLeopard raus.. ist das nicht etwas doof, jetzt wieder frickeln zu müssen um das raufzukriegen ?

Du - um ganz ehrlich zu sein, ich sehe für OSX trotz der Frickelei ohne Ende nicht so wirklich eine Zukunft auf meinem System.

Jetzt fragst Du Dich sicherlich wieso dann die Mühe. Nunja.. ich habe damals einige Software gekauft (Videoschnittbereich) und werde wohl Leopard weiter auf einer Platte lassen und bei Bedarf booten.

Was nicht läuft und mich echt etwas enttäuscht (es ist nicht so als hätte ich nicht versucht diese Probleme zu lösen) sind:
- Kein sauberer Shutdown (PC muß per Netzteil Switch ausgeschaltet werden)
- Kein Sleep (schmiert ab beim Einschalten)
- Kein CUDA (auch wenn nVidia Treiber dafür draußen hat für OSX, es klappt einfach nicht, was mich beim BOINCE/SETI@home echt nervt, da die 2 schnellsten "Pferde" im System dann nicht "rennen").

Es sind noch einige andere Kleinigkeiten, von daher überlege ich schon seit 2-3 Tagen ob ich zurück zu Vista Business (64bit) oder 7 Ultimate (120 Tage Trial / 64bit) gehen soll (bis mein bestelltes Home Premium "7" kommt).

Snow Leopard ist allerdings auch schnon bestellt - für mein MacBook ;)

Ganz sooo einfach ist das mit dem Hackintosh alles leider nicht, denn ein System ist mehr als nur "zum Laufen kriegen" - es muss auch performant sein und für mich meine, evtl. etwas hohen Anforderrungen, erfüllen - und das tut OSX auf dem PC im Moment nicht.

Immerhin: Sollte ich auf Windows zurückgehen und Snow Leopard auf dem MacBook installiert haben, kann ich ruhigen Gewissens endlich meinen Exchange 2007 SP1 oder evtl. 2010 Beta nutzen. :) So hat auch alles negative was positives.
 
So jungs, hab mal ne Frage zum multimionitoriing...

irgendwie habe ich den eindrcuk , dass alles was ich auf meinen 2t monitor lege irgendwann freezed ... obs word oder otulook ist.
habe den 190.38er unter xp32 drauf und einen 22 Iyama und einen ollen 15er Samsun synmascter 570S ...

hab dualview ... und den 15erTFT mit hilfe vom Treiber längst gedreht, damit da eine DINA4 Seite draufpasst ...

Woran liegt dass denn

edit: hjab gerade gesehn ... hjabe INVERTIERTES HOCHFORMAT... soll ich auf "normales" Hochformate stellen und dafür den Monitor(!) in die andere Richtung drehen (also nicht vom Treiber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch 3x24 Zöller hochkant nebeneinander (pivot)?

Wie dick ist der Rand des Samsung SyncMaster 2443BW?
Hat deisen Monitor jemand im Multimonitor-Betrieb?
 
ja hab ich :fresse:

den 2443BW wollte ich eigentlich haben, hab mich dann aber doch für den Dell 2408WFP entschieden, weil der 2443BW summt und brummt undso.
 
TN Panels im Pivotbetrieb sind die reine Hölle. Die Displays sind so ausgelegt, das im horizontalen Betrieb die Blickwinkel gerade so ok sind. Im Pivotbetrieb mit mehreren Displays nebeneinander fällt das dann aber sehr negativ auf.
 
Sooooooooooooooooo.....

Der Tripleheadgaming Blog von The Killer und mir ist nun offiziell unter www.softth.com erreichbar.
Wär cool wenn Ihr mal gelegentlich vorbei schauen würdet! :wink:
 
huhu, ich hätte ne frage:

ich habe momentan eine 8800er gtx und daran sind 2 x 26" monitore angeschlossen. jeder monitor zeigt sein eigenes bild (also standardauflösung 1920x1200) und spiele werden nicht auf beide monitore gestreckt.

ich hätte jetzt noch einen 24" monitor und würde den gerne anschließen. das will ich zb anzeigen lassen:

monitor 1: spiel 1
monitor 2: spiel 2
monitor 3: firefox/video/sonstwas

was benötige ich hier, damit ich 3 monitore mit 3 unterschiedlichen "fenstern" befüllen kann?

danke + lg
 
Deine Vorstellung Spiel 1 auf Monitor 1 und Spiel 2 auf Monitor 2 wird schwierig,
denn normalerweile starten alle spiele nur auf dem primären monitor, mit ein paar ausnahmen wie z.b. GTA SanAndreas, da kannst du auswählen auf welchem monitor es laufen soll. Alternative wäre wenn du die Spiele im Fenstermodus startest.
Zocken auf dem primären monitor und nebenbei video auf einem sekundären gucken geht nur bei vista oder Win 7. XP kann das nicht.
 
hallo
ich habe vista und spiele eigentlich immer im fenstermodus. also mir reichts wenn die programme alle auf einem moni starten und ich sie auf nen anderen ziehe.

bei anderen programmen (zb. ff, explorer, media player, vlc) merkt sich das system bei mir sowieso von selbst wo sie das letzte mal mal gestartet/geschlossen wurden, und starten dann bei neuem aufruf am letzten monitor.

lg

EDIT: ausserdem habe ich das programm ultramon, mit dem kann ich bei der ausführenden datei angeben auf welchem monitor das programm gestartet werden soll... mir geht es nur um die notwendige HARDWARE ;-) was benötige ich wenn ich 3 monitore anschließen will... ne zweite graka? ne switchbox oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten währe es wenn du dir einfach ne günstige 2te Graka holst. Irgendwas in richtung 9500GT tuts da locker an den du den 3ten Monitor anschließt.
 
Gibts eigentlich generell ne Möglichkeit, Spiele im Fenstermodus zu starten oder muss dass das Spiel immer unterstützen.
Würde das nämlich auch sehr begrüßen, vorallem seit ich 2 Monitore benutze.
 
Am besten währe es wenn du dir einfach ne günstige 2te Graka holst. Irgendwas in richtung 9500GT tuts da locker an den du den 3ten Monitor anschließt.

kann ich die einfach einbauen und 2 grakas synchron laufen lassen? wenn ich ein game starte muss ich die richtige graka dann irgendwo einstellen? nicht dass es mit der schlechten läuft +g+

danke + lg
 
Spiele werden immer von der Primären gerendert ;D Einfach einstecken wenn sei erkannt
wurde neu starten danach bei eigenschaften die Monitore einstellen fertig ^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh