[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, dh wenn ich (theoretisch) als primäre eine schwache graka habe und zusätzlich eine zweite sehr starke graka einbaue bringt mir die starke nix, da die schwache (weil primäre) die dinge berechnen muss, auch wenn ich das spiele-fenster auf jenen monitor ziehe der an der starken graka angeschlossen ist?

hoffe hab das jetzt halbwegs verständlich geschrieben +g+

danke + lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ deine Monitore doch einfach so an, dassder Primäre an der starke Graka hängt^^

bc8wshwbehu3xt9l0.jpg

Nichts besonderes. Eventuell kommt demnächst noch ein dritter hinzu... :)

Wie bekomm ich es bei Windows 7 mit dem aktuellstem Nvidia Treiber für x64 so hin, dass ich meine beiden Monitore als einen großen ansteuern kann?

Multimonitor einstellungen im Nvidia Panel ... Dazu müssen die Monitore aber auch leich groß
sein... zumindestens die Auflösung ;D Empfehle aber eher sowas wie Ultramon ...
ist besser für Multimonitoring ^^

Naja die Einstellung gibt es aber leider nicht mehr in der Nvidia Systemsteuerung...
Sieht jetzt anders aus als bei XP :grrr:

Weißt du vllt. wie ich den Pc dazu bringen kann zu glauben die beiden Monitore wären ein großer mit 2560x1024er Auflösung?
Bräuchte das nähmlich um L4D Splitscreen zu spielen :)

Egoshooter auf 2 Monitoren sind ne Qual oO Du hast dann das Fadenkreuz direkt
in der Mitte bei den Rändern ... Wenn dein PC Potent ist kannst du es mit Softth
versuchen funzt super ;D Wird halt nur nen dritter mitberechnent und du hast halt
auf dem rechten oder linken das Fadenkreuz und nur den "Surroundeffekt" in eine richtung ...

Hier kannst es dir Runterladen und bissel was drüber nachlesen www.softth.com

Ansonsten weiß ich leider auch keine lösung ...

denke mal hier apsst es am besten da ich es ja für multimonitoring brauche ^^

ist was bekannt das ausser DELL noch wer auf den E-IPS zug aufspringt oder ob DELL noch grössere Modelle vorstellen will? Inputlag nervt zwar ziemlich aber vielleicht bekommen sie das dann ja auch in den griff 250e für ein 22 Zoll IPS LCD TFT ist halt sehr lecker.

oder sonst wer Vorschläge? wichtig ist halt vor allem blickwinkel unabhängigkeit nach links rechts und unten oben ist mir eigentlich sowas von egal ...

Egoshooter auf 2 Monitoren sind ne Qual oO Du hast dann das Fadenkreuz direkt
in der Mitte bei den Rändern ... Wenn dein PC Potent ist kannst du es mit Softth
versuchen funzt super ;D Wird halt nur nen dritter mitberechnent und du hast halt
auf dem rechten oder linken das Fadenkreuz und nur den "Surroundeffekt" in eine richtung ...

Hier kannst es dir Runterladen und bissel was drüber nachlesen www.softth.com

Ansonsten weiß ich leider auch keine lösung ...

Left4Dead hat ja einen unoffiziellen Split-Screen Mode!
Das bedeutet einer spielt mit Maus und Tastatur auf dem linken Bildschirm und der andere mit dem Xbox 360 Pad auf dem rechten Bildschirm.
Deswegen ist ja Left4Dead so genial :)
Hat auch alles unter XP geklappt aber unter Seven bekomm ich es bisher noch nicht hin :shake:

wobei es das problem mit 2 monitoren und in der mitte das fadenkreuz ja nimmer lange geben wird ^^

Sieht cool aus :) Nur für mich als Wallpaper fehlen leider 1000+ PX in der Breite
schade :P Man findet nämlich nur ne Hand voll Wallpaper in der größe :cry:

aso ja habe ich ja auch gelesen :)
Weiß jetzt eigentlich jemand wie man unter iwndows 7 ultramon dazu bringen kann beide monitore als einen großen anzusteuern?

Hi, da google nicht brauchbares ausspuckt, brauch ich eure Hilfe.

Würde gerne an meine ATI neben dem Hauptmonitor 22"TFT DVI noch einen alten 19"CRT VGA anschließen. Im normalen Windowsbetrieb werkelt das schon ohne Probleme bis jetzt.

edit: merke gerade, dass, wenn das Spiel in nativer Auflösung startet, auch das Bild auf dem 19" ohne Fehler zu sehen ist.

Nur wenn ich auf dem 22" ein Spiel starte und auf den 19" ein Video im Vollbildmodus läuft, wird das Bild des 19" schwarz; wenn es nur als Fenster geöffnet ist, dann wird das Bild wieder schwarz und der restliche Bildschirm verzehrrt sich nach rechts.
Kleine Erklärung dazu: Auf dem 22" Browser im Vollbild offen, Tabswitch ins Spiel und plötzlich sieht man auf dem 19" einen kleinen Teil des Browser verzehrrt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh das Problem nicht 100%ig. Geht's jetzt um das Verzerren oder darum, 2 Vollbildprogramme gleichzeitig laufen zu lassen? Letzteres geht definitiv nicht.
Im Windows kann nur ein Vollbildprogramm gleichzeitig den Fokus haben, alles andere auf dem Zweitbildschirm bleibt für die Maus unerreichbar, es sei denn, das Vollbildprogramm wird minimiert.

Das mit der Maus ist egal. Mit Vollbild mein ich nicht per Fenster, sondern einfach Bild am ganzen Monitor.
Wenn am 22" zb 4:3 Anwendung läuft, gehts nie. Genau so, wie mit einer nicht nativen Auflösung. Aber das muss man doch einstellen können, kann im CCC selber nichts finden und weiss sonst auch nicht wonach suchen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh