[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein E8600er läuft auf 5Ghz? oO

naja egal, setz mal folgende Werte:

forceResolutionWidth=5760
forceResolutionHeight=1080

und wenn das nicht reicht probier

forceHorizontalFOV=1
lensCorrection=1
lensCorrectionEdge=1

die nacheinander nochmal aus

Funktioniert alles nicht, wenn ich forceRes mache dann startet das Spiel kurz und ich werde sofort auf den Desktop geworfen und es bleibt eine hl.exe aktiv. Die anderen Werte ändern leider nichts.
Kann es vllt. ein Problem sein, dass ein moni 16:9 und der andere 16:10 ist?
Oder ist softTH mit CSS vllt. noch nicht ausgereift, gibt es eine Möglichkeit/Spiel bei dem ich es testen kann bei dem bekannt ist, dass es 100% kompatibel zu softTH ist?

Treiber habe ich übrigens auch schon einmal reinstalliert, weil ich dachte, dass es dort vllt. irgendwas gibt, was da nicht mit spielt, aber ist es auch nicht.

p.s. nein mit e8600 läuft nicht auf 5ghz, so gut ist er dann nicht ^^, aber source rechnet immer mit dem maximalen multi und das wäre bei mir 10x und FSB ist 500, aber mein wirklicher multi ist je nach bedarf 8-9, deswegen die falsche anzeige.

nein das mit den seitenverhältnissen ist eigentlich egal.
SofTH läuft eigentlich wunderbar mit CSS... :-/

Hallo Zusammen

Benutze 2 Monitore, 1 Samsung T 220 (1680 x 1050) und 1 Samsung Syncmaster 940 BF (1280 x 1024)
Der T220 steht rechts und ist Hauptmonitor (1-2)
Der 940 BF steht demnach logischer weise links ;) (2-2)
Was mich jetzt stört ist, das wenn ich auf den 940 BF rüber will (mit der Maus) das ich nicht nach links gehen kann...sondern nach rechts muss :(
Ich hoffe ihr versteht mich ;)
Wie kann ich das Ändern ? Der T220 sollte aber weiterhin als "Hauptmonitor" bleiben und der 940 BF sollte weiterhin auf der linken Seite stehen.

Grüße RobMarley

Zuletzt bearbeitet:
rechte maustaste auf dem desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen

Da kannst du den zweiten Monitor anklicken (gedrückt halten) und auf die rechte seite vom Hauptmonitor ziehen.

Gruß

hui, da ist ja ein Link von mir mit eingebunden, ich fühle mich geehrt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Edit:

Achja, zu dem Eyefinity Bericht gibts nen Update sobald die 5870er mit 6 DP anschlüssen draussen ist.
Wir werden doppel-triplehead dann mal ausgiebig testen ;)

hui, da ist ja ein Link von mir mit eingebunden, ich fühle mich geehrt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Edit:

Achja, zu dem Eyefinity Bericht gibts nen Update sobald die 5870er mit 6 DP anschlüssen draussen ist.
Wir werden doppel-triplehead dann mal ausgiebig testen ;)

Jap, hab mit The Killer gesprochen gehabt ;)

Auf euren Bericht freu ich mich auch :bigok:

gibts eig. schon nen konkreten termin wann die karte rauskommen soll?

@Shock3d:

so habe deine Configfile nochmal überprüft und angepasst.
jetzt sollte Counterstrike laufen.

Folgende Konfiguration klappt immer für Steamspiele mit der Valve Engine:
("Spielename" durch das passende Spiel ersetzen wie Counterstrike, left4dead usw.)

Die SoftTH DLL files müssen in \steam\SteamApps\common\Spielname\bin\
und die SoftTH Config file muss in \steam\SteamApps\common\Spielname\ kopiert werden.

hier deine angepasste configfile:

[config]

deviceIDLeft=-1
deviceIDright=1
secondaryWidth=1680
secondaryHeight=1050
secondaryRefresh=60
secondaryFormat=RGB32CUDA
uploadMethod=D3DCUDA
forceAffinity=1
borderSize=0
sideExtraWidth=-240
noHotkeys=0
noOSD=0

[Direct3D]

lensCorrection=0
lensCorrectionEdge=0
hideNondefaultDevices=0
forceHorizontalFOV=0
forceResolutionWidth=5280
forceResolutionHeight=1200
force16bitDepth=0
sleepBeforeRead=2
useMultihead=0
delayedPresent=0
autoSquash=0
altResetBehaviour=0
d3d8dll=auto

[hooks]

doHooking=1
doScaleMouseCoordinates=0
doScaleFromLeftScreen=0
doScaleWindowRects=0
doScaleClientRects=1
mouseXoffset=auto

[modes]
800x600x60
800x600x75
800x600x85
1024x768x60
1024x768x75
1024x768x85
1280x960x60
1280x960x75
1280x960x85
1280x1024x60
1280x1024x75
1280x1024x85
1600x1200x60
1600x1200x75
1600x1200x85
1920x1080x60
auto

wegen der angepassten HUD Config file melde ich mich nochmal, aber theoretisch sollte das Spiel jetzt korrekt dargestellt werden.

Danke für die Mühe, aber es funktioniert nicht, also bleibt beim alten, dass die Auflösung falsch ist. Werde es wohl bis Monatsanfang erstmal lassen vllt. hole ich mir dann einen dritten Moni und sehe dann weiter.

p.s. wenn ich die dll in den bin ordner mache dann bekomme ich nicht mal eine andere auflösung zur auswahl, also bei mir müssen alle dateien da rein, wo die hl2.exe ist, also \steamapps\xxxxx@xxxxx.de\counter-strike source\

Kurze Frage. Wie siehts bei Win7 mit zwei Monitoren aus? Braucht man immer noch Zusatztools wie Ultramon oder geht das mittlerweile so? Also durchgehende Taskleiste usw...

immernoch
allerdings hast die tastenkombo win+p in der du den modus umschalten kannst

Hmm mal ne Frage:

Will mir 3 x 22Zoll 1920x1080 zulegen, dazu ne 58xx Karte.
Schafft die 5850 drei zu befeuern beim spielen?

Auch wenn ich auf 4950 x 1050 runter muss?

Leider muss ich mir aus Niederlande den Aktiver Adapter kaufen, da die drei nur über HDMI verfügen, DiplayPort Monitore sind leider immer nochrecht "übertrieben" teuer..

*edit*
Oder ich Warte einfach bis die Karten richtig verfügbar sind, dann fallen die ruck zuck noch um paar €.
sehe auch gerade erst, der aktive Adapter ist auch erst nächsten Monat verfügbar:

"Leverbaar eind oktober/begin november"
Also warten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an wie man spielen will ... Ich kann mit einer 8800gts auf 3x24" (5760x1200)
gut Spielen ^^ halt je nach Game nicht volle einstellungen aber es geht :P

Ja das ja die Frage, sollten schon aktuelle Spiele sein, und will nicht "zuviele" Einbußen machen müssen.

Aber wenn du mit deiner 8800GTS schon die Auflösung fahren kannst, und es nicht alzu wenig Details sind, sollte die 5850 wohl reichen?

Die 5850 wird denke ich mal dicke schicken ... klar Ultra High in Crysis wirste bei der
Auflösung nicht fahren können aber sonst denke ich wird das Super klappen :)

je mehr VRam desto höhere Auflösungen kannst du fahren.

Ja das doch mal ne Aussage, dann wird es wieder nur die 50 reihe :-)
Bin bis jetzt auch gut mit der 4850 gefahren.

1GB sollten für die Texturen eigentlich reichen.
Spiele immer ohne AA und AF.

Danke, hast meine Entscheidung zur 5850 einen schritt weiter gebracht ;-)

also ich bin noch unentschlossen...

bei mir wirds entweder ne HD5870 oder ich warte noch auf den GT300 von nvidia.
Aber nur wenn der GT300 auch sowas wie Eyefinity hat das mehr als 2 Monitore an eine Graka gehen

Wenn der GT300 wirklich auch ein ähnliches Feature hat wäre das Genial ...
vllt machen die es ja Besser ... dann wüsste ich auf jedenfall was meine nächste
Graka wird ^^

Hat einer von euch ein Setup mit 2 22" und einem 24"? Ich kann mir die paar fehlenden mm einfach nicht vorstellen...

Hatte damals 2x22" und dann kam der erste der 3 24"ler :d mal sehen ob ich noch nen Bild finde ^^

Hab welche ^^
imag0146.jpg

mehr im spoiler ^^
imag0162kopiekopie.jpg

imag0178kopie.jpg

Hoffe konnte dir helfen ^^

Hey Leute,
hab ne GTX 260 und hab 2 Monitore angeschlossen (1280x1024). Ist es jetzt möglich eine zweite low Budget Grafikkarte mit HDMI Anschluss einzubauen und die dann mit meinem TV zu verbinden (1920×1080)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh