[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da auch mal ne frage an euch .... und zwar hab ich jetzt einen 19er und einen 24er tft ....und meinen desktop erweitert ... immer wenn ich zB bc2 und und auf dem 19er meinen desktop anzeigen will , um zb steam zu sehen verlier ich ganz schön an fps.... ist das normal? neuster whql und gtx280 sli... w7

hab jetzt rausgefunden, dass ich problemos (ohne diesen extremen fps verlust) mit meinen zweiten Monitor den Desktop anzeigen lassen kann (steam sehe oder filme laufen lassen kann) wenn ich VORM SPIELEN (von zb BC2 oder AvP ua) den AERO Modus AUSschalte! dann gehts wunderbar ... gibts da keine "elegantere" Lösung zu, als immer aero on/off zu schalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi .. gibts eigendlich ne einstellung oder programm welches monitore übereinander zulässt ???
also quasi mit der maus einmal von oben nach unten über mehrere anzeigen ziehen ...

ich hab da nämlich was vor aber finde nichts ob das geht bzw schonmal gemacht wurde ...

greetz
chris
 
du kannst doch unter desktop->rechtsklick->bildschirmauflösung deine monitore so verschieben, wie du sie gern hättest
 
Alles kein Problem. Geht wenigstens im Graka-Treiber, sollte aber auch im Windows einzustellen gehen. Anders hätte ich kein Pivot-Triplehead aufbauen können.
 
Servus Jungens,
nachdem ich mir einen zweiten 24" Monitor zugelegt habe,denke ich auch langsam über multimonitoring nach.Da ich mich selbst genug kenne,wird der 3.Monitor auch bald an der Wand hängen.
Welche Karte sollte ich zu meiner 4870 X2 noch zur Unterstützung dazustellen,wäre da eine Ati oder eine NV besser?
 
Bin auf der sucher nach passenden Wallpapern für 2 22Zöller.

Die Seiten im Startpost sind ja ganz nett aber wirklich schön sind die wallpaper auch nicht!

Habt ihr evtl. noch ein paar Seiten?
Welche Auflösung brauche ich überhaupt?

3360 x 1050?
 
Welche Karte sollte ich zu meiner 4870 X2 noch zur Unterstützung dazustellen,wäre da eine Ati oder eine NV besser?
Ab besten ist eine Grafikkarte vom gleichen Chiphersteller, um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen. ATI+ATI bzw. Nvidia+Nvidia laufen in aller Regel absolut problemlos mit dem gleichen Treiber zusammen. Bei einer Mischkonfiguration kann es (abhängig vom Betriebssystem) zu Problemen kommen.
Bin auf der sucher nach passenden Wallpapern für 2 22Zöller.

Die Seiten im Startpost sind ja ganz nett aber wirklich schön sind die wallpaper auch nicht!

Habt ihr evtl. noch ein paar Seiten?
Welche Auflösung brauche ich überhaupt?

3360 x 1050?
Die Auflösung für 2*1680x1050 ist, wie du bereits geschrieben hast: 3360x1050 (wenn die Monitore nebeneinander angeordnet sind).

Ein paar Seiten für Multi-Monitor-Wallpapers:
mandolux«
Browsing Multi Display on deviantART
InterfaceLIFT: Wallpaper sorted by Date
Dual Monitor Backgrounds
Desktop Wallpapers | Vladstudio.com - free desktop wallpapers, widescreen, dual monitors, iPhone wallpapers, backgrounds for mobile phones, wallpaper clocks, e-cards

Alternativ einfach bei google nach der entsprechenden Auflösung suchen, da wirst du sicher auch fündig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumer,

es muss doch gehen das Cs 1.6 auf dem erweiterten Monitor und nicht auf dem 1. startet und zwar nur 1.6 - kein anderes Programm. Ich bekomme das einfach nicht hin habe auch schon mit UltraMon versucht der startet trotzdem immer auf dem 1. Monitor und das mit dem chatten und zocken gleichzeitig gibt es da ne möglichkeit cs im Fenstermodus zu vergrößern?

Lg


danke
 
mit ultramon kann man regeln welche anwendung auf welchem monitor gestartet wird
 
ja ich hab rechte maustaste auf die verknüpfung gemacht dann ultramon fenster und dann starten auf monitor 2, aber es startet trotzdem auf monitor 1 :wall: was soll ich machen? was mach ich falsch?
 
du kannst doch festlegen welche auflösung im fenstermodus genutzt werden soll...?
 
die meisten spiele laufen gundsätzlich nur auf dem primären monitor, das ist einfach so fest definiert von den spieleherstellern.

gibt nur weniger ausnahmen wie GTA SanAndreas
 
das ist natürlich blöd, kann man wahrscheinlch auch nicht so leicht umschreiben oder?
 
Moin...
Ich habe mal wieder ein Problem...
Habe mir zwei zusätzliche Samsung Syncmaster 2343 bestellt um mein Desktop auf beiden Seiten zu erweitern.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim rechten Bildschirm das Bild nicht richtig skaliert wird. Es ist praktisch ein schwarzer Rand um das Bild... Die Auflösung ist dennoch richtig (2048x1152)
Beim linken Monitor wird alles korrekt angezeigt.

Habe mal ein Bild zur Verdeutlichung gemacht:

1g684.jpg


Habe schon alles mögliche probiert... Automatische Einstellung: geht nicht. (Autom. Einstellung nicht verfügbar). In der nVidia Systemsteuerung mit der Bildschirmskalierung: Ändert sich auch nichts.

Weiss jemand wie ich das hinkriege?

Edit: Ok, habs hinbekommen. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Treiber der beiliegenden CD zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn zwei verschiedene Desktophintrgründe einrichten? w7 ?? krieg das nicht hin ... oder geht das gar nicht?
 
ultrammon ... lohnt sich der kauf? Und was kanns (nicht) im gegensatz zu diesem sofftth :confused: ..--- möcht halt vorher mal fragen, weil ich niich x programme auf meine ssd knallen will, die ich dann wieder runterhaue
 
Ultramon ist jeden Cent wert! SoftTH ist nicht mit Ultramon vergleichbar, da es für Spiele auf drei Monitoren gedacht ist. Ultramon ist ein Programm welches den Umgang unter Windows vereinfacht. (Taskleiste, Wallpaper, Bildschirmschoner usw.)
 
So, meine Sapphire 5870 Eyefinity 6 ist jetzt da und läuft.
Werde mal testen und mich dann mit einem Zwischenbericht melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh