[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie es aussieht werde ich jetzt wohl ne Kombi aus einem HP ZR30w und zwei HP LP2065 machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber spielst Du damit auch über die Monitore unter Eyefinity in voller Auflösung :confused:
Ich bekomme meine drei Monitore an einer HD5750 auch wunderbar zum Laufen, aber Spielen via Eyefinity geht defintiv nicht.
Siehe hierzu auch http://www.hardwareluxx.de/community/f111/surroundgaming-triplehead-639575.html



Du hast Die Displays dann aber auch sicher nicht ohne Adapter angeschlossen ;)

Die Adapter sind bei der Kraka dabei. 2 DVI, HDMI, DP auf DP mini,

Mit MultiMonitor kannst auch auf verschiedenen Monitoren eyefinity verwenden. Aber ich benutze 3 Monitore um versch. Inhalte zugleich darzustellen. Und verschiedene Hintergründe sind auch problemlos machbar.

z.b. FSX - Hauptmonitor 24" - Mitte, rechter Monitor 22" Portraitmodus - halbiert - oben und unten 2 verschiedene Fenster, linker Monitor 15" Touchmonitor für TouchBuddy. Also 4 Sichten zugleich . Und Fenster kann man bei FSX einige aufmachen und umschalten.

Arbeiten, Spielen, Surfen, Skypen......... alles zugleich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich einen 60Hz Monitor und einen 120Hz gleichzeitig mit Multimonitoring betreiben?
 
Ich betreibe ja mein TFT mit 60Hz und mein CRT mit 100 Hz, geht ohne Probleme...
 
Die Adapter sind bei der Kraka dabei. 2 DVI, HDMI, DP auf DP mini,

Mit MultiMonitor kannst auch auf verschiedenen Monitoren eyefinity verwenden. Aber ich benutze 3 Monitore um versch. Inhalte zugleich darzustellen. Und verschiedene Hintergründe sind auch problemlos machbar.

z.b. FSX - Hauptmonitor 24" - Mitte, rechter Monitor 22" Portraitmodus - halbiert - oben und unten 2 verschiedene Fenster, linker Monitor 15" Touchmonitor für TouchBuddy. Also 4 Sichten zugleich . Und Fenster kann man bei FSX einige aufmachen und umschalten.

Arbeiten, Spielen, Surfen, Skypen......... alles zugleich sichtbar.

Das ist klar, das mache ich ja auch, wenn meine HD5750 nicht gerade wieder den Geist aufgegeben hätte, mit einer Graka und den drei Monitoren. Aber eine 3D Anwendung über alle 3 bzw. 4 Monitore geht halt weder mit ATI Eyefinty noch Nvidia Sourround sondern nur mittels SoftTH.
 
habe meine 30" Pläne nun über den haufen geworfen.
Es gibt einfach keine gute 30" Monitore, bzw. erst ab 3000€ aufwärts.
Ich möchte nicht mehr auf (S-)PVA Panel verzichten, und die Reaktionszeit bzw. der Inputlag bei den meisten 30" Monitoren ist zum zocken noch zu schlecht.

Habe mir jetzt einen Full-HD Beamer gekauft, darauf ist das zocken bestimmt auch nice.
Vllt. kommt noch nen zweiter dazu, die kann ich ja ohne Probleme natlos zusammenschliessen.
 
Ganz ehrlich, wenn du drei gut harmonierende 2408WFP besitzt, würde ich den Teufel tun. Ist zum Spielen wirklich x-mal besser ein Dreiersetup aus identischen Bildschirmen zu haben, ist zwar schön, dass ich zwei Fermis habe aber mit SoftTH nützt einem SLI wegen dem Flackern halt nix.
 
Aloha!
Würde an meine 9800m GTS gerne zwei Monitore über DVI und HDMI anschließen.
Das Control Center sagt allerdings, dass die GPU nur einen Monitor gleichzeitig ansteuern kann und über die Windows-Einstellungen sagt er beim Speichern der Einstellungen "unable to save display settings".
Woran liegts? ;)

Ach ja, Treiber hab ich sowohl den 260.89 als auch den 260.63 ausprobiert.
OS ist Win7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst DVI und HDMI m.W. nicht kombinieren, da beides auf einer "Leitung" liegt. Wenn ein Anschluss angeschlossen ist, ist der andere tot. Wenn Du nicht noch nen zweiten DVI oder DP-Port hast, kannst das Vorhaben vergessen.

habe meine 30" Pläne nun über den haufen geworfen.
Gute Entscheidung!

Ganz ehrlich, wenn du drei gut harmonierende 2408WFP besitzt, würde ich den Teufel tun. Ist zum Spielen wirklich x-mal besser ein Dreiersetup aus identischen Bildschirmen zu haben, ist zwar schön, dass ich zwei Fermis habe aber mit SoftTH nützt einem SLI wegen dem Flackern halt nix.
100% Zustimmung. 20/30/20 ist einfach suboptimal, auch zum Arbeiten. Du bekommst die Screens auch nicht auf einen Level eingestellt. Ausserdem ist ein riesiger 30er sehr unflexibel, wie ich festgestellt habe. Ich brauche die Fläche gar nicht und wenn man mehrere Fenster drauf offen hat ist man nur am Fenster rumschieben. Zum Zocken bringt es auch nichts, da der Bildinhalt nur grösser wird, man aber nicht mehr sieht. Man sieht auf 3x24 mehr, als auf 20/30/20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Meinung bezüglich 1600 Pixel in der Vertikalen ist eine andere, was das Arbeiten bei mir anbelangt. Ich hatte ja auch zuerst den 30" und mir anschließend erst überlegt die 20" daneben zu stellen.
Wenn ich mir jetzt drei neue Bildschrime holen würde, glaube ich, dass ich mir auch keine 20"|30"|20" kaufen würde. Zum einen, weil es keine vernünftigen neuen 20" 4:3 zu einem gerechtfertigten Preis gibt und zum anderen wegen der angesprochenen Probleme in Spielen mit zwei verschiedenen Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings auch wieder, nur ob ich mir zum Arbeiten und Spielen dann ständig die Umräumerei aufm Schreibstisch antun mag :rolleyes:
 
Man kann auch im Pivot prima spielen. Aber ich verstehe dein Argument. Für mich ist 3x24 nach ausprobieren aller möglichen Kombis das beste. Hatte diese Schirme vorher in verschiedenen Setups kombiniert und war alles nicht das Wahre:

pbffqufu.jpg
 
Habe im Anfangspost die Problematik mit mehreren Monitoren und dem Vollbildfokus gelesen. Habe nun 1 TFT und 1 LCD Fernseher, möchte gleichzeitig am TFT sitzen und mit dem LCD Vollbild Internetstreams gucken, aber das Fernsehbild soll sich bei nem klick am TFT nicht wieder auf Browsergröße minimieren. Hat sich seitdem etwas getan, das dies möglich macht?
 
Hallo zusammen,

Da morgen mein zweiter Monitor kommt hab ich mir schon so einige gedanken über die Befestigung gemacht und bin jetzt auf den LX Dual Side-by-Side Arm gestoßen, der mir wiklich sehr gut gefällt. Nun ist mir aufgefallen , dass es dort zwei verschiedene Versionen gibt. Einmal Modell Nr. 45 245 026 welche glaube ich die "neue" Version ist und einmal Nr.45-218-194. Ich finde jedoch das die Ältere version Hochwertiger aussieht. Vielleicht man das auch nur so den Eindruck. Wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Sebe
 
Hallo allerseits! Hab mir etwas naiv eine Sapphire Eyefinity 6 5870 und vier Monitore mit DVI Anschluss zugelegt. Mit den Adaptern die ich mir gekauft habe bekomme ich aber gerade mal zwei Monitore zum laufen. Ist es möglich vier DVI-Monitore zu betreiben, wenn ich zwei aktive Displayportadapter kaufe. z.B. die hier im Forum bereits mal erwähnten: Single-link: Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (44000-02-40R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was "aktive" ? 2 monitore dvi > mini dp , 1 monitor dp > mini dp . funktioniert einfach.
 
Hallo.
Eine kurze Verständnisfrage:
Kann ich einen 24" 120Hz-Monitor als Hauptbildschirm und einen 19" 60Hz-Monitor zeitgleich daneben laufen haben? Auf dem 24"er dann mit 120Hz Anwendungen laufen haben und auf dem 19"er parallel mit 60Hz eine andere Anwendung? Die Beschreibung von "Dualview" im Eingangspost hört sich danach an, aber ich bin noch unsicher und wollte diesbezüglich Klarheit haben.
Danke.
 
Für was "aktive" ? 2 monitore dvi > mini dp , 1 monitor dp > mini dp . funktioniert einfach.


frentzens Problem ist, dass er aber mehr wie 2 DVI Screens betreiben möchte. Und das geht mir passiven Adaptern nicht. Die Karten sind nur in der Lage 2 DVI/HDMI Screens zu befeuern. Alles andere MUß über DP laufen.

Wenn man aber Monitore ohne DP hat, muß man sich was einfallen lassen. Dazu brauch man dann entsprechende Converter, oder auch gerne aktive Adapter genannt. Die sind in der Lage den DP aktiv einen DVI Anschluß zu wandeln.
 
Hey, momentan habe ich einen NEC PA271W. Nun dachte ich mir, dass ich neben diesen zwei kleine Monitore, bevorzugt mit 1440x900, hinstelle.
Der NEC ist 37,8cm hoch, doch die Bildschirme, die ich vorhin bei Dell angeschaut habe sind schon bei den 19"-Varianten ca. 44cm breit, die 17"-Varianten immer noch ca. 40cm breit.

Gibt es bestimmte Marken, die weniger breite Bildschirme haben?
 
Dsa mit der Bildschirmbreite ist immer das Problem, da wird Dir nix als Suchen bei den TFTs mit der gewünschten Auflösung überbleiben.
 
Okay, dann muss ich mal schauen, ob es einen Bildschirm mit 17", 1440x900 und 16:10 gibt, was die Suche erheblich einschränkt.
 
hi grüße euch.
Will demnächst mal meinen 2. Lg dran machen.
Habe es schon probiert.

Windows super auf beiden zum laufen.
Gamen geht einer auf stand by und auf dem anderen daddelt man.

Kann man das machen das der andere dan im Windows bleibt und man dan dort Winamp und neben bei chatten kann..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh