Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bilderupload unter Mobile Style in iOS sagt jedesmal:
Anhang anzeigen 484022
Ihr solltet entweder dazuschreiben, wie groß die Bilder sein dürfen, oder größere Bilder automatisch verkleinern (sicherlich die komplexere Implementierung).

2. Beim Upload unter iOS kann man mehr als 1 Bild auswählen, das System läd alle hoch, nimmt aber nur eines. Ist das ein Bug von iOS oder xenforo?

3. Ausrichtung von Upload-Bildern aus iOS ist oft falsch. Da wird die EXIF Datei falsch ausgelesen, bekanntes Problem mancher externen Dienste.

4. „Danke“ wurde nicht zu „Like“ übernommen. Vermutlich ist euch das bewusst.
PS: „Danke“ als Button fänd ich cool, dann haben wir kein Denglish bei den Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden Bewertungen von Wiederholungstätern nie gezählt ;)
 
Bei Avataren im GIF-Format mit Transparenz wird der transparente Teil falsch dargestellt.
Ich habe meinen Avatar jetzt als PNG erneut abgespeichert und hochgeladen, dann klappt das mit der Transparenz auch.
 
Es fehlen z.B. alle Bewerungen zwischen 03.2017 und 15.11.2019
 
Das mit dem Printed Abonnent ist echt schade...
 
Muss was dazuschreiben, es ist vieleicht als modern gedacht das neue Design, aber ich muss sagen , das das ganze viel schlechter ist wie das alte Design.

Es ist zwar im Windows 10 Style gehalten, aber nicht so Benutzerfreundlich wie der alte Style !


Der alte style war der beste ! Hat am besten zu HWluxx gepasst.


Wenns geht , bitte macht wieder den alten rein ;)


gruß Dry
 
Tapatalk geht nicht.
 
Genau. Also nochmal, ich hatte 106, abzüglich den doppelten = 100. jetzt sind es noch 97.

Also mir ist es völlig egal ob mir jetzt die 3 Bewertungen fehlen, wenn jedoch bei einem (potenziellem) Handelspartner mehrere negative Fehlen ist das natürlich Fatal. Ist ein ganz großer Vertrauensverlust momentan imho.

Ist die DB mit dem Update so stark umgestellt worden?
 
Das war kein Update, das ist eine komplett neue Foren Software wo halt das migriert wurde was ging. Wahrscheinlich ist es zu fehlern gekommen.

Ein Update wer es, wenn sie auf eine neuere vbulletin Version gegangen wern.
 
Tapatalk geht nicht.

Same here - mit der Pro Version ... Totaler Mist nu.

Das war kein Update, das ist eine komplett neue Foren Software wo halt das migriert wurde was ging. Wahrscheinlich ist es zu fehlern gekommen.

Ein Update wer es, wenn sie auf eine neuere vbulletin Version gegangen wern.

So ist es. :(

Muss was dazuschreiben, es ist vieleicht als modern gedacht das neue Design, aber ich muss sagen , das das ganze viel schlechter ist wie das alte Design.

Es ist zwar im Windows 10 Style gehalten, aber nicht so Benutzerfreundlich wie der alte Style !


Der alte style war der beste ! Hat am besten zu HWluxx gepasst.


Wenns geht , bitte macht wieder den alten rein ;)


gruß Dry

Sehe ich auch so und hätte auch gern das "Alte" zurück.
 
Ein Haufen Beiträge verschwunden. Letzter Beitrag 5.10.2019?
Bevor man einen Haufen macht, kümmert man sich um das richtige Toilettenpapier. Einfach dahin scheißen ist kacke.
 
Das war kein Update, das ist eine komplett neue Foren Software wo halt das migriert wurde was ging. Wahrscheinlich ist es zu fehlern gekommen.
Als das SysP Forum auf Xenforo umgestellt wurde, musste auch eine neue Datenbank Software her. Da ging auch ein wenig Verloren. Und bei den massen an Anpassungen welche das Luxx hatte geht es schon fast nicht anders als mit Fehlern davon zu kommen.

Aber wie es scheint, zumindest habe ich nichts gefunden, war ein Aufklärungsthread oder Beitrag vorab scheinbar auch zu viel verlangt...

@Dryline 86
Das alte Designe, wie du es nennst, wird nicht wieder kommen. Das ist jetzt eine komplett neue Forensoftware. Und an sich kann die neue Software das was auch schon die alte konnte und mehr, solange es keine Erweiterungen vom Luxx selber waren. Es ist nur stellenweise anders zu finden. Daran gewöhnt man sich, genauso wie man sich an das alte Forum und die Bedienung gewöhnt hatte.
 
Eine neue Datenbank Software ? Alle Pages/CMS laufen über MYSQL oder MSSQL. Ich denke mal das MariaDB genutzt wurde und daran hat sich nichts geändert, was sich geändert hat, ist der Datenbankaufbau/Struktur. Oder was meinst du mit Datenbank Software ? Schon mal Web Programmiert ?
 
Daran gewöhnt man sich, genauso wie man sich an das alte Forum und die Bedienung gewöhnt hatte.
Nur ob man das will/kann? Dann lieber gleich was neues Suchen ^^ hier ist man ja auch wie Neu dabei xD

Gleich Anregungen fürs Neue Jahr gefunden 😂
 
@Ceiber3
Genau kann ich das auch nicht sagen. War nur S-Mod und kein Sys-Admin. Und hätte mir der Admin alles erklärt, wäre wohl das Update noch nicht durch. :d Was er aber sagt war, das alle Datenbankdaten in eine neue Migriert werden mussten. Als einzige Erklärung leuchtet mir da nur ein, das auch eine gänzlich neue Datenbank aufgesetzt werden musste. Ich schätze mal im Forum der Xenforo Entwickler wird man da einiges mehr lesen können was ein Wechsel von vBulletin zu Xenforo an Arbeit macht. Schließlich hat Xenforo so ziemlich alle anderen abgelöst.

@Nozomu
Die meisten größeren deutschen HW Foren nutzen Xenforo. Kannst also gleich hier bleiben. :p

Übrigens, probier mal die Mobile Version von Xenforo aus. Bei Notifications für das Handy bin ich mir nicht sicher ob da etwas möglich ist. Aber die Bedienung dürfte womöglich sogar besser sein als mit Tapatalk. Hab Tapa aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Dennoch ist die neue Bedienung am Handy auch auf ein Smartphone zugeschnitten und nichts halbgares wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tapatalk auch verschwindet, fällt mir der wechsel sowas von leicht.

Oder ich gebe das Forenleben ganz auf ^^

Edit: ich verwende die Mobile gerade um zu antworten und vermisse jetzt schon die Augenschonende Tapatalk App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und dankeschön dafür, das ein Haufen der Marktplatzbewertungen sich in Luft aufgelöst haben. Danke, danke, danke!!!!!!!!! :kotz:
 
2020 ist jetzt schon zum :kotz:😂
 
Nein, dass ist Facebook2.0.
 
Gefällt mir ebenfalls nicht, immer erst das Menü öffnen um zugriff zu haben :kotz:

Edit:

Frag mich was leichteres xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist halt Geschichte. Das ist eine neue Forensoftware, die funktioniert halt anders.
Dann ist sie scheiße. Und die Wahl eine Schlechte. Normalerweise sind Projekte in der Größenordnung von Hardwareluxx in der Lage eigene Plugins und Mods zu entwickeln, ich hoffe, dass man sich der Sache annimmt.
 
Ich seh am iPhone keine Signaturen mehr. Woran liegt das? Habe zuvor immer die Desktopwebseite genutzt, geht jetzt nicht mehr wie es scheint :(
 
@dbode

1. Fehler/Wunsch von Post 56 und 82 wurde bereits gefixt, danke dafür :)

2. Suchbutton um direkt einen Thread oder das Unterforum zu durchsuchen. Bisher habe ich nur den Button "Foren durchsuchen" bei dem man das passende Unterforum erst auswählen muss gefunden. Einen Button um einen einzelnen Thread zu durchsuchen gibt es auch nicht?

3. Gibt es eine Möglichkeit Buchstaben mit einem Bindestrich (zb: B-Die) mit in die Suchfunktion aufzunehmen? Aktuell behandelt er dies nur als einzelne Suchparameter B und Die, ohne den Bindestrich und meckert, dass das zu kurz wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh