Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage einfach aus Interesse. Warum Hostet ihr eigentlich selbst? Einfach Spaß daran? Kosten dürften es ja nicht sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist der "Error 520" häufiger aufgetreten.

Wird der Server erneut von Spam Bots heimgesucht oder was ist los?

Ist das gewollt, diese riesen Werbeeinblendung, die nicht deaktivierbar ist?

Adblocker an?

Mit einem Adblocker a la uBlock würde man u.U. generell nichts sehen. Vermutlich ist die Ursache in den Einstellungen zur Privatsphäre zu finden, da diese meist "content tracking" etc. blockieren; damit wird Werbung nicht komplett blockiert wie mit uBlock etc., aber dadurch springen bestimmte Mechanismen an, durch die entsprechende Skripte dann themenfremde Werbung anzeigen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bugs Mobil (iOS iPhone 7 Display):
- Abonnierte Themen Seite erlaubt immer ein vertikales Scrollen. Das nervt total. Alle anderen Unterseiten haben das Verhalten nicht.
- Beim Klicken vom Forum auf das obere Burgermenü (für die HWLuxx Hauptseite) werden die Links viele Zeilen unterhalb erst angezeigt. Das ist so gewollt, um die Seiteninfos eines Threads nicht zu überdecken, in Abonnierte Themen ist die Darstellung jedoch dann fehlerhaft.
-Logogröße etc.(!) unterscheiden sich zwischen Hauptseite und Forum.

Zuletzt bearbeitet:
okey.

Nr1 hab ich jetzt schnell gefixt. Die anderen Sachen müssen etwas warten.

Irgendwie stürzen mir seit heute dauernd Tabs im Firefox im Luxx Forum ab. Wenn ich auf irgend einen Thread klicke -> Tab crashed
Komplett random und nicht nachvollziehbar. Also nicht mehr nur bei externen Links, sondern mittlerweile auch bei internen im Forum :)
Nvm.. ich merk grad, dass das auch auf anderen Seiten passiert

Ram Timings wahrscheinlich zu scharf :d

So ähnlich.. VDIMM hat wohl nach Wochen nicht mehr ausgereicht.. :P +0.010v gegeben und läuft wieder alles wie es soll.

Kann ich bestätigen. In der Tat auffällig oft in den Morgenstunden :unsure:

nicht wirklich ein Fehler, aber mehr eine Bitte.
Man sieht hier die Benachrichtigung nicht so prominent wie im Forum...
Anhang anzeigen 502411

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screenshot musste ich erstmal das Luxx suchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei xenforo wohl Standard, dass zwischengespeichert wird. Zumindest kein Fehler, sonder eher gewollt. Vielleicht aber auch deaktivierbar.

Nun weiß ich zumindest, dass es kein Fehler ist sondern ein weiterer Produktmangel.
Das halte ich für ganz schön verzerrt betrachtet.
Zum einen tut Dir das nicht weh und Du kannst es ja außerdem auch wie von Dir beschrieben umgehen. (Der Vorschlag von @biaaas funktioniert leider nicht, zumindest unter FF 75.0)
Zum anderen halte ich das als Feature (not Bug) für sinnvoll, da ich manchmal noch was nachlesen möchte, worauf ich Bezug nehmen wollte, oder es gab in der Zwischenzeit weitere Beiträge...
Im alten Luxx fand ich es mega ärgerlich, wenn ein langer Post fast fertig war und dann durch einen unbeabsichtigten/unbedachten Klick alles weg war.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf Xenforo!

Diese Meldung bekomme ich schon seit heute morgen immer wieder wenn ich zb. einen Post absenden will oder ein Benutzerprofil öffne. Beim zweiten Versuch funktioniert es dann meistens.

@Sassicaia
Das Disketten Symbol anklicken und dann auf "Entwurf Löschen". Also in der Leiste für die Formatierung und Links einfügen, etc.

Hatte wieder die Probleme wie schon oben aufgeführt. Jetzt hab ich aber auch mal die einzelnen Berichte aufgerufen. In diesem Fall wollte ich nur ein Daumen hoch hinterlassen und bekam wieder diese Meldung:

Anhang anzeigen 502693
PHP: <!DOCTYPE html>
<!--[if lt IE 7]> <html class="no-js ie6 oldie" lang="en-US"> <![endif]-->
<!--[if IE 7]> <html class="no-js ie7 oldie" lang="en-US"> <![endif]-->
<!--[if IE 8]> <html class="no-js ie8 oldie" lang="en-US"> <![endif]-->
<!--[if gt IE 8]><!--> <html class="no-js" lang="en-US"> <!--<![endif]-->
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0">

<title>www.hardwareluxx.de | 520: Web server is returning an unknown error</title>
<meta charset="UTF-8" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge,chrome=1" />
<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />
<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1" />
<link rel="stylesheet" id="cf_styles-css" href="/cdn-cgi/styles/cf.errors.css" type="text/css" media="screen,projection" />
<!--[if lt IE 9]><link rel="stylesheet" id='cf_styles-ie-css' href="/cdn-cgi/styles/cf.errors.ie.css" type="text/css" media="screen,projection" /><![endif]-->
<style type="text/css">body{margin:0;padding:0}</style>

</head>
<body>
<div id="cf-wrapper">

<div id="cf-error-details" class="cf-error-details-wrapper">
<div class="cf-wrapper cf-error-overview">
<h1>

<span class="cf-error-type">Error</span>
<span class="cf-error-code">520</span>
<small class="heading-ray-id">Ray ID: 5898dc771ea17e91 &bull; 2020-04-25 14:47:55 UTC</small>
</h1>
<h2 class="cf-subheadline">Web server is returning an unknown error</h2>
</div><!-- /.error-overview -->

<div class="cf-section cf-highlight cf-status-display">
<div class="cf-wrapper">
<div class="cf-columns cols-3">

<div id="cf-browser-status" class="cf-column cf-status-item cf-browser-status ">
<div class="cf-icon-error-container">
<i class="cf-icon cf-icon-browser"></i>
<i class="cf-icon-status cf-icon-ok"></i>
</div>
<span class="cf-status-desc">You</span>
<h3 class="cf-status-name">Browser</h3>
<span class="cf-status-label">Working</span>
</div>

<div id="cf-cloudflare-status" class="cf-column cf-status-item cf-cloudflare-status ">
<i class="cf-icon cf-icon-cloud"></i>
<i class="cf-icon-status cf-icon-ok"></i>
</div>
<span class="cf-status-desc">Munich</span>
<h3 class="cf-status-name">Cloudflare</h3>
<span class="cf-status-label">Working</span>
</div>

<div id="cf-host-status" class="cf-column cf-status-item cf-host-status cf-error-source">
<i class="cf-icon cf-icon-server"></i>
<i class="cf-icon-status cf-icon-error"></i>
</div>
<span class="cf-status-desc">www.hardwareluxx.de</span>
<h3 class="cf-status-name">Host</h3>
<span class="cf-status-label">Error</span>
</div>

</div>

</div>
</div><!-- /.status-display -->

<div class="cf-section cf-wrapper">
<div class="cf-columns two">
<div class="cf-column">
<h2>What happened?</h2>
<p>There is an unknown connection issue between Cloudflare and the origin web server. As a result, the web page can not be displayed.</p>
</div>

<div class="cf-column">
<h2>What can I do?</h2>
<h5>If you are a visitor of this website:</h5>
<p>Please try again in a few minutes.</p>

<h5>If you are the owner of this website:</h5>
<p><span>There is an issue between Cloudflare's cache and your origin web server. Cloudflare monitors for these errors and automatically investigates the cause. To help support the investigation, you can pull the corresponding error log from your web server and submit it our support team. Please include the Ray ID (which is at the bottom of this error page).</span> <a href="https://support.cloudflare.com/hc/en-us/articles/200171936-Error-520">Additional troubleshooting resources</a>.</p>
</div>
</div>

</div><!-- /.section -->

<div class="cf-error-footer cf-wrapper">
<p>
<span class="cf-footer-item">Cloudflare Ray ID: <strong>5898dc771ea17e91</strong></span>
<span class="cf-footer-separator">&bull;</span>
<span class="cf-footer-item"><span>Your IP</span>: 77.189.109.98</span>
<span class="cf-footer-separator">&bull;</span>
<span class="cf-footer-item"><span>Performance &amp; security by</span> <a href="https://www.cloudflare.com/5xx-error-landing?utm_source=error_footer" id="brand_link" target="_blank">Cloudflare</a></span>

</p>
</div><!-- /.error-footer -->

</div><!-- /#cf-error-details -->
</div><!-- /#cf-wrapper -->
</body>
</html>

core-compiled.js:1:22164
defaultAjaxError https://www.hardwareluxx.de/community/js/xf/core-compiled.js?_v=e99b107e:1
t https://www.hardwareluxx.de/community/js/xf/core-compiled.js?_v=e99b107e:1
jQuery 4

Beim zweiten Versuch kam dann der übliche Host Error
Anhang anzeigen 502694

Hoffe das hilft nun weiter @King Bill @TheFunkyTechnician

@Reous

Muss sich TheFunkyTechnician anschauen.

Spontan würde ich aber eher auf deinen Provider tippen. Kannst du mal ein tracert www.hardwareluxx,de im cmd machen und mir schicken?

Ich weiß grad nicht wohin damit sonst, aber wärs evtl. möglich im Forum eine Rubrik für Undervolting zu bekommen? Wäre echt schön wenn es einen Bereich gäbe, wo man auch hier mal Vergleiche mit anderen Teilen könnte. Ich wüsste sonst grad nicht wohin damit.

Gehört das nicht in die Abteilung Overclocking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh