Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist ein weiterer Fehler aufgefallen.

Sobald die Werbung a la "Verdiene 1400 Euro pro Tag" (genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr) erscheint, wird die Seite sehr langsam und reagiert kaum noch.

Wenn man dann einen anderen Bereich der Seite aufrufen will, gibt es anschließend den 520er Fehler.

Ich verwende für Hardwareluxx (Seite + Forum) keinen Adblocker, deshalb wundert mich die spezielle Werbung die hin und wieder im Forum eingeblendet wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Thema nochmal hoch zu holen. Gibt es zwecks Cloudflare etwas was wir tun oder probieren können, müssen wir uns an den Provider wenden, an Cloudflare oder kümmert ihr euch darum? So langsam wird das nämlich selbst für mich sehr lästig.

Die Beitragszahl im Marktplatz steigt bei mir mit neuen Posts weiterhin an @King Bill :unsure:
 
Ich muss mich hier (mal wieder) über das unsäglich nervige "SmartRedirect" auskotzen. Es nevt einfach das das Forum ohne Zutun der User die geposteten Links manipuliert. Solange das funktioniert kann man ja noch drüber wegsehen, allerdings habe ich gerade einen Fall wo der Redirect den Link komplett zerschiesst.

Um den Link in diesem Post gehts:

Und ich lande hier:

Mit diesem Ergebnis (Screen der Seite auf die ich geleitet werde):
Anhang anzeigen 504017

Äh, ja. Toll.
 
Eine Frage: Druckansicht von Threads gibt es nicht mehr, oder?
Bzw. ein Print-CSS wäre auch praktisch, da ist auch noch Potential aktuell :)
 
Kommt drauf an, was du ankreuzt. Du kannst sie auch endgültig löschen:


Unterhaltung verlassen
Wenn du eine Unterhaltung verlässt, wird sie aus der Liste deiner Unterhaltungen entfernt.
Behandlung künftiger Beiträge
  • Akzeptiere zukünftige NachrichtenSollte diese Unterhaltung in Zukunft weitere Rückmeldungen erhalten, wird sie in deinem Posteingang wiederhergestellt.
  • Künftige Nachrichten ignorierenDu wirst nicht über zukünftige Antworten benachrichtigt und die Unterhaltung bleibt gelöscht.
 
@Sassicaia

Siehe die Antwort von "Kier".

Es reicht also nicht, wenn lediglich du die Unterhaltung verlässt, es müssen alle Teilnehmer jene Unterhaltung verlassen, damit diese komplett (in der Datenbank) gelöscht wird. Wenn nur du die Unterhaltung verlässt, bleibt diese bei den anderen Teilnehmern noch bestehen und somit ebenfalls die entsprechenden Daten.
 
Dann hättest du die Funktion auch nicht unter VBulletin nutzen wollen/dürfen, denn dein Gegenüber hatte dort auch deine Nachrichten.
 
Ich kann ja schließlich auch nicht die Mails aus dem Postfach von jemand anderem Löschen
 
aha, dann wähle ich was?

Anhang anzeigen 504186

Wenn ich eine Unterhaltung verlasse und der Unterhaltungsteilnehmer antwortet nochmal, dann ist alles wiederhergestellt.

Ich möchte nur wissen, ob ich es in der Hand habe, private Unterhaltungen zu löschen oder nicht.
Löschen bedeutet für mich, endgültige Entfernung aller Daten und nicht eine Art und Weise einer Sichtbarkeit als Variante einer Wahloption "ignorieren"

Du weißt es anscheinend nicht genau, also warte ich auf eine sichere, verlässliche Antwort.
Wenn du mehr liest, als den ersten Satz in meinem Post, dann hast du doch die Wahl, inwiefern du einen Unterhaltung verlassen kannst. Denn erst danach hast du die Wahlmöglichkeit. Vorher nur die Sichtbarkeit. Und damit sollte deine Frage beantwortet sein.:)
Nur zu einer Unterhaltung gehören zwei oder mehr Personen. Wie Kuzorra sagt, du hast nicht die Berichtigung, die gemeinsamen Unterhaltung zu löschen. Wär ja auch großer Mist sonst, von daher alles top von Zenforo.
 
wieder kein Fehler, mehr was bezüglich konsistentes Verhalten.
Wenn ich im Forum auf meinen Namen oben rechts klicke, dann kommt da ein Dropdown-wasauchimmer (Menü?)
Wenn ich das aber auf der Hauptseite mache, bzw. halt nicht im Forum, dann lande ich bei meinen Kontodetails.

Könnte man das für die nicht-Forumseite so halten wie für die Forumseite?
Und erst wenn ich dann im Dropdown auf "Kontodetails" klicke komme ich da hin.
Wäre cool wenn es nicht zu kompliziert oder so ist :)
 
Kann ich verstehen, aber leider sind das zwei unterschiedliche Systeme.
 
Einige Seiten hier im Forum werden mir als Unsicher angezeigt:

Gehe ich auf Seite 1 ist sie wieder sicher.

Hier das gleiche.
 
Einige Seiten hier im Forum werden mir als Unsicher angezeigt:

Gehe ich auf Seite 1 ist sie wieder sicher.

Hier das gleiche.
Das liegt daran, dass User URLs von Seiten eingebunden haben, die nur http haben. Entsprechend wird dann die Seite als Unsicher angezeigt. Das soll dann ja auch so sein - wir können daran aber nichts ändern (höchstens das Einbinden von Bildern generell unterbinden).
 
Darf man fragen bei welchen Hoster ihr seid? Sind ja sehr oft Probleme das die Seite nicht erreichbar ist. (TimeOut)
 
Die Timeouts, die manche haben, liegen nicht an unserm Hoster, sondern an Cloudflare - unserem Anti-DDOS-Anbieter. Aktuell war es so, dass - sofern man über München in das Cloudflare-Netzwerk eintritt - ab und zu Timeouts vorkamen.

[Cloudflare haben wir übrigens schon kontaktiert]
 
Was haltet ihr davon einfach nicht mehr Cloudflare zu nutzen. Macht ja mehr Probleme als es Vorteile bringt (nicht nur bei euch). DDOS kann man ja auch anders verhindern.
 
Könnte ihr nicht eine Art DBAN nutzen? (Wenn in einer Sekunde mehr als 10 Anfragen von der selben IP kommen dann Block bzw. Bann betroffener IP) Ich weiß nicht wie intensiv ihr attackiert werdet, aber Cloudflare macht echt oft Probleme. Keine Ahnung wie es CB macht, aber da geht alles, ohne je ein TimeOut zu bekommen. Winfuture hat die gleichen Probleme wie ihr, die setzen auch auf Cloudflare.
 
So etwas in der Art nutzen wir - aber mit Cloudflare. Das Problem wäre: Wenn uns 100.000 IPs gleichzeitig beschießen, wäre die Leitung dicht - dann würden auch keine sinnvollen Anfragen mehr durchkommen. So eine Lösung, wie von Dir beschrieben, ist also nur möglich, wenn man ein Content Delivery Network nutzt mit entsprechend breiter Anbindung und vielen Eintrittspunkten. Selber ist das kaum aufzusetzen.

Es gibt z.B. Google, Cloudflare - alle arbeiten ähnlich. Allerdings ist der Wechsel eine Höllenarbeit, weil wir ja APIs, Konfigurationen, IPs und ähnliches darauf abgestimmt haben.
 
Werdet ihr so massiv attackiert? o_O
Wir haben hier bei uns zwar weitaus weniger User/Besucher, aber da packt DBAN bisher recht gut. (1Gb Anbindung)
 
Wie machen es denn CB und co? (die hosten bei HostEurope) Die kennen solche Probleme (Cloudflare) nicht, obwohl noch mehr User/Traffic.
 
Das entzieht sich meiner Kenntnis - aber ich kenne mittlerweile sehr viele Webseiten, die Cloudflare nutzen.
 
Hmm, ja, setzen viele ein. Gibt eben leider auch sehr oft Probleme. Ich bin oft unterwegs in Berlin, Schweden, London usw. Und hatte leider sehr oft Probleme das auf Luxx ein "TimeOut" seitens Cloudflare kommt. (Meldung zeigt an das Cloudflare am start ist, aber Luxx sei offline)
 
Das könnte der Grund sein: Cloudflare hat zu viele Kunden, die deren Infrastruktur zu sehr auslasten. ;)
 
Was aber nicht erklärt warum Cloudflare erreichbar ist und sagt das der Host "Luxx" nicht erreichbar ist. Da scheint das Problem ja in dem Fall nicht bei Cloudflare zu liegen. Ich weiß nicht welche Lösung/Config hier gefahren wird, aber von den "großen" hat LUXX leider die meisten "Aussetzer"
 
Nun, während Cloudflare an einem Eintrittspunkt (in unserem Fall München) meldet, es gibt einen Fehler, kommen alle User, die über Frankfurt/Düsseldorf/... reinkommen, ohne Probleme auf den Server. Wir konnten das schon mehrfach nachstellen.

Wir nehmen an, dass Cloudflare hier irgend einen Fehler bei ihren eigenen Caching-Funktionen hat. Insofern sind wir momentan auf deren Hilfe angewiesen, das zu fixen.

Solltet ihr so etwas mal haben, achtet mal auf die Stadtangabe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh