Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch ja, aber ich finde das es grundsätzlich zwei Themen sind mit absolut entgegen gesetztem Ziel.
OC -> Maximale Leistung, no matter what
UV -> Maximale Effizienz bei brauchbarer Leistung

Aktuell sind halt überall im Forum verteilt Themen mit UV
Im Zusammenstellungsbereich, im OC CPU Bereich, im GPU OC Bereich, im Benchmark Bereich etc.
Wäre halt nice wenn es dafür einen Sammelpunkt gäbe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich genug Leute finden, die ein Effizienz-Sub (am besten das System allgemein inkl. CPU/GPU) haben wollen, dann stehe ich für Verhandlungen bereit :)
 
Wo kann man sich dafür melden? :d Oder rein als Post hier im Thread
 
Liken oder kommentieren reicht. ^^
 
Dann sind wir ja schon mal mehrere mit dem gleichen Fehler. Mal hoffen dass FunkyTechnician den Fehler findet.
 
Den 520er-Fehler bekomme ich auch des Öfteren zu sehen.

Hier mal die Ray ID von dem Fehler gerade eben: 58a359b56e5b7cfa
 
Wenn sich genug Leute finden, die ein Effizienz-Sub (am besten das System allgemein inkl. CPU/GPU) haben wollen, dann stehe ich für Verhandlungen bereit :)
Mich würde das im Bezug auf Mainboards interessieren. Ich habe aktuell einen Haswell-Server mit 15W Verbrauch und brauche bald einen Nachfolger. Da ist das Mainboard der Hauptverbraucher :)
 
Wenn sich genug Leute finden, die ein Effizienz-Sub (am besten das System allgemein inkl. CPU/GPU) haben wollen, dann stehe ich für Verhandlungen bereit :)
Würde ja als Zwischenstopp und um zu sehen wie wichtig das Thema für das Forum ist, mit einem angepinnten Sammelthread anfangen. Sammlung von Ergebnissen und Todos bzw Verlinkungen darauf.
Muss sich nur jemand finden der das auch umsetzen möchte.
Und ihr seht dann ob dieses Thema wirklich ein Unterforum wert ist.
 
Ich bekomme seit gestern auch sehr oft 520er zurueck.
Das Forum laeuft wie n Sack Schrauben. :-(
 
Keine Probleme hier, weder unter Linux, Windows 10 oder AOSP (alle mit Firefox)
 
Ich nehme momentan an, dass es an Cloudflare liegt - denn am unserem Server lässt sich nichts feststellen. Je nach Provider werdet ihr wohl zu verschiedenen Cloudflare-Accesspoints geschickt - und da mag einer von fehlerhaft weiterleiten.
 
Wenn sich genug Leute finden, die ein Effizienz-Sub (am besten das System allgemein inkl. CPU/GPU) haben wollen, dann stehe ich für Verhandlungen bereit :)
Ich hatte mir vorher schon Gedanke gemacht über einen Effizienz Benchmarkthread. Problem is nur, wie misst man das korrekt. viele haben kein Messgerät, viele, wie auch ich, haben diese Billigmessgeräte. Das kann man dafür vergessen.
Man müßte dann schon Werte aus HWinfo64 nehmen.

CPU Package Power
Total Dram Power (oder auch nicht, wenn dieser Wert zu unbedeutend ist)
GPU Power

Die AVG Werte über einen bestimmten Zeitraum/Benchmark müßten dann genommen werden.

Natürlich muss auch die erreichte Leistung mit rein, sonst bekommt man ja keinen Effizienzwert.

Effizienz wird immer wichtiger, deshalb ist die Idee sehr zu begrüßen.
 
Genau sowas war auch meine Idee. Einfach verschiedene Workloads mit möglichst bester Effizienz zu bewerkstelligen.
Ob nun Server, Workstations, Mediaserver, Gaming PCs, whatever.
 
Habe eine Frage, würde gerne meinen Verkaufthread pushen, das funktioniert aber nicht, weil er immer ein Automerge macht und das nicht als neuer Eintrag gilt. Wie kann ich das verhindern?
 
@Mo3Jo3
Du musst vier Stunden warten. Die Marktplatzregeln sind zum Lesen da.:)
 
Die Mods müssen so weniger Arbeiten, tolles System (y)
 
Wir vermuten, dass einer der Cloudflare-Server das Problem ist (Eintrittspunkt München). Wir konnten das zumindest in der Redaktion feststellen. Wer z.B. über Frankfurt oder Düsseldorf verbunden wurde, hatte keine Probleme.
 
Hmnn...ich bin eigentlich als Dresdner näher an Berlin als an München. Trotzdem kriege ich dauernd den 520er Fehler. Ist schon ironisch, wenn man drei Versuche braucht, ehe man den Fehlerthread öffnen kann.^^

Edit: auf der 520er Fehlerseite steht es ja....Cloudflare München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anders gefragt, gibt es diesbezüglich etwas was wir dagegen machen können? Provider oder Cloadflare anfragen?

Witzige dabei, durch dieses Problem geht auch manchmal Anti-Ad Werbung durch (oder wie das nochmal heißt), obwohl ich keinen Adblocker aktiv habe. Die falsche Werbung kommt aber nur, wenn ich gleichzeitig die 520er Fehler habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vorschauseiten für neue beiträge sollten auf 20 erhöht werden.
wenn man 7 oder 8 stunden nicht online ist, reichen die 10 nicht.
 
Da gibt es leider keine Einstellmöglichkeit.
 
Könnte man sich nicht vielleicht direkt via IP mit einem bestimmten Cloudflare Server verbinden? Also IP und restliche notwendige URL hinten dran für das Luxx. Schließlich muss der Browser ja erst einmal zu einem direkten Server gelotst werden welcher die überprüfung macht. Die URL dann als Fav speichern und fertig.
 
Marktplatz Beiträge // Beitragszähler für Marktplatz und Off-Topic ausgeschaltet

Wurden vermutlich mit dem letzten Update wieder eingeschaltet. Zumindest im Marktplatz ist es mir heute wieder aufgefallen.
 
Tatsächlich. done.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh