Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen die Werbung habe ich nichts.
Was allerdings nervig ist, ist das das Forum erst kurz breit dargestellt wird und dann mit dem Laden der Werbung schmal wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei umlaufender Werbung (sogenannte Site Takeover) ist das allerdings nicht wirklich anders möglich.

Hatte es auch heute morgen, 2x neu geladen und die Sache war erledigt

Danke für die Info.

*edit*: Unser Maschinenraum hat gerade für eingeloggte User das Frequency Capping auf 1 umgestellt.
Insofern seht ihr den Banner nur noch maximal einmal alle 7 Tage.

By the way, ist Euch aufgefallen, dass wir schon seit ca. 3-4 Wochen keine programmatische Werbung mehr auf der Webseite haben?

Hallo zusammen,

diese Werbung ist doof, ein riesen Bildschirm und ganz kleines Forum.....

.Anhang anzeigen 550398

Woran liegt es, wollt ihr das wir Werbung schauen oder lesen?

Echt jetzt?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

*edit*: Unser Maschinenraum hat gerade für eingeloggte User das Frequency Capping auf 1 umgestellt.
Insofern seht ihr den Banner nur noch maximal einmal alle 7 Tage.

By the way, ist Euch aufgefallen, dass wir schon seit ca. 3-4 Wochen keine programmatische Werbung mehr auf der Webseite haben?
Siehe hier

Das Forum laeuft seit gestern wie n Sack Schrauben. Responsibility ist wirklich furchtbar.

Also bei mir läuft alles bestens, sowohl Desktop (Chrome und FF) als auch mobil

Ich nehme mal an, dass irgend ein Provider Probleme hat und uns etwas merkwürdig routet... einige der Redakteure haben sich auch bei uns gemeldet. Andere haben gar kein Problem - und der Server sieht auch gut aus.

Ich nehme mal an, dass irgend ein Provider Probleme hat und uns etwas merkwürdig routet... einige der Redakteure haben sich auch bei uns gemeldet. Andere haben gar kein Problem - und der Server sieht auch gut aus.
Südlicher Raum, ISP: DTAG. Browserunabhaengig (FF/CHROME).

Mobil ueber o2 und Safari besteht das Problem ebenfalls.

@dbode Forum rennt jetzt wieder!

Die Vorschlagfunktion beim Erstellen eines Threads finde ich ja ganz gut....

Anhang anzeigen 550792

....aber müsste es nicht "Gibt es dieses Thema schon?" heißen?

Gehoppst wie gesprungen oder?

Aber ich kann es ändern

Meinem Sprachempfinden nach hat die momentane Version vielleicht mehr Street Credibility, aber schöner klingt mein Vorschlag 8-)

In dem kurzen Satz macht es auch keinen großen Unterschied, aber in komplexeren Sätzen würde ich das "schon" nie an dieser Stelle platzieren, auch wenn es vielleicht nicht wirklich "falsch" ist.
Man würde allerdings nie* "Wussten schon Sie?" fragen, sondern immer "Wussten Sie schon?"

*es sei denn man heißt Heinz Erhardt und es muss sich in einem Text reimen

Habe beim Lesen von alten Artikeln auf manchen Seiten folgende Meldung:

Sobald ich z. B. diese Seite aufmachen, soll ein Banner runtergeladen werden ? Fehler oder was anderes ?

Irgendeine Werbung benutzt Flash ... der verwendete Browser kann kein Flash (entweder nicht installiert oder unterstützt es nicht mehr) und will daher die auszuführende Flash-Datei herunterladen.

Lol, die Leiche hast du ausgegraben? Damals habe ich die Werbung noch hardcoded verlinkt. Flash war damals hip. Natürlich funktioniert heute weder URL noch SWF anymore ;)

Ok, danke. Dann alles halb so schlimm.
Es gibt halt immer wieder Artikel älterer Hardware, wo man gerne mal schmöckert und sich ein paar Informationen holt.

Ich habe eine kurze Frage zur Thread-Abofunktion:
Man kann sich ja neue Posts in bestimmten Threads oben rechts mit der Glocke anzeigen lassen. Klappt auch soweit, allerdings bekomme ich nicht immer eine Benachrichtigung, falls neue Posts angefallen sind. Setzt Xenforo weitere Benachrichtigung aus, falls ich ältere Benachrichtigungen noch nicht gelesen bzw. den Thread besucht habe?

Beispiel:
- User X postet in den Thread
- Benachrichtung über User X kommt
- ich schaue nicht in den Thread und klicke die Benachrichtigung nicht an
- User Y postet in den Thread
- Es kommt keine Benachrichtigung über User Y?!
- Ich besuche den Thread/lese die Benachrichtigung über User X (für User Y kam ja keine...)
- User Z postet in den Thread
- Benachrichtung über User Z kommt wieder

Ist das so gewollt oder hat dort die Forensoftware geklemmt? Finde ich etwas unintuitiv, weil so gerne mal Posts in einem bestimmten Thread durchrutschen, falls man noch andere Benachrichtigungen bekommt. Ich hätte erwartet das Xenforo einfach stumpf eine Benachrichtigung für jeden neuen Post schickt, unabhängig davon ob ich die alten Benachrichtigungen gesehen habe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@dbode @King Bill
Habe auch mal wieder etwas zu meckern. Meine Ladezeiten betragen momentan ~2.5s. Ist jetzt seit ca 2 Tagen so.
Liegt wohl hauptsächlich "pagead2.googlesyndication.com" und eventuell "js.smartredirect.de"

Cookies bereits gelöscht
Firefox bereinigt
Neuste Firefox Version aufgespielt
Waterfox getestet

Im abgesichterten Modus funktioniert es einwandfrei, da wird aber auch pagead2... geblockt.

Hier noch als Video (auf 1080p stellen):

Generell scheinen ein paar Carrier in den letzten Tagen etwas Performanceprobleme zu haben, vielleicht gehörst du dazu. Bei anderen ist die Seite nämlich superflott und bei unserem Server ist auch nichts zu erkennen.

Davon abgesehen: wir liefern unsere Werbung jetzt über pagead2... aus, denn so können wir auf Werbung mit Tracking und Cookies komplett verzichten. Es wäre also empfehlenswert, das in eine eventuelle Whitelist zu packen.

Ist es möglich die "Springe zum ersten ungelesenen Beitrag eines Thread"-Funktion zu deaktivieren? Beiträge werden üblicherweise in chronologischer Reihenfolge gepostet. Nicht-lineare Handlungen machen sich in Tarantino-Filmen vielleicht gut, wenn ich in einem (ungelesenen) Sammel- oder Marktplatz-thread aber direkt auf Seite 34 verlinkt werde statt auf Seite 1 hilft mir das nicht wirklich weiter.

Und nein, alle paar Minuten auf "alle Foren als gelesen markieren" klicken ist keine adequate Lösung.

Du kannst dir ja aussuchen, wo du hinspringst, entweder auf Seite 1 oder zum 1. ungelesenen, je nachdem wo du klickst oder nicht?

Du kannst dir ja aussuchen, wo du hinspringst, entweder auf Seite 1 oder zum 1. ungelesenen, je nachdem wo du klickst oder nicht?
Klicke ich auf den Titel springe ich zum ersten ungelesenen Post. Klicke ich rechts auf Nutzer/Zeit+Datum springe ich zum neusten Post. Klicke ich unter dem Titel auf eine der neusten drei Seiten springe ich auf eine der neusten drei Seiten. Keine dieser Optionen bringt mich zur ersten Seite so der Thread länger als drei Seiten ist.

Klicke ich auf den Titel springe ich zum ersten ungelesenen Post. Klicke ich rechts auf Nutzer/Zeit+Datum springe ich zum neusten Post.
Wenn ich das mache, dann komme ich beim Startpost raus!?

EDIT:
Ah, okay. Sind im betreffenden Thread ungelesene Posts, dann springe ich durch den Klick auf den Titel zum ungelesenen Post. Klicke ich danach nochmals auf den Titel, dann komme ich bei Post #1 raus.

EDIT:
Ah, okay. Sind im betreffenden Thread ungelesene Posts, dann springe ich durch den Klick auf den Titel zum ungelesenen Post. Klicke ich danach nochmals auf den Titel, dann komme ich bei Post #1 raus.
siehe
Und nein, alle paar Minuten auf "alle Foren als gelesen markieren" klicken ist keine adequate Lösung.

Ja, alternativ kann ich auch jeden Thread den ich lesen will doppelt anklicken. Soweit ich das überblicken gibt in den User-Einstellungen auch keine Option das zu deaktivieren.

Sorry, aber mal ganz im Ernst - wer hat den Scheiß designed? Und wem hat es da in Kürbis gehagelt dass das so implementiert wurde? Das ist unintuitiv wie nur irgendwas. Selbst bei reddit komm ich beim Ausgangsposting raus wenn auch auf den Titel klicke, und nicht rigendwo zig Posts weiter unten. Der Post von einem x-beliebigen User muss mutmaßlich nichtmal etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.

Erklär mir bitte mal jemand was der Sinn dahinter sein soll sowas allgemein zu implementieren und nicht nur bei abonnierten Threads.

Beispiel Marktplatz:
Titel: "Gehäuse, Kühler, AiO, Lüfter, Tastaturen, Mäuse, Mauspads, HDDs, Kinderspielzeug etc"
Verlinkter Post: "*" (Push vom Threadersteller)

Beispiel Wasserkühlung:
Titel: "WATERCOOL --> Produktinfo"
Verlinkter Post: "Ja genau." (Antwort von User X auf zitierten Beitrag von User Y, beide nicht Ersteller des Threads)

Beides hat für mich null Informationsgehalt, da mir mindestens der Inhalt des Ausgangspostings fehlt. Bei abonnierten Threads würde das halbwegs Sinn ergeben, da davon auszugehen ist dass der Nutzer den Thread vorher gelesen hat. Bei Threads die mir als Nutzer gänzlich unbekannt sind und die ich das erste Mal anklicken bringt es mir herzlich wenig zum neusten ungelesenen Post verlinkt zu werden wenn es sich dabei nicht um das Ausgangsposting handelt. Selbst bei Threads die ich abonniert habe würde ich (persönlich) die Funktion nicht nutzen wollen - insbesondere im Marktplatz - da sich das Ausgangsposting geändert haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh