Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito, bei mir auch. Habe ja nichts gegen ein bisschen Hardwarewerbung, aber das finde ich auch zu viel des guten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adblock hilft so einfach ist das hier leider.
 
Problemchen:
Hatte in einer PN ein Bild eingefügt. Wollte es in einer anderen PN mit mehr Mitgliedern auch machen. den Code 1 zu 1 Kopiert. Es wird nur als Link angezeigt und ein User welcher glaube später Eingeladen wurde kann den Anhang nicht öffnen. Musste das Bild also noch einmal hochladen.
 
Oh Gott, EIN einziger Banner auf der kompletten mobilen Seite!!!
 
Und dann waren es auch noch ganze VIER Einblendungen, bevor es weg war.
 
Verstehe gar nicht warum man hier nicht sachlich darüber reden kann und in diesem Thread immer eine gewisse arroganz und Aggression mitschwingen muss sobald das Thema Werbung aufkommt
 
Auf dem iPhone geht übrigens dank der Riesen Werbung das Menu nicht mehr auf...
 
Same here.
Anhang anzeigen 526470
n paar kroeten verdienen schoen und gut aber das geht eindeutig zu weit.
 
Ich habe die Werbung jetzt so eingestellt, dass sie nicht viermal, sondern nur noch zweimal pro Person kommt. Ich hoffe, das ist akzeptabel.
Letztendlich ist es ein Swipe up und ihr könnt alles normal nutzen... und es handelt sich nur um ein JPEG ohne Tracking und co. Ich denke, das sollte man auch mal mit bedenken.
 
Das Menü lässt sich in Safari aber weiterhin nicht benutzen bei dieser Art der Werbung
 
Gibt es einen Grund hierfür? Durch die Deaktivierung der Autokorrektur spinnt diese in Safari und es kommt teilweise zu einem ganz komischen Verhalten. Ich weiß nicht, ob nur dieses false hier dafür verantwortlich ist... jedenfalls funktioniert es nicht korrekt.
 
Was soll das?!
 
@fanatiXalpha
Es ist nur ein Bild ... einfach hochscrollen?

Unabhängig davon: Das Format der Werbung ist durchaus diskutabel.

@tobsel
Das Menü lässt sich in Safari aber weiterhin nicht benutzen bei dieser Art der Werbung
Ich kann das Menü (Hauptseite und Forum) ohne Probleme bedienen ... sowohl im Safari als auch im Firefox.
 
Ich werde mich bemühen, zukünftige Mobile-Werbung mit einer geringeren Höhe zu verkaufen.
Wenn Hersteller X allerdings nur ein Format will oder die Agentur nur ein Motiv anfragt, dann habe ich wenig Chance.
 
Kriegen wir ein Abomodell ohne Werbung?
 
Momentan haben wir aufgrund der Komplexität so ein Modell nicht geplant. Das kann sich in Zukunft natürlich ändern, aber die Kosten für so ein Projekt sind auch sehr hoch. Insofern ist fragwürdig, ob die Kosten für ein Abo-Modell da auch wieder eingespielt werden...
 
Beim Abo wäre ich auch dabei.
 
Ohne den Preis zu kennen :asthanos:
 
7e3bc2ec9de644802c194fd1cd6d77f2.jpg
 
Naja Golem hat sowas auch und die bringen mehr Content als ihr im redaktionellen Bereich.
Sind 36eur im Jahr, da müsstet ihr leicht günstiger sein dann wäre ich dabei. Bedingung Seite ab da Werbefrei.
 
Naja Golem hat sowas auch und die bringen mehr Content als ihr im redaktionellen Bereich.
Sind 36eur im Jahr, da müsstet ihr leicht günstiger sein dann wäre ich dabei. Bedingung Seite ab da Werbefrei.
Es gibt ein paar mehr Faktoren. Größe der Community bzw pro User die Seitenzugriffe. Höhe der ausgehandelten Werbezahlungen. Die laufenden Kosten sowie geforderten Gewinne für Neuinvestitionen. Und noch viele weitere Statistiken welche miteinander berechnet werden kann.
Das Luxx ist doch ein wenig kleiner als Golem und hat andere Anforderungen. Das könnte den Preis schon hoch treiben, oder aber senken.
 
Es gibt ein paar mehr Faktoren. Größe der Community bzw pro User die Seitenzugriffe. Höhe der ausgehandelten Werbezahlungen. Die laufenden Kosten sowie geforderten Gewinne für Neuinvestitionen. Und noch viele weitere Statistiken welche miteinander berechnet werden kann.
Das Luxx ist doch ein wenig kleiner als Golem und hat andere Anforderungen. Das könnte den Preis schon hoch treiben, oder aber senken.
Um das mal etwas zu untermauern. Laut www.similarweb.com hat golem ca. 5 mal so viele Seitenaufrufe wie Hardwareluxx.
 
Das ist schön aber die Zahl müsste von Bode kommen :)
 
Naja, nehmen wir mal an, wir nehmen die 36 Euro von Golem.
Netto sind das 30,25 Euro, abzüglich ein wenig für Rechnungstellung/Mahnung/Zahlungskosten/Dienstleister, dann sind wir vielleicht bei 24 Euro bereinigtem Umsatz [und um einfacher rechnen zu können].
Also knapp 2 Euro pro Monat.

Jetzt gibt es zwei Punkte, warum ich dem kritisch gegenüber stehe:
Zum einen müssen wir das Ganze entwickeln, das heißt es entstehen Kosten für die Pflege des Systems und Entwicklung. Es ist also nicht gleich ein Umsatz da, sondern es wird eine gewisse Zeit brauchen, bevor so ein Projekt break even ist. Ich habe bislang bei den IT Seiten nur davon gelesen, dass wenige tausend Leser das Angebot auch tatsächlich nutzen... Bei wenigen Usern würde sich das schon komplett selbst kannibalisieren...

... zudem gehe ich davon aus, dass es hauptsächlich die Poweruser sind, die Abos nutzen und abschließen. Wer ab und zu Hardwareluxx besucht, wird kein Abo abschließen. Die Poweruser sind aber gute Werbekunden, die will man ja erreichen! Sinkt also vielleicht der Preis der Werbung, weil man weniger interessante User erreicht? Und wie ist es mit den wegfallenden Werbeeinblendungen?
Ein Leser, der uns z.B. 20x im Monat besucht, müsste also bei einem Besuch nur 10 Cent an Einnahmen generieren - und es würde sich für uns schon nicht mehr lohnen... und wenn er also 10 Seiten besucht, bevor er weiterzieht, ist das nur 1 Cent pro Banneraufruf... Hört sich für mich so an, als würde ich mir dann mit einem Abo eher ins eigene Fleisch schneiden.

Deshalb: Bevor wir was für 3 Euro machen, würde ich vorschlagen, dass wir's lieber ganz belassen ;) Das ist den Aufwand nicht wert. Und es ist auch klar, dass es für einen höheren Betrag weniger User nutzen würden... insofern macht es teurer auch keinen Sinn...

Dann achte ich eher drauf, dass bei Hardwareluxx Werbung ausgespielt wird, die passend ist, möglichst ohne Cookies und Targeting/Nachverfolgung von Dritten, und meinetwegen nach Feedback von Euch auch mal in kleinerer Form, wenn Euch ein mobiler Banner stört.
 
Ne andere Idee wäre mir aber gerade gekommen: Momentan müssen ja alle Werbung ertragen bzw. die, die so nett sind, und keinen Adblocker verwenden generieren auch die Umsätze für die, die trotz Bitten einen Adblocker einsetzen.

Man könnte per Crowdfunding einen offiziellen Weg finden, Spenden zu sammeln. Wenn dann z.B. der Umsatz erreicht ist, der notwendig ist, um Hardwareluxx einen Monat lang die Werbung zu ersetzen (sprich zu finanzieren), bekommen ALLE User dann für den Monat keine Bannerwerbung angezeigt.
 
Ich würde mich über mehr YT Videos freuen, in denen alle eure dargelegten Tests behandelt werden. Mit einer neuen Aufmache. Das generiert mit Sicherheit mehr Aufrufe. :)
 
Hey Hwluxx Patreon anyone? Ich finds super das du darüber nachdenkst :)

Ich empfinde mehr und mehr "kostenlos" aber dafür halt Werbung und an anderen Stellen gerne auch mal Tracking und Verkauf der Nutzerdaten als unredlich.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh