Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Worte zur Suche-Funktion in Xenforo die am Anfang etwas komisch wirkt aber eigentlich recht viel Sinn macht. Geht mal in ein Unterforum und öffnet die Suche. Dann taucht rechts neben dem Suchefeld ein Dropdown Menü auf:

- Überall (durchsucht das gesamte Forum, Titel und Beiträge)
- Themen (durchsucht nur Titel)
- Dieses Forum (gleiche Funktion wie überall, nur beschränkt auf das jeweilige Unterforum)

Öffnet dann mal ein Thema und öffnet wieder die Suche. Alle vorherigen Optionen gibt es wieder, zusätzlich noch:

- Dieses Thema (lässt einen direkt im Thema suchen)
 
Es gibt den Darkmode nur für das Forum.
 
Ich finde es bisher super. Tapatalk ist für mich nicht mehr nötig da die mobile Version nun endlich gut nutzbar ist. Die Like Funktion inkl. Benachrichtigung ist ebenfalls top! Nur die Marktplatzbewertungen sollten noch korrigiert werden
 
Ok, Darkmode geht, leider nur im Forum, aber vielleicht kommt ja noch was für die Startseite dazu.

Ich kenne mich mit ZenForo als Forensoftware leider noch nicht gut aus, daher nochmal ein Anliegen: im alten Design konnte man sich selbst anklicken, um alle eigenen Threads und Posts zu sehen. Gibt es das hier auch? Das hieß zuvor "Eigene Beiträge anzeigen", wenn ich mich nicht irre.
 
@ChrisM243
Profilbild
Profilname
Finden
Alle Inhalte
 
Ich kenne mich mit ZenForo als Forensoftware leider noch nicht gut aus, daher nochmal ein Anliegen: im alten Design konnte man sich selbst anklicken, um alle eigenen Threads und Posts zu sehen. Gibt es das hier auch? Das hieß zuvor "Eigene Beiträge anzeigen", wenn ich mich nicht irre.
Seiehe: https://www.hardwareluxx.de/communi...hardwareluxx-forum-2020.1261004/post-27289379

@dbode und auch andere "Verantwortliche:
vielelicht lohnt es einen Tipps und Tricks Thread zu Xenforo auf zu machen?
 
Ist es gewollt, dass man, wenn man auf einen Thread klickt, direkt beim letzten Beitrag landet?

Wenn man z.B. im Verkaufe Forum einen Thread anklickt, muss man erst wieder zurück zur ersten Seite. Das ist doch sehr umständlich. Oder übersehe ich was? Coockies etc. wurden gelöscht.
 
Ist es gewollt, dass man, wenn man auf einen Thread klickt, direkt beim letzten Beitrag landet?

Wenn man z.B. im Verkaufe Forum einen Thread anklickt, muss man erst wieder zurück zur ersten Seite. Das ist doch sehr umständlich. Oder übersehe ich was? Coockies etc. wurden gelöscht.
Einmal alle Foren auf gelesen setzen, dann funktioniert es auch wieder.
 
Bei Tapatalk wurde seit Monaten sich nicht mehr der letzte Beitrag gemerkt. Man kam dann irgendwo im Thread raus und musste dann immer suchen.
Das ist aber ein Hardwareluxx Problem, andere Foren laufen wiederum so wie es sein soll.
 
Wie stelle ich ein, das ich automatisch zum letzten Beitrag komme, und nicht auf den ersten Beitrag.
Ist langsam echt nervig.
 
@mgbott
Les mal die letzten 10 Beiträge dieses Threads. Da ist die Lösung mehrfach geschrieben. ;)

@dbode
Ich hab noch ein Anliegen. Und zwar hat sich das Format von Links geändert. Heisst wenn statt Zitaten einfach Links zu anderen Posts in einem Beitrag sind, sind diese nun kaputt. Kurzes Beispiel:

Wie es früher war: https://www.hardwareluxx.de/community/f204/sockel-traum-584473-35.html#post27073135
Wie es nun ist: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-sockel-a-thread.584473/post-27073135

Beispiel in diesem Thread, der Link in der ersten Zeile des ersten Posts ist kaputt: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-sockel-a-thread.584473/#post-11317589

Könnt ihr das eventuell automatisiert anpassen oder muss man wirklich alle Beiträge durchforsten und selbst ändern?
 
Einmal alles als Gelesen markieren, dann gelangst du immer zum ersten nicht gelesenen Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was muss man denn nun machen, dass es in Tapatalk wieder läuft? Bekomme dort immer Netzwerkfehler?
 
Man muss sich etwas gedulden!
 
Es gibt den Darkmode nur für das Forum.
Dann ist er aber wertlos,
was nützt es mir wenn er nur im Forum angewendet wird, wenn ich auf der Hauptseite mit einem grellen Weiß erschlagen werde.
Das animiert mich sicher nicht Stylus hier abzuschalten, vor allem gilt das hier NUR wenn man eingeloggt ist, bei ComputerBase wird es auch genutzt wenn man nicht angemeldet ist.
Dieser Dark Mode den ihr habt ist noch sehr halbgar...
 
Weiß grad einer was jetzt der Gegenpart für den anchor Sprungbefehl ist?

Früher war es [ anchor=text]Text-Anker[/anchor] --> [ name=text]Text-Anker[/name]
Der Befehl "name" geht jetzt aber nicht mehr.
 
Ach und dankeschön dafür, das ein Haufen der Marktplatzbewertungen sich in Luft aufgelöst haben. Danke, danke, danke!!!!!!!!! :kotz:


ob nun 7 oder 9 Bewertungen - und 769 Beiträge? das Forum wirds verschmerzen
 
Dennis, kann man das "Melden" unter den Beiträgen evtl. in rot darstellen? Man meint ständig, dass es zum Beitrag gehört.
Dem möchte ich mich anschließen. Generell ist diese Zeile (inkl. den restlichen Optionen/Funktionen wie z.B. "Bearbeiten" oder "Like" etc.) nicht gut genug vom eigentlichen Beitrag getrennt.
 
Das "melden" ist am Desktop rot. Meint ihr das Mobile Theme?
 
Im Darkmode ist es weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja ein Rahmen drum wäre gut

Zum Bleistift so:

 
@Tzk
Siehe Bild:
Anhang anzeigen 484071

Ich nutze den FF in Version 70.0.1 an einem Desktop inkl. verschiedener Plugins.
Und das Forum, ganz offensichtlich :d, im "Dark Mode".
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ah, okay. Der Zusammenhang fehlte mir. Danke für die Klarstellung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh