So gesehen trinkt "fast jeder" Bier - das ist ja nicht auf eine Szene beschränkt. Hip Hopper laufen dann auch in den Augen anderer asozial rum, "kiffen tun sie ja so oder so fast alle" und Anzugträger werden von anderen auch als asozial angesehen - aufgrund ihres Berufes den sie vermutlich ausüben, andere werden als "von Mutti angezogen" betrachtet oder sonstwas....
Merke dir: Beurteile Menschen niemals nach dem Äußeren.
Vielleicht ist ein Film wie L.A. Crash für dich empfehlenswert, auch wenn es dort mehr um Rassismus geht, aber eben auch um die Vorteile.
Wenn ich mir dein Bild auf deiner Homepage angucke, das dich wohl beim wandern zeigt, könnte ich jetzt auch mal die Vorurteilskeule schwingen
"oh - der hat so Stiefel an, sind wohl Springerstiefel, dazu noch die Hose + schwarze Jacke. Macht wohl gerade ne Wehrsportübung mit seinen Kamaraden" Merkste was
Ich laufe auch mit kurzer Tarnmusterhose, Nietengürtel und Bandshirt rum, auf Hardcore Konzerten interessiert das niemanden. Doch wenn man gefragt wird ob man rechts sei nur weil man eine Tarnmusterhose an hat haut sowas echt dem Fass den Boden aus.
Solche Vorurteile sind einfach viel zu verbreitet auf der Welt!
EDIT: Gut du assozierst es vielleicht nicht, aber Menschen die andere darüber beurteilen und es als "Assilook" bezeichnen sind genau das Gegenteil von sozial.