wollt ihr nicht langsam mal in den startpost ungefähre erfahrungswerte zu jedem netzteil eintragen? dann kann man sich schon selbst eins denken... also angaben in bezug auf lautstärke, verarbeitung, zubehör usw.
weil so hilft der erste post nicht wirklich weiter... man hat zwar ne gute übersicht über Netzteile, aber mehr auch nicht... die eigentliche Kaufberatung muss also immer erst nach Posts erfolgen.
und da ja eigentlich jeder nach leisen netzteilen sucht, fände ich eine ungefähre Lautstärkeangabe nicht schlecht (ich weiß zwar das das im ermessen des betrachters liegt, aber ein "unhörbar aus geschlossenem gehäuse" sagt schonmal was aus...)
wenn man sich die ganzen sich wiederholenden fragen hier ansieht, kristallisieren sich ja schon teilweise einiges heraus... z.b. das enermax pro(modu)82+... wenn man dann so eine empfehlung noch z.b. für über 800W oder so hat, wär das doch schonmal was...
also mir gehts einfach darum, dass im Startpost zu den netzteilen genauere angaben gemacht werden und evtl. zu jeder "leistungsklasse" bzw. Zielgruppe ein paar Empfehlungen ausgesprochen werden.
mfg