Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh danke für eure hilfe denke es wird das pro82+ 625w
damit dürfte mir in den nächsten 2-3 jahren auch ersma net die puste ausgehn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja @Utila, habe einen Thread aufgemacht, wurde dann gleich hier her verwiesen, und ein Mod hat geclosed, so als hätte ich was verbrochen ?

was weiss denn ich ? dass ihr nen Sammelgezeter habt seit 2 wochen ?

Fakt ist folgendes: ich habe das Handbuch des MainBo und da steht es sollte gehen ? ansonsten kaufe ich nen Adapter ;)

maximale Auslastung ist eine 8800GTX und ein QCore nicht über 3,2 GHz getaktet

High

Hehe, das gilt nur der Übersicht! Diese Sammelthreads sind ja dafür da, daß nicht zu selben Thema 150 Threads aufgemacht werden.

Edit: Das NT ist gar nicht mal so schlecht. Würde dir auch zu einem Adapter raten, dann sollte das laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich suche für folgendes System ein neues NT:

Q6600 wird warscheinlich OCed auf ca. 3,0-3,2
und ne X1900GT
sonst nix besonderes 2-3 Platten und 1 Brenner

Zur Zeit habe ich ein LC-Power drin mit 550Watt aber ich glaube das Läuft nicht richtig da sobald ich OC versuche bekomme ich nur noch Fehler.

Folgende Abforderungen stelle ich an das NT:

-Die oben genannte HW sollte auch bei etwas OC gut versorgt werden. Die HW wird so in dem Beriech bleiben vorallen die Graka war bisher immer Mainstream.
- recht Leise
- Gute Effizienz haben
- günstig sein

Also alles in einem :-) Gibts sowas?
Also erstmal wieviel Watt brauche ich?

Was ist von diesen beiden zuhalten sind halt sehr günstig aber haben viel Watt und haben nen 14er Lüfter.

hier
hier

cu

Ja gibt es, Enermax Pro/Modu 82+, 425W sollten locker reichen wenn Du keine neue Graka verbauen willst.

Die beiden von Dir vorgeschlagenen würde ich nicht nehmen. Kauf Dir lieber 1x ein vernünftiges Netzteil, da haste definitiv mehr Spaß dran;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
was brauch ich fürn Netzteil für mein 1. System?

-E8400 OC
-HD4870X2
-2GB RAM
-Asus Maximus II Formula
-6 120mm Lüfter
-Soundblaster X-FI Platinum
-2 Festplatten
-Laing DDC Pumpe
-1 DVD-Laufwerk

Hey Leute,
was brauch ich fürn Netzteil für mein 1. System?

-E8400 OC
-HD4870X2
-2GB RAM
-Asus Maximus II Formula
-6 120mm Lüfter
-Soundblaster X-FI Platinum
-2 Festplatten
-Laing DDC Pumpe
-1 DVD-Laufwerk

enermax modu82+ 625watt

Was haltet ihr vom Zalman 750 oder 850 Watt?
Sind die gut? Sind die leise?

Also erstmal wieviel Watt brauche ich?

Was ist von diesen beiden zuhalten sind halt sehr günstig aber haben viel Watt und haben nen 14er Lüfter.

hier
hier

Für so ein System brauchst du höchstens 300-350W.

Deine verlinken Netzteile sind kurz gesagt Schrott. So etwas sollte man seinen Rchner nicht antun. Und wegen der Wattzahl: Ein 350W Markennetzteil ist "stärker" als dein jetziges 550W LC.

Das Modu oder Pro 425W erfüllt alle deine Kriterien und ist vor allem günstig.

wollt ihr nicht langsam mal in den startpost ungefähre erfahrungswerte zu jedem netzteil eintragen? dann kann man sich schon selbst eins denken... also angaben in bezug auf lautstärke, verarbeitung, zubehör usw.

weil so hilft der erste post nicht wirklich weiter... man hat zwar ne gute übersicht über Netzteile, aber mehr auch nicht... die eigentliche Kaufberatung muss also immer erst nach Posts erfolgen.

und da ja eigentlich jeder nach leisen netzteilen sucht, fände ich eine ungefähre Lautstärkeangabe nicht schlecht (ich weiß zwar das das im ermessen des betrachters liegt, aber ein "unhörbar aus geschlossenem gehäuse" sagt schonmal was aus...)

wenn man sich die ganzen sich wiederholenden fragen hier ansieht, kristallisieren sich ja schon teilweise einiges heraus... z.b. das enermax pro(modu)82+... wenn man dann so eine empfehlung noch z.b. für über 800W oder so hat, wär das doch schonmal was...

also mir gehts einfach darum, dass im Startpost zu den netzteilen genauere angaben gemacht werden und evtl. zu jeder "leistungsklasse" bzw. Zielgruppe ein paar Empfehlungen ausgesprochen werden.

mfg

Ersteinmal danke fürs Feedback!

Unsterblich (=Chef) ist im Urlaub, und Update ist geplant. Wir arbeiten an einer Pro-Kontra Auflistung, was nicht einfach ist. Gerade die Lautstärke objektiv zu beschreiben ist schwer bis fast unmöglich.

OK zurück zu meiner ursprünglichen FRAGE !

hat jemand das TG380 verbaut ? Erfahrungswerte ?

für was sollen die 4 zusätzlichen Pins gut sein ? 20 - 24 Pol ? Stabilität ?

High

hat jemand das TG380 verbaut ? Erfahrungswerte ?
Habs bei einem Kumpel seit Anfang 2006 verbaut. Einigermaßen (aber nicht überragend) leise, wird nicht zu warm, keine Probleme bis auf dieses pervers versteifte und überschirmte PCIe-Kabel. Wozu soll das gut sein? Schutz gegen EMP-Puls? :rolleyes:

für was sollen die 4 zusätzlichen Pins gut sein ? 20 - 24 Pol ? Stabilität ?
Jap. Macht aber nur Sinn, wenn du dein Mainboard mit hungrigen Erweiterungskarten zupflasterst.

So ich habe jetzt hier mal aufgeräumt so ein rumgeflame/spame muss echt nicht sein.
Sollte es erneut und mehrmals solche Vorfälle geben, werde ich in Absprache mit dem Threadersteller über einen temporären Close oder ähnliches nachdenken.

Und jetzt bitte BTT!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Brauche ein neues Netzteil und wollte mir ein Be Quiet Dark Power 850watt holen. Jetzt lese ich öffters das der Hersteller Probleme macht . Habe im moment eins mit 520 watt, aber für ne gtx280 evtl. sogar in sli reicht das nicht:confused:

Netzteile der Dark Power Serie sind anscheinend nicht oder nur sehr selten von der Problematik betroffen. Wenn Du aber schon so viel Geld ausgeben willst, nimm doch das Corsair HX1000.

Hallo ! Brauche ein neues Netzteil und wollte mir ein Be Quiet Dark Power 850watt holen. Jetzt lese ich öffters das der Hersteller Probleme macht . Habe im moment eins mit 520 watt, aber für ne gtx280 evtl. sogar in sli reicht das nicht:confused:

Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus, und sicher das du ein SLI aus 2 GTX280 brauchst ? :confused:

Der Rest von meinen System Asus Striker Extr. 4Gb Ocz 1066,2xHdd 500 1xhdd350,Sound Audidy2,,noch´´,2xDvd-Rw 2x9800Xfx Black Edi.760,,noch´´Monitor Samsung 226 Bw.

Für das System würde ich dir zum Modu 625W oder das Corsair HX620 raten. Nachteil beim Corsair sind nur zwei vorhandene 6-Pin Stecker, da müßte man sich noch Adapter holen.

Von der Leistung würde eigendlich auch ein gutes 500W NT reichen, siehe hier.

servus ,
hab mir jetzt den halben thread ab seite 6 durchgelesen. Mein prob ist das mein netzteil bei 3,7ghz( 460x9 ) oc schlappt macht.
Mein System:
Q6600 g0
gigabyte p35 dq6
dual laing
4x hdd
1x dvd brenner
nvidia 8800gtx
tv karte und zwei 120er lüfter

Mein netzteil coba nitrox IT-7500SG 500W. Wen ich jetzt die reinen Leistungswerte in A anschaue dann ist das enermax modu82+ 625W kaum besser. Ich frage mich ob das enermax es mir erlaubt meinen quad bei mindestens 4ghz 24/7 und 100% auslastung zu betreiben. Welche netzteile laufen bei euren 4ghz quads ?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das das NT das Problem ist? Ich komme mit einen E6600@3,8Ghz und einer 260GTX auf ca. 350W unter Volllast, was das uralte Liberty auch problemlos ab kann.

Sorry die Cpu ist ein 8500er habe ich glatt vergessen! :fresse:Nicht übertacktet.Stimmt für mein jetziges Sysetm reicht es aber wenn ich auf ne Gtx280 Ftw gehe und evtl im Sli dann reicht es eigendlich nicht. PS:Sli hägt noch im Hinterkopf.:rolleyes:

Sicher das das NT das Problem ist? Ich komme mit einen E6600@3,8Ghz und einer 260GTX auf ca. 350W unter Volllast, was das uralte Liberty auch problemlos ab kann.

es liegt ganz eindeutig am NEtzteil. ab 3,7GHZ wird im BIOS ein fail für DDR18V und ab 3,8GHZ geht der Netzteil Lüfter auf 12V und wird richtig laut und auch das system ist unterlast ( prime ) nichtmehr stabil . Gekühlt wird mit einem chiller .

EDIT : ich glaube nicht das man einen e6600 mit einem quadcore q6600 bei der leistungsaufnahme vergleichen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Cpu ist ein 8500er habe ich glatt vergessen! :fresse:Nicht übertacktet.Stimmt für mein jetziges Sysetm reicht es aber wenn ich auf ne Gtx280 Ftw gehe und evtl im Sli dann reicht es eigendlich nicht. PS:Sli hägt noch im Hinterkopf.:rolleyes:

wenn du dir meinen link mal angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass 620 watt dafür ausreichend sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh