Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr merkwürdig.
Das Q6600 etwas mehr verbraucht ist klar, aber bei CB kommt ein QX9770@4Ghz + 8800GTX auch nur auf knapp 310W. Hast du zufällig einen Leistungsmesser zur Hand?
Vielleicht arbeitet das NT auch nicht richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr merkwürdig.
Das Q6600 etwas mehr verbraucht ist klar, aber bei CB kommt ein QX9770@4Ghz + 8800GTX auch nur auf knapp 310W. Hast du zufällig einen Leistungsmesser zur Hand?
Vielleicht arbeitet das NT auch nicht richtig.

ich hätte nen energy check 2000 von conrad hier , ich schau mal wieviel das NT saugt!

EDIT : ICh denke auch das meine dual laing doch einiges an strom zieht. ausserdem habe ich noch 4 festplatten im system. ICh denke das macht einiges aus und wird bei CB nicht berücksichtigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess mal. Die 4 Festplatten sind knapp 40W, macht den Kohl eigendlich nicht fett.
 
Du hattest recht es liegt nicht am Netzteil. Dann muss der angezeigte fehler im BIOS irgendwie gespeichert worden sein ( hatte am pc gebastelt und vergessen die kabel wieder ans NT zu stecken ).

Q6600 @ 445x9:
Im idle unter windows verbraucht er 270W , beim pc start in der spitze kurzzeitig 340W, unter prime last allerding mindestens 380W.

Woran es allerdings lag das der NT lüfter voll aufgedreht hat in den letze oc seasions kann ich nicht sagen.

THX für deine hilfe Utila
 
ah doch jetzt , ab 400W dreht der nt lüfter des coba nitrox auf 12V ....

mmh ma sehen dann denk ich doch das das enermax modu82+ 625W die beste wahl für mich wäre. Oder doch eher das 525W NT ?
 
Ich würde das Modu 425W nehmen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das 525W.

Irgendeiner hier (komm nicht auf den Namen) im Forum betreibt einen Quad mit zwei 8800GTX mit einen 500W Netzteil.
 
ah doch jetzt , ab 400W dreht der nt lüfter des coba nitrox auf 12V ....

mmh ma sehen dann denk ich doch das das enermax modu82+ 625W die beste wahl für mich wäre. Oder doch eher das 525W NT ?

Wie Utila schon sagte, 425 Watt reichen eigentlich. Aber wenn dir das schlaflose Nächte bereitet dann nimm lieber das 525 Watt.
 
nimm mein feedback bitte nicht als harte kritik, sondern als verbesserungsvorschläge ;)

natürlich habt ihr euch ordentlich arbeit gemacht und die ist auch zu würdigen :hail: :hail: :hail:
 
Haben wir doch garnicht als harte Kritik genommen ? Das was Hombre schrieb bezog sich auf einen/zwei andere User, keine Sorge.
 
ne das mein ich net... aber vl. klang es so, als ob ich all eure arbeit nur kritisieren würde ;)
 
So ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Modu82+ 525W. Also ich muss sagen, das NT ist top, gibt nix zu meckern- aber das beste ist: Es ist nicht zu hören!

Ein 1a Einkaufsführerthread, Danke! :hail::hail::hail:
 
ich erneuer meine Bitte mal und zitiere mich selbst:

hallo,

möchte mir wegen mittelfristig geplanten Umstieges auf mini-ITX schonmal ein picoPSU zulegen. Mir geht es also nicht um das letzte bisschen Stromsparerei sondern eher um die Baugröße.

Erstmal soll da aber noch folgendes dranhängen:

Asus M2A-VM (AMD 690G)
Athlon X2 3800+ EE SFF (standard CnQ)
2x 1GB MDT DDR2
1x 3,5" HDD Samsung HD321KJ
1x IDE CD-ROM Brenner
1x CPU Lüfter

(idle Verbrauch: ca. 45W, load: ca. 75W am Netzteil Seasonic S12 II 380W - oversized ich weiß :hwluxx:)

die HDD wird irgendwann mal durch eine SSD ersetzt, also an dieser Stelle nochmal paar Watt gespart, auch der Brenner wird irgendwann mal ersetzt bzw. weggelassen.

meine Fragen hierzu:
dieses picoPSU, richtig?

schafft es das NT, o.g. Komponenten zu versorgen? Leistungsspitzen beim Anschalten? in Zukunft ein 780G Board o.ä. möglich?
gibt es das auch irgendwo noch preiswerter?
dazu ein Notebooknetzteil - worauf soll ich da achten?

sonst noch was beachten?

ich danke euch vielmals :)

gruß - kauz
 
hi,

welches NT würdet ihr empfehlen, für eine 4870X2, welches aber auch zukunftssicher ist, im hinblick auf SLI, Crossfire mit SINGLE GPU karten
 
@LangiKAUZ
Habe von Piconetzteilen kaum Ahnung, aber ich denke das Vorgeschlagene sollte das System versorgen können. Das Notebooknetzteil hat aber 12V?

@Eizzi
Kann ich pauschal nicht beantworten. X2, SLI, CF...keine Prozessorangabe...Ich sag mal ein NT zwischen 300 und 800W.
 
ich hab nen Q9650 den ich jetzt dann mit ner 4870X2 betreiben werde, ich werde mir aber kein Quad SLI oder Crossfire X system zulegen wenn dann man evtl ein "normales" SLI oder Crossfire Sys

sollte eins mit kabelmanagment sein
 
Dann würde ich vorsichthalber Modu 625W sagen, obwohl auch das 525W in 80% aller Fälle ausreichen würde.
 
denkst du das ein 700W NT für GTX280 @ SLI ausreicht ??
 
ich bin eigtl so blöd :d

da hätt ich mein M12 700 auch gleich behalten können !!

naja danach ist man immer schlauer
 
ich bin eigtl so blöd :d

da hätt ich mein M12 700 auch gleich behalten können !!

naja danach ist man immer schlauer

hatten wir dir das nicht schon vor ein paar seiten gesagt?
 
Hallo!

Bin gerade etwas verwirrt:

Mein Mobo hat 8 SATA anschlüsse, das geeignete NT (für das SYS) sollte ca. 500W haben. Dieses hat jedoch, je nach Modell, nur max. 4 SATA Stecker.

Da ich aber mind. 5 SATA Laufwerke habe, wäre es da nicht besser, ein etwas größeres NT mit entsprechend viel SATA Steckern zu kaufen?

Gruß Stefan
 
ich muss doch nochma stören
was glaub ihr wie lange reicht ein modu 82+ mit 525w noch?
is das zukunftssicher oder is das zu schwach wenn man sich in der nächsten generation ein sli system aufbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh