Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4 Euro würde ich zum minimal besseren Modu greifen.

Bessere Effizienz und der noch einen kleinen Tick leisere Lüfter sprechen dafür.

Das Corsair ist wirklich nicht schlecht, aber das Modu einfach noch minimal besser.
 
Hey Leute hab ein Problem habt seit heute eine 8800GTS 640 drin davor ne Ati 1950Pro und nun wenn ich Musik höre und denn surfe und scrolle hängt die musik oder auch manchmal in spiele, glaub ja mal das dass NT so schwach ist, es ist ein König 550W jop irgend so billig teil außen RedZac. aber welches soll ich nun kaufen das es keine Probleme mehr gibt?
Siehe my Signatur
 
So ich hab mich gerade mal mit Utila beredet:

Während meiner Abwesenheit wird er hier die Rolle des Chefs übernehmen :p

Desweiteren ist sobald ich wieder da bin ein größeres Update geplant, in dem wir weitere Silent-NTs und Waküs-NTs in die Liste mit aufnehmen werden.

:wink:

Gruß an TBird an dieser Stelle :fresse:
 
Juchu, ich bin Chef! :d

Wie unsterblich schon schrieb, planen wir nach seiner Rückkehr ein größeres Update. Deshalb wären wir euch dankbar, wenn ihr empfehlenswerte Pico- und Wakü-Netzteile nennt. In diesem Bereich sieht es nämlich noch sehr dünn aus.
 
So ich hab mich gerade mal mit Utila beredet:

Während meiner Abwesenheit wird er hier die Rolle des Chefs übernehmen :p

Desweiteren ist sobald ich wieder da bin ein größeres Update geplant, in dem wir weitere Silent-NTs und Waküs-NTs in die Liste mit aufnehmen werden.

:wink:

Gruß an TBird an dieser Stelle :fresse:

Viel Spaß im Urlaub :)
 
Hi, kurze Frage:
nen Kumpel betreibt folgendes (ja, alles....) an diesem Coba King 420W bessere Daten hier :
- Asus P5B Deluxe
- Intel E6400 @ 3,2GhZ
- 8800GTS 512
- 2HDDs
- Blu-Ray & DVD-Brenner
- 3 Gehäuselüfter

Nun hat er ab und zu Probs mit seinem Rechner, zb. bootet er manchmal erst beim 2. Versuch, und hat manchmal einfach Freezes. Das ganze angeblich seit dem Einbau des Blu-Ray Brenners.. Andere Graka-Treiber usw hat er schon probiert. Das Netzteil macht vermutlich (kann er wohl nicht genau bestimmen wo es herkommt) komische Geräusche unter Volllast. Der Rechner läuft schon seit 2 Jahren mit dem OCed Core 2 Duo. Ich tippe mal aufs Netzteil, was sagt ihr dazu ?


Hallo nochmal.

Wir haben mal den rechner ohne BD Laufwerk laufen lassen--> keine besserung. Allerdings haben wir uns von einem Stromanbieter einen zuverlässigen Spannungsmesser ausgeliehen. Idle zieht das Netzteil 210 Watt aus der Dose. Mit Prime 260. Mit Furmark 337 und mit Prime UND Furmark + DVD´s in beiden Laufwerken ganze 430 Watt... Netzteile saugen ja eh immer mehr aus der Steckdose als wirklich im rechner ankommt. Aber wieviel % das sind weiß ich leider bei dem NT nicht. Aber mir kommen die Werte schon recht hoch für das NT vor. Wir werden jetzt erstmal alles Formatieren. Das wurde nähmlich seit 2 jahren nicht gemacht und vielleicht liegt es ja an Windows...



Hoffentlich brutzelt das NT nicht ab....
 
Putz ihn...! *hust* :p

Eigentlich sollte das NT aber reichen
 
Hab ich ja wegen Lautstärke VX 450 und Pro82 385 gepostet

Die TR2 QFan werden angeblich schon verschifft Richtung Europa
 
Die TR2 QFan werden angeblich schon verschifft Richtung Europa

Cool, dann müßten sie bald da sein...:haha:

Das Amacrox scheint auf jeden Fall passiv zu sein. Was Enermax vs. Corsair angeht, da sagen meine Ohren etwas anderes. Ich finde das Enermax in allen Lastfällen angenehmer.
 
Naja, "Shipment" bedeutet nicht unbedingt über Schiff... ;)

Hab VX 450 und Pro82 385 schon verbaut, aber ohen direkten vergleich könnte icht nicht wirklich sagen, was leiser ist
 
Da mir diese Woche mein altes FSP NT abgeraucht ist, habe ich mir ein Enermax Pro82+ 425 zugelegt.

Sieht erstmal gut aus, ist leise.

Was mir nicht gefällt, dass alle Sata Stecker an einem Strang sind, was bei meinem Bigtower Gehäuse den einsatz von Adaptern notwendig macht, da die Entfernungen zu gross sind. Gibt es überhaupt Netzteile, bei denen an einem Strang die Anschlüsse gemischt sind? zb 2 Sata und 2 Molex?

Ich weiss auch nicht, was sicher Enermax gedacht hat, die Sata Stecker so dämlich zickzackförmig an die Kabel zu machen. Beim FSP waren die Stecker schön in einer Reihe am Kabel dran, man konnte das super an die Platten anstecken und es sah gut aus. Jetzt mitm Enermax sieht das unordentlich aus.

mfg
 
Willkommen im Forum!

Verstehe ich auch nicht, wieso Enermax das nicht besser gelöst hat. Schon bei der Libertyserie wurde das bemängelt.

Dieses Zusatzkabel wäre die Lösung.
 
Reicht ein Be Quiet Straight Power 400W für eine AMD 3870, Intel Dualcore und 2-3 Laufwerke? Board: Gigabyte EP35-DS3.

Wollte an sich das 450W kaufen, aber das "alte" Modell ist nicht mehr verfügbar, das neuere kostet gleich 15€ mehr... :(

Bitte KEIN "müßte reichen" - der PC is für meinen Bruder, der PC MUSS nächste Woche laufen, ohne dass er selber was nachbessern muss (ich bin dann wieder in Köln = 200km entfernt) ;)
 
was denn für einen dualcore?
aber es reicht, das netzteil habe ich auch und hab unter volllast mit einer ähnlichen config nicht mal 300watt verbrauch an der dose.
 
Es reicht. Empfehlenswert finde ich es aber nicht, weil man für das selbe Geld ein besseres Corsair oder Seasonic bekommt.
 
also, bei hoh.de wollte ich bestellen (auch andere dinge), da gibt es für den Preis auch ein Corsair Netzteil VX 450W, wäre das sogar besser? von seasonic gibt es in dem Preis ein S12II-430, also 430W.

ps: Dass der PC nicht mal 400W VERbraucht, ist schon klar, aber ich weiß halt, dass auch 750W nix nutzen, wenn zB bei 12V nicht genug saft da ist ;) Daher wollt ich sichergehen.
 
o.k. - aber das corsair wäre auch o.k, oder? da ich erst Dienstag bestellen kann, nehm ich halt eines je nach Lagerbestand
 
Nabend Leute,

war leider nicht mehr so aktiv hier und wollte deshalb fragen, was derzeit für mein System ausreichend ist:

E2160
8800GT
2GB RAM
...

Reicht doch ein Enermax Pro 385 oder?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraagee:
Sind irgendwelche Probleme zwischen Corsair HX520 und Asus Board's ( zB P5Q ) bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh