Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel A muss denn ein NT eigentlich Minimum auf je einer +12V PCIe Leitungen so bringen bei 1-2 4870?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich mittlerweile einem Grundsatz zustimme: Wenn man schon die teuerste Hardware kauft, sollte das Netzteil nicht das billigste sein ;)

Das ist absolut richtig, sonst hätte ich mir ja auch kein Enermax geholt ;)

Aber trotzdem hat das lc power einen Platz in meinem Herzen :xmas:

Ich brauch nochmal eure Hilfe.
Habe mir ja ein neues System zugelegt, nun bin ich mir aber nicht klar ob ein 425Watt Netzteil dafür reicht oder ich noch ein größeres benötige.
Habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, darum bin ich auch auf ein ENERMAX 425AWT PRO82+ gestoßen was hier ja sehr gelobt wird.
Bis zuletzt hatte ich ein BeQuiet mit 350Watt drin, ist aber noch ein altes und hat auch keine neuen Anschlüße dran, habe es jetzt ca.2,5Jahre drin gehabt.
Hier mal meine Komponenten:

Board ASUS M3A78
CPU Athlon64 X2 5400+ (2x 2800 MHz)
Grafikkarte Gainward ATI Radeon HD3850
Arbeitsspeicher 2x2 GB DDR2-800 von Geil
CPU Kühler Xigmatek Achilles HDT-S1284

Und als Netzteil sollte dann eigentlich das Enermax PRO82+ mit 425Watt werden.
Reicht das Netzteil aus oder lieber ein größeres?
Ein paar kleinere Spielereien wie Lampen ect. sind noch verbaut, fallen aber sicherlich nicht so ins Gewicht.

Ich brauch nochmal eure Hilfe.
Habe mir ja ein neues System zugelegt, nun bin ich mir aber nicht klar ob ein 425Watt Netzteil dafür reicht oder ich noch ein größeres benötige.
Habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, darum bin ich auch auf ein ENERMAX 425AWT PRO82+ gestoßen was hier ja sehr gelobt wird.
Bis zuletzt hatte ich ein BeQuiet mit 350Watt drin, ist aber noch ein altes und hat auch keine neuen Anschlüße dran, habe es jetzt ca.2,5Jahre drin gehabt.
Hier mal meine Komponenten:

Board ASUS M3A78
CPU Athlon64 X2 5400+ (2x 2800 MHz)
Grafikkarte Gainward ATI Radeon HD3850
Arbeitsspeicher 2x2 GB DDR2-800 von Geil
CPU Kühler Xigmatek Achilles HDT-S1284

Und als Netzteil sollte dann eigentlich das Enermax PRO82+ mit 425Watt werden.
Reicht das Netzteil aus oder lieber ein größeres?
Ein paar kleinere Spielereien wie Lampen ect. sind noch verbaut, fallen aber sicherlich nicht so ins Gewicht.

für das system wird das enermax mit 425 watt spielend reichen, sogar die 350 watt haben genug reserve!

Hallo ,ich such noch ein passendes NT für ne HD4870 + 4870 x2 + cpu oc (extreme) und graka (eventuell volt mod x24870 weil 4870 hat schon.

Wozu bitte brauchst du 3 Grafikkarten ?:hmm:
Was für eine CPU oced du denn ?

3 Grafikkarten sind mehr als unnötig, welche Auflösung hast du denn ?

Deine Planung ist total unnsinng. Sag uns doch mal welche Auflösung du hast!

Ne, er zieht in eine Kältekammer.

ja ich will in ne kälte kammer ziehen:lol:

ich zocke in 1920x1200

ob unsinn oder sinn ist mir egal es darum was man für ein nt brauch.

Da reicht eine HD4870X2 und ein Modu82+ 525 Watt. Die 5 GHz erreichst du nie.

Kauf dir was du willst, für sinnlose Systeme geb ich keine Tips.

Später aufrüsten lohnt nicht, entweder du hörst auf unsere Tipps oder du lässt es....

vielleicht hat er die geschwindigkeit von 2 cores zusammen gerechnet um auf 5ghz zu kommen^^

E5200
(edit: wolltest du die Frage überhaupt beantwortet haben? :fresse: )

zum eigentlichen Thema:
Enermax Modu82+ 525
E8600@4ghz
hd4870x2

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
eigl. dachte ich mein Darp Power Pro P7 - 550Watt Netzteil reicht aus für das Sys in meiner Sig (Graka ist jetzt ne 4870 X2) Doch es kommt an die Grenzen was ich beim Ocen merke.... Jetzt muss was größeres her...

Die Möglichkeit, die ich bevorzuge wäre ein 650 Watt oder 750 Watt Dark Power pro P7 zu holen, da ich dann nicht neu Verkabeln müsste und nur umstecken bräuchte... Jedoch sind beide netzteile nicht bei meinen Lieblingsshops verfügabr..

850Watt ist zu überdimensioniert.. eigl. meine rMeinung nach 750 Watt auch, oder was meint ihr? Sys bleibt vorerst so und später kommt nen Quadcore irgendwann..

Was würdet ihr machen? Neu verkabeln und Umsteigen? Auf was? hatte vor Be Quiet immer Tagan. Brauch was leises wegen Silent/Wasserkühlung....

THX for Help

Die Möglichkeit, die ich bevorzuge wäre ein 650 Watt oder 750 Watt Dark Power pro P7 zu holen, da ich dann nicht neu Verkabeln müsste und nur umstecken bräuchte... Jedoch sind beide netzteile nicht bei meinen Lieblingsshops verfügabr..
das leiseste, effiziente NT ist momentan ads Enermax Modu. ;)

Hat das die Standartmase falls du das weist? ps. ich google mal..
Weil es ist schwierig immer nen NT ins Gehäuße einzubauen weil das Hockkant oben neben den Festplatten eigebaut wird und da wenig Platz ist.. das Be Quiet in der P7 Serie ist dazu nochnen Tick länger... deswegen Frage ich..

Du meinst sicher das Modu82+ das geht "nur" bis 625Watt?
Also ich denke 650 müssens schon werden, oder?

Für das System asu deiner Sig reichen 625w.

Wie gesagt ich habe mittlerweile wie Oben geschrieben eine 4870 X2 und möchte Irgendwann nen Quadcore. Imho ist mein 550 Watt Be Quiet wohl an der grenze was ich beim Ocen merke...

Glaub mir doch, 626w reichen.

Ja nein ich stelle das nicht in Frage und glaube dir das schon... Wollt nurnochmal auf Nummer sicher gehen, weil eben in der Sig nur die Normale 4870 noch steht...

Okay dann werd ich wohl das 625 Modu 82+ oder ein anderes 650 Watt bestellen.... Mal schauen wie nachher nach 8:00 Uhr die Verfügbarkeit von Be Quiet aussieht oder so....

Danke Madz!

Okay ich glaube dann nehm ich das Modu82+ und verkabel Neu, obwohl beide genau das selbe kosten.. 650 Be Quiet 122,90 Euro, Modu82+ 122,90 Euro

Von der Effizienz sind ja beide Gleich in Etwa und 80+ Bronze.
Effizienz ist wichtig da mein Sys wirklich Real 24/4 Läuft aber/und dabei Oft im Idle mit ca. 170 - 180 Watt rumdümpelt

Last habe ich manchmal gute 420-430 Watt... Sys is dabei mit meinem 550 Watt BeQuiet zwar Stable aber OC Technich komme ich bei 830mHz auf GPU nicht weiter ausser wenn ich CPU untervolte/takte, dann geht Graka höher = Deutliches Zeicher für NT schwach, oder was meint ihr?

Eine Frage nur noch... weil ja der Lüfter am NT Speziell Optimiert ist laut der Review...
Gibt es dann auch keine Probleme, das dann vlt. das Lüfterkonzept nichtmer so Funktioniert, wenn man das Netzteil Hochkant einabaut? Thermaltake Armor bedingt, kommt dann nämlich das NT oben neben den HD Küfig Hochkant rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh