Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so weit wird es nie kommen. ich glaub nichtmal mit ultra wakü und triple sli und quadcore kommt man irgendwie an 500-600 watt dauerlast ran oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Triple SLI & Quadcore kommste locker auf deine 500-600 Watt ...

Zwei GTX 280 & Quad Core @ 4 Ghz ziehen laut ComputerBase-Test, 550 Watt aus der Dose ...

holy shit xD

und wieviel machen 4ghz mit einer 48x0 übertaktet wakü 2 hdds? ^^

grober richtwert reicht. is klar dass für so ne grobe angabe keine genauen werte genannt werden können.

moin,

hab zwei netzteile zur auswahl:

Seasonic S12II-330
Enermax Modu 82+ 425W

hat jmd ein review oder hat selbst erfahrungen gemacht, welcher von den beiden leiser ist?
mein aktuelles is leider ziemlich laut ;(

sind beide ganz gut. hatte das s12II 330w mal gehabt. konnte mich nicht beklagen. dürfte von der lautstärke minimal leiser sein als das modu. die kabel sind aber beim seasonic länger im vergleich zum modu (falls das für dich noch eine rolle spielt)

ah, gut zu wissen.
einige benutzer haben geäußert, dass die seasonic-netzteile im vergleich zu den be quiet-netzteilen "kerniger" im klang sind, d.h wäre nicht für nen htpc geeignet.

jo, hab nen bigtower, brauch demnach lange kabel, auch dafür danke!

noch jmd erfahrungen?

Hey, habe vor mir ein paar neue Komponente anzuschaffen und brauche deswegen auch ein neues Netzteil, 600W sind bei :
Phenom 9950
4870
790gx Mainboard
eine festplatte und brenner bestimmt mehr als ausreichend, oder nicht?
Habe da an das SilverStone Strider ST60F gedachte.. bei SilverStone kann ich sowieso wenig falsch machen oder ?

Dafür reicht ein Enermax Modu 82+ 425w. ;)

Habe mir nun das Zalman ZM1000-HP bestellt,
hoffe das wird MIR leise genug sein. ;)

Ansonsten muss nen neuer Lüfter rein.

MfG

Heya, ich spiele mit dem Gedanken mir das Enermax Pro82+ 625 Watt zu holen.

Reicht dies theoretisch fürn E8400@ 4Ghz, 8GB, 2 SATA Platten, 2 DVD Brenner und eine 4870x2 ? Oder könnte ich sogar noch Geld einsparen und mir ein kleineres holen ?

Das reicht und du hast noch gut Reserve.

Hallo Jungs und Mädels,

ich schwanke zwischen dem Enermax Modu 82, dem BQ Darkpower und dem Corsair (Modular, weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht) im Bereich um die 500 Watt.

Trotz zig Testberichten und Euren Posts kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Es muss auf jedenfall leise sein und modulare, lange Kabel haben. Hat eins von den dreien ein spezielles Gimmik (z.b: Tempsensor o.ä.) was ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe?

Tendiere momentan zu dem Corsair wegen den Flachkabeln.

Villeicht habt Ihr mir noch ein paar Insider-Info's die mir die Entscheidung leichter machen.

Danke schonmal!!

Grüße

Twin

Ich bin vom Corsair zum Enermax gewechselt, weil es unter Last fiepte und sonst eine Spur lauter war. Mit dem Enermax bin ich jetzt sehr zufrieden, das beste Netzteil das ich je hatte.

Es hat zwar kurze Kabel, aber man kann sich über die (kostenlose) Hotline gratis Verlängerungen bestellen.

ich hatte auch mal das hx520... fand gerade die staren kabel schlecht und relativ unflexibel und von der geräuschkulisse waren die BQ's bzw seasonics da auch besser fand ich.

ps: habe mir jetzt mal ein super flower pyramide amp bestellt. kann dann die tage mal nen vergleich machen in sachen lautstärke zwischen dem seasonic s12II2 430w dem BQ P7 550W und dem 650w super power. werd mal schauen wie die sich so in sachen lautstärke, stromvernbrauch usw von einander unterscheiden ;)

melde mich später nochmal zu wort.

Na ja, SuperFlower ist net so der Renner. Hatte von denen das Aurora 700W, sieht nett aus aber leider superlaut.

Dafür reicht ein Enermax Modu 82+ 425w. ;)

Hey! Ich bins nochmal, erstmal danke für die Antwort.:)
Wenn ich mir aber so an schau was grafikkarten heute so verbrauchen:hmm:.. meint ihr, ich kann das dann immer noch benutzen, wenn nächstes Jahr die neue grafikkarten generation rauskommt, oder riskiere ich da, nochmal ein neues kaufen zu müssen ? Ich würde lieber jetz 20-30 euro mehr ausgeben, als dann nochmal 60-70.

Wir sind alle keine Propheten. Das kann dir keiner sagen.

@ MoeJoe

Ich habe zwei Superflower und ein Raptoxx gehabt. Alle drei gingen mehr oder weniger innerhalb kurzer Zeit kaputt. Die Optik war Spitze, die Lautstärke eine Zumutung. Ich bin aber gespannt, ob sich bei der Amptac Serie etwas geändert hat.

Hallo, ich brauche ein neues Netzteil für mein System. Ich habe mir das Enermax Pro 425W ausgesucht.

Kriterien für den Kauf:
- ultraleise (es sollte aus dem Gehäuse nicht herauszuhören sein, kein Lüftergeräusch, kein Schleifen, garnichts, unhörbar wenns geht).
- zur Zeit ist in meinem System noch eine 7900GTX drin, jedoch wird die Grafikkarte näcshten Monat auch noch aufgerüstet, dann wandert eine 4870 oder GTX260 in das System. Reichen dann die 425W noch? Oder sollte ich lieber zur 525W Version greifen??

425 reichen.
ich hab auch vor das nt zu bestellen aber ultraleise ist da denke ich nicht drin...

muss aber auch nicht denn ne 4870 und auch ne 260gtx sind nicht ultraleise
eigentlich nichtmal wirklich annähernd leise. da is das nt dein kleinstes problem...

ein viel größeres problem finde ich ist auch immer das netzteile nie lange leise bleiben da lüfter halt allesamt verschleißen ^^

Hmm.. das ist halt kacke. Also wenn ich mir ne 4870 kaufe kommt da eh noch ein Alternativkühler drauf, weil ich absoluten Wert auf Silence lege.

Was können andere dazu sagen? Zur Zeit habe ich ein Xilence Netzteil, was schon recht leise ist, aber das ist zu schwach für ne neue Grafikkarte. Aber heute bestelle ich noch eine leise Festplatte dann hört man nur noch das Netzteil aus dem System raus.

Gibt es noch andere Netzteil in der Klasse die fast unhörbar sind und auch Qualität haben!?

das nt wird nicht lauter als n alternativ kühler für ne graka. so leise ist das schon...
ich hab auch ne leise festplatte und die is eindeutig das lauteste im system.
es wird immer irgendwas das lauteste sein ;o)

Das Netzteil ist definitiv eines der leisesten überhaupt auf dem Markt. Für die 4870 gibt es diverse Kühler mit diversen Lüftern um Ruhe in die Kiste zu bekommen. Schau doch einfach mal bei "edel-grafikkarten.de" vorbei um Dir einen Überblick zu verschaffen. Ansonsten kann ich Dir nur eine Wakü wärmstens ans Herz legen, dann haste wenn Du alles richtig machst wirklich Ruhe;)

OK, dann werde ich mir heute das Enermax Pro 425W bestellen - und das reicht auch auf jeden Fall für mein System mit einer 4870 oder GTX260?

WaKü ist leider nicht drin, da mein Budget begrenzt ist :( Naja, man kann eben nicht alles haben als Schüler ;)

rechne doch mal nach ;o)

bei geizhals stehen überall wattangaben dran...fürs mb nimmst du extreme 20 w
wobei die oft nicht so viel verbrauchen...und dann hast du die maximal last ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh