Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung...das ist ein altes Gehäuse von einem Aldi-PC....

Wie bekomm ich raus, ob das passt?


edit: Was ist der Unterschied von ATX 2.0 2.2 und 2.3? Ist da ein Unterschied in der Bauweise oder wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung...das ist ein altes Gehäuse von einem Aldi-PC....

Wie bekomm ich raus, ob das passt?


edit: Was ist der Unterschied von ATX 2.0 2.2 und 2.3? Ist da ein Unterschied in der Bauweise oder wie darf ich das verstehen?

weiß keiner was? müsste das dringend wissen, da ich ein neues Netzteil für jemanden kaufen muss...
 
Habe hier 2 Netzteile liegen und nun stellt sich mir die Frage welches ich verwenden soll. Beide sind noch nicht eingebaut gewesen und noch originalverpackt daher die Frage ob ihr ev. einen Tip bzw eine Empfehlung habt.

Enermax Liberty 500W ATX 2.2
http://geizhals.at/a171815.html

Seasonic S12 Energy Plus 650W ATX 2.2
http://geizhals.at/a214363.html

Zusagen würde mir im Prinzip mehr das Enermax da ich ein kleines 400Watt in meinem Server habe und da noch Kabeln übrig sind bzw es Kabelmanagment besitzt.

Pc besteht aus folgendem:
C2D 8600er
DFI P45
HD4850
4GB Speicher
1* Raptor + 1* Sata HDD
Wakü
 
Hallo,
habe heute mein System zusammengebaut und habe Probleme mit dem Seasonic S12II 430W.

Unter 3D Last macht das NT starke Pfeif, quietsch-Geräusche... :heul:

Man kann es nachvollziehen das es difinitiv aus dem NT kommt.
AtiTool 3D-Ansicht reicht schon vollkommen aus, um das Geräusch zu erzeugen.

Probehalber das LC-Power LC6550 ( nicht schlagen.. ) aus dem 2.PC ausgebaut und getestet, keine Geräusche...

Nun meine Frage, ist das Seasonic S12II 430W generell mit der GTX-260 überlastet und deswegen die Geräusche, oder einfach nen "Montags-Modell" bei dem die Spulen nicht i.O. sind ?



System :

C2D E8500 @ 4Ghz 1.21v Vcore !
4Gb A-Data ExtremEdt.
Leadtek GTX 260 ( nicht getaktet )
2 Festplatten Sata
2 Gehäuselüfter 5V
24" TFT
 
@basti: exakt. die unterschiede liegen in den zu verfügung stehenden leitungen usw. (bauform in hinsicht auf die ausmaße sind gleich)

@n!trous: also ich hab früher selber 2 s12(( 430w gehabt und auch noch einige andere aus der s12II serie. und da hatte ich selbst mit nem crossfire system derartige probleme nicht gehabt. am besten du meldest dich mal an seasonic nicht das dir das teil mal nen abgang macht und dein system schrottet.
 
rein von der leistung her reicht das liberty vollkommen aus, jedoch könntest du mit dem teil probleme bekommen da viele user mit nem neuem c2d bzw p45 board probleme mit den netzteilen hatten (da gabs sogar ein offizielles statement von seiten enermax dazu). versuch ob dein system damit problemlos läuft und wenn nicht kannst du das seasonic verwenden
 
nabend,
hab ne frage, unzwar
zu was für einem netzteil würdet ihr mir raten für 4870cf + q600
ich glaub 600w sollten es ja mindestens sein oder?
vorallem aber auch eins mit 4* 6pin :p

mfg ͠˚ Ť ø X ḭ ţ ÿ ͠˚
 
Zuletzt bearbeitet:
@pizzamann: also ich hab das cx400 mal für ein system geholt.. ich fands zulaut. und die effizienz war für n ars'** .... ich kann das definitiv nicht weiter empfehlen. da gibts bessere
 
welches könnt ihr denn in dieser preisklasse empfehlen? die von enermax werden ja immer hoch gelobt. die sind mir jedoch zu teuer.
ich suche ein netzteil für meinen rechner (siehe signatur). es sollte in der lage sein in zukunft eine grafikkkarte versorgen zu können und leise wäre auch schön. kosten sollte es nicht über 45€ und hauptproblem: ich muss es bei onetime bestellen
kennt ihr da was?

EDIT:
wäre soeins denn etwas?:
http://geizhals.at/deutschland/a378175.html
http://geizhals.at/deutschland/a378178.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die purepower netzteile kannst du schonmal gar nicht benutzen. da diese keine stromanschlüsse für grafikarten haben.

ich würde wie thom cat schon sagte das s12II nehmen
 
Habe mir heute das Enermax Modu Plus 82 625W zugelegt,bist jetzt ist alles supi.
 
Mein altes Enermax hatte zum schluss komische geräusche von sich gegeben ,evtl war da was defekt.Heute habe ich cod2 angezockt und irgendwie kommen wir meine fps stabiler vor?kann das sein das es beim alten evtl strom schwankungen gegeben hat und deswegen kleine fps drops kamen?
p.s der lüfter war ok der war leise,etwas an der elektronik oder so hat gesurt ,als ob kabel am lüfter geschleift hätte.
 
Hallo,
schaue mich auch grade nach Netzteile um. Bei ebay findet man meist welche mit der Bezeichnung Seasonic S12 550 ...usw. Jedoch haben die aktuellen Netzteile von Seasonic in der Bezeichnung eine "II". Kann ich totzdem das gebrauchte "alte" Seasonic S12 550 kaufen? Oder sind die nicht mehr up to Date? Nicht das da aktuelle Anschlüsse fehlen...(PC->q9550, gtx280)
 
be quiet Pure Power - Serie:

Hat schon jemand ausser mir eins verbaut und getestet? Ich bin gerade etwas unglücklich mit

a) einem lauten Surren (wenn der Rechner neben mir steht deutlich lauter als die verbaute S. Barracuda 7200.10)

b) Kleine Räume (30qm) werden im Betrieb komplett mit einem unangenehmen Geruch versehen. Ausser bei nem Xilence vor ca. 2 Jahren hab ich sowas noch nicht erlebt.


Das sollte normalerweise als RMA-Grund wohl mehr als ausreichen.


Frage: Hat jemand hier sonst noch so ein NT verbaut und kann meien Probleme bestätigen oder mir sagen, dass sein NT einwandfrei / so wie man es erwartet seinen Dienst verrichtet?

Ansonsten ist es ja eigentlich schön leise & ansonsten ist es auch wirklich schön leise (da es in einem reinen Office-PC steckt, den ich Mama :-)fresse:) zu Weihnachten geschenkt/gebaut habe, kann ich keine Aussage zur Lautstärke unter Last machen).
 
Also das Pure Power 300 in dem Rechner meiner Frau (siehe sign) läuft perfekt. Kein surren, stinken oder so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke - dann wird der RMA-Antrag wohl den gewünschten Erfolg (Tauch gegen ein einwandfreies Gerät) bringen.

Übrigens: Extrem coole Signatur :)
 
Denk ich auch das RMA das beste ist. Gibt wohl ein paar Qualitätsausschläge nach unten bei den Pure Power Netzteilen. Meins ist Gottseidank perfekt, auch die Effiziens ist super, also bin so voll zufrieden.

Thx für das sign. Kompliment.

Gruß
 
also ich hab letze woche auch ein pure power 300w verbaut. und das teil ist für nen office pc top. guter wirkungsgrad, sehr leise und kühl ;)

konnte bei dem teil soweit nicht meckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh