Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu meinem 1800sten Post sag ich einfach mal immer wieder gern geschehen.
Ich empfehle nur Sachen, die ich auch selber schon verbaut habe. Zum Glück war das schon sehr viel ;).

Tolle Auswahl für dein neues System, wirst es nicht bereuen.

Jetzt gehts ab in die Falle, morgen wird wieder Christmas Hopping betrieben, dann brauch ich erstmal Urlaub :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem Cooler Master Real Power M 620W und dem Cooler Master Silent Pro M 600W sagen?

Außer 20 Watt unterschied ^^

Will mich für ein von den Beiden entscheiden aber weiß nicht welches.
 
weiss jmd ob man seine garantie in anspruch nehmen kann , wenn der lüfter schleift?
seit gestern is dieser uneimlich laut.. marke:rasurbo
händler(bei dem es gekauft wude): k&m online

.. oder sollte ich einfach nur den Lüfter tauschen?(3pin to 2pin adapter liegt hier iwo noch rum)... Versandkosten würden sich glaub nicht lohnen :( ja die gelben Zettel kommen immer in den Müll wenn alles ne zeit lang funktioniert hat :d

ist es möglich in einer k&m filliale zu reklamieren wenn man online bestellt hat ? hat jmd erfahrungen damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das NT? Im normalfall ist das Lager der Lüfter ein "Verschleißteil" und wird meistens von der Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen. Probieren kannst du es auf jeden Fall.

Reklamiren kannst du es, wird aber eingeschickt und bekommst nicht direkt ein neues. Bei dem Preis des Netzteils, würde ich einfach den Lüfter tauschen.

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem Cooler Master Real Power M 620W und dem Cooler Master Silent Pro M 600W sagen?

Außer 20 Watt unterschied ^^

Will mich für ein von den Beiden entscheiden aber weiß nicht welches.

Das Silent 600 hat nen 135mm Lüfter das M620 nur nen 120er. Das Silent hat eine 12V Schiene mit 40A, das M620 hat 3 zu je 19A. Das Silent hat dazu noch die höhere Effiziens und ne Entkopplung direkt am NT. Das sollten die Unterschiede sein.

Wenn ich mir die Testberichte durchlesen, würde ich zum silent 600 greifen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe,Losmile
das NT is ende Sept. 08 gekauft worden
denke es wird nen Lüfterwechsel durchgeführt.. :d
 
Kein Thema :bigok:
Wenn du es direkt im Laden gekauft hättest, hätte ich nen Austausch probiert.
Im ersten Halbjahr haben sie die Anweisung direkt auszutauschen bei nem Gewährleistungsfall.

Aber da du es Einschicken müsstest, lohnt es nicht. Also Luffitausch würde ich auch machen, das neue wird nicht unbedingt nen besseren Lüfter haben ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile

alles klar dankeschön,also ne klar kaufempfehlung.

Oder könntest du ein anderes empfehlen?
 
Nen Corsair HX620, noch besser nen Enermax Modu82+ 625Watt oder nen Liberty Eco 600 sollten noch nen ticken besser sein. Empfehlen kann man das Coolermaster silent aber auf jeden Fall auch.

Was soll mit dem Netzteil befeuert werden, brauchst du überhaupt soviel Watt?Wenn es um das System aus deiner sign. geht, sollten sogar 425 Watt mehr als reichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Antec 900 da sind 5 Lüfter ,dann 3 Festplatten ein DVD LW.
Habe auch mein Cpu getaktet.
Will nächstes Jahr neuen Pc zulgen,ich möchte mir etwas Power freihalten für eine 2te Grafikkarte.Würde ein 600w NT reichen?
 
Wenn das ansteht, dann passt es mit nem 600-625 Watt Netzteil

Aber das mit SLI würde ich mir nochmal überlegen. Nachträgliches bringt meistens nichts, da lohnt es sich eher ne neue stärkere Single/Dual Karte zu holen.

285GTX oder gleich die 295 GTX, für beide reicht ein NT mit ca 600 Watt locker aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß,will mir auch keine 2te 8800gtx kaufen.Wenn dann was Neues,bin mir aber noch nicht 100% Sicher wegen SLI.ABer wenn da müssen genug reserven da sein,nicht das ich mir neues NT kaufen muss.

Also die Enermax NT die sind ja echt schweine teuer,das ist mir zuviel.Habe vor mir mein NT bei Mindfactory zu kaufen,ist nur 10 Min autofahrt.Die NT Preise da sind zurzeit auf einem höhststand. :/
 
Wie gesagt, das Coolermaster reicht aus selbst für SLI einer 285 GTX oder einer einzelnen 295GTX (Dualkarte).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne.
Muss grad eh auf meine Frau warten bis sie sich fertig gemacht hat für den nächsten Weihnachtsbesuch. Solang kann ich auch mal bisschen hier helfen :xmas:

Gruß
 
Kein Thema :bigok:
Wenn du es direkt im Laden gekauft hättest, hätte ich nen Austausch probiert.
Im ersten Halbjahr haben sie die Anweisung direkt auszutauschen bei nem Gewährleistungsfall.

Aber da du es Einschicken müsstest, lohnt es nicht. Also Luffitausch würde ich auch machen, das neue wird nicht unbedingt nen besseren Lüfter haben ;)

Gruß

anfangs war der so schön leise... is nen HEC Luffi gewesen (hab ihn grad rausgenommen)
mein HEC Netzteil davor war extrem leise , da hat der Lüfter die 2 Jahre ohne Probs durchgestanden :/
naja jetzt is nen Arctic Cooling AF12025L verbaut :d
 
Hallo Leute
mir ist vorhin das Netzteil abgeraucht. Ich brauche ein neues.
Der Prozesor ist ein E6300 und die Grafikkarte eine Geforce 7650GS.
Der Rechner hat 2 GIG abreitsspeicher DDR2. Es sind zwei S-Ata Festplatten verbaut und zwei Laufwerke. Es ist ein Medion PC
Welches soll ich nun nehmen?? Ich denke mal 300 Watt sollten reichen oder??
Könnt ihr mir eins empfehlen?? Ich hatte das BeQuiet Pure Power 300 Watt gedacht. Kostet 30€. Was sagt ihr??

LG
 
Eine Frage hätte ich noch ich habe die möglichkeit das Enermax Modu82+ 625Watt für 136 € zu bekommen,15 min Fahrt^^.Lohnt der aufpreis von 26 € gegenüber dem Cooler Master Silent Pro M 600W ?
Was kann das besser ?
 
Leiser, effizienter. Also ich will mein EnramxModu nicht mehr missen :drool:
 
warum gibt es eigentlich in diesem Thead immer noch keine übersicht über SFX / TFX / Flex ATX Netzteile?

dann müsstet ihr auch nicht jeden neuen thread zu HTPC-Netzteilen dicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
mir ist vorhin das Netzteil abgeraucht. Ich brauche ein neues.
Der Prozesor ist ein E6300 und die Grafikkarte eine Geforce 7650GS.
Der Rechner hat 2 GIG abreitsspeicher DDR2. Es sind zwei S-Ata Festplatten verbaut und zwei Laufwerke. Es ist ein Medion PC
Welches soll ich nun nehmen?? Ich denke mal 300 Watt sollten reichen oder??
Könnt ihr mir eins empfehlen?? Ich hatte das BeQuiet Pure Power 300 Watt gedacht. Kostet 30€. Was sagt ihr??

LG

bitte :d
anwortet mir ;)

LG
 
Was mir bei Enermax sorgen macht ist der Lüfter,beim meinem Liberty 500W fing der Lüfter dann geräusche zu machen.Da hatte ich auch keine Lust das einzuschicken und wochenlang zu warten,deswegen habe ich es einfach aufgemacht etwas geölt und gut war.Garantie weg ,aber was solls.kein ersatz gehabt usw .Jetzt surt meiner und das kommt nicht vom Lüfter,muss den meistens 2 mal starten damit er wieder leise ist,oder auch garnicht.
 
Eine Frage hätte ich noch ich habe die möglichkeit das Enermax Modu82+ 625Watt für 136 € zu bekommen,15 min Fahrt^^.Lohnt der aufpreis von 26 € gegenüber dem Cooler Master Silent Pro M 600W ?
Was kann das besser ?

für das system in deiner signatur reicht auch ein 400er
 
Ja ich weiß,ich will mir anfang 09 neuen Pc kaufen und da will ich ein NT das noch reserven hat für SLI.Da meinst jetzt nicht rund läuft ,will ich lieber etwas mehr ausgeben das mehr Power hat.Nicht das es später für Sli nicht reicht dann muss ich neues NT kaufen.
 
so...welches Netzteil is denn nun gut für ein einfaches AMD-System....es sollte nicht mehr als 30euro kosten....350-420W passen da auch locker...muss nix besonderes sein, nur billig...
 
HIHI
kann jemand was zu coolermaster 620 real power sagen??
wolte ich bald tauschen gegen mein hiper 580W weils einfach nicht reinpasst (gesamt) und kein KM hat leider sonst geiles NT :d

[wen es interesiert es steht zum verkauf]
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht das 500W Netzteil noch?

Habe zur zeit ein 500W Netzteil von Enermax und wollte mal wissen ob es noch reicht für die GTX280 die ich mir geholt hab.

Komponenten sind:

Q6600
Asus P5Q
8 GB von Geil
X-FI Gamer
GTX280
1x WD 1TB
3x WD 500 GB
DVD
DVD Brenner
4x Festplattenkühler
7x Gehäuselüfter
2x Lüftersteuerungen
CPU-Lüfter sind 2 FFB1212EHE von Delta mit 3A, laufen aber mit 7V

Was meint ihr, reicht das 500W Netzteil noch oder lieber ein neues?

Gruß

Delta2000xxx
 
Das reicht trotz der reichhaltigen Platten und Lüfter noch locker aus.

PS: Wofür braucht man bei sovielen Lüftern noch Festplattenkühler ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,

ich brauche, glaube ich zumindest ein neues Netzteil. Ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr ein neues kaufen muessen, da mein altes Aerocool den Geist aufgegeben hat. Ich habe jetzt ein seasonic 380 watt netzteil ( s12 II ), mit dem ich einen x3350, zwei 640 gb hdds, 1dvd brenner, 2 gig ram, ein p45 board und eine gtx 260 betreibe. Laut meinem Energycheck 3000 verbraucht mein Rechner ca. 260 Watt bei 3d mark vantage.

Da ich meinen Rechner aber auch ocen moechte wird er ein wenig? mehr watt bei volllast verballern. Ich nutze den Rechner hauptsaechlich zum transcodieren, daher auch die gtx260 fuer schnelles h264 coding, falls ich mal was zocken moechte (sehr selten) moechte ich nicht eventuell das Netzteil und vieleich noch mehr vom Rechner schrotten.

"Das Netzteil solte leise sein!"

Fakt ist das ich ein neues Netzteil benoetige, mit dem ich auch fuer die Zukunft geruestet bin. Wer weis was cudafaehige grakas einmal verbrauchen werden.

Preislich setzte ich so ca. 100 € an.


Roofie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh