Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oyxes

Hast schon mal einen anderen USB-Port versucht oder auch an einem anderen PC um auszuschließen, dass es nicht am WLAN-Adapter selber liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich habe schon windows XP neu installiert. Alles aktuelle updates. Dieses Problem hat ich auch schon vor dem Aufrüsten gehabt. Die einzigen PC Komponenten, die ich wieder mit eingabaut habe sit das Netzteil, die TV-Karte, DVD-Laufwerk und die Eingabegeräte.

Wie gesagt beim entfernen des USB-Sticks entsteht ein Verbindungabbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho leute... ich hatt mir vor n paar tagen nen pc zusammengestellt und gestern zusammengebaut... lief net... heute hat sich dann rausgestellt dass das netzteil defekt ist... da ich aber keine zeit habe das bei vv umzutauschen (ich hab da die erfahrung gemacht dass es sich ewig hinzieht) würde ich mir heute noch ein neues bestellen und das alte dann zurückschicken... nun ist das enermax modu 425w in den letzten tagen ne ganze ecke teurer geworden und ich bin auf eine relativ günstige alternative gestoßen...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359519.html

von ocz hab ich sonst über netzteile echt wenig gehört und wollt daher mal fragen wies da qualitativ ausschaut? von der leistung her sollte es denk ich mal passen...
pc besteht aus

e5200 -> soll auch übertaktet werden
hd 4850
p43 p5ql pro
4 gb adata
4 lüfter, 2 platten, 1 brenner

hoffe das es reicht weil dann würde das ganze relativ schnell und günstig werden...

edit... falls jemand erfahrung hat, wie schauts mit der lautstärke aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit nem Be Quiet P7 750W in Sachen Geräuschentwicklung?

Kann man davon ausgehen, dass es bis etwa 200W Output nicht lauter ist als eine 7200er HD?
 
@X909
Du willst doch hoffentlich nicht wegen den zwei alten G80 640MB ein solch übertriebenes NT kaufen, oder? Vertick die Grakas und hol dir eine Aktuelle. Auch wenn dein BeQuiet eine "veraltete" Effizienz hat, ein neues NT bekommst du in 10 Jahren nicht raus.

@Kismet
Scheint ein sehr altes Model zu sein. Hat gerade so die unterste 80-Plus-Zertifizierung bekommen (80,32% von geforderten 80%im oberen Leistungsbereich); Standard vor 3 Jahren. Leistung sollte aber ausreichen. Lautstärke: Keine Ahnung.
 
Das OCZ?

Ich meinte nur, daß es von der Leistung reicht. Kaufen/Empfehlen würde ich es nicht.

Relation zum Enermax Pro 385W: Ausreichen werden beide. Das Pro ist etwas besser in der Effizienz, was aber den höheren Kaufpreis von durchschnittlich 7€ immer noch nicht rechtfertigt.

Allerdings hat das Pro auch deutlich verbesserte Schutzmechanismen.
Unterspannungs-, Überlast- und Überhitzungsschutz hat das OCZ nämlich nicht.
 
Zur Zeit habe ich ein Corsair 520 Watt Netzteil drinnen.

Befeuert:

E8500 @ 3.6GHZ
Asus X48 Rampage Formula
4870 512MB
1x 1.5TB Seagate
1x 150GB WD Raptor
1x 500GB Samsung
1x 750GB Samsung
1x Sata Laufwerk
5x Gehäuse Lüfter
1x Asus Xonar Soundkarte


Ich will mir eine 4870x2 kaufen, glaubt ihr das Netzteil reicht? Ansonsten hätte ich mir das Corsair HX 620 gekauft.
 
Äh du hast doch ein X48-Board, wieso dann eine X2?

Der einzige Grund, warum man ein solches überteuertes und von der Energiebilanz katastrophales Board kauft ist doch Crossfire.

Also, pack einfach noch eine HD4870 dazu...Mit dem kleinen Dualcore wird das HX520W das schon packen. Du brauchst aber ein paar Adapter.
 
@ Utila

Nee, die zwei Grafikkarten sind zwar der Anlass aber nicht die Ursache ;)

Mein aktuelles NT (ein Cooltek von ichbinleise) ist schon recht gut aber ich hätts gerne noch leiser und effizienter. Nun könnte ich den Lüfter durch nen Noiseblocker Multiframe S2 ersetzen aber der kostet auch über 20 EUR und die Garantie ist futsch.

Welches NT würdest Du für Ultra-Silent @ 200W Output empfehlen? Gibts da überhaupt eins?
 
Welches NT würdest Du für Ultra-Silent @ 200W Output empfehlen? Gibts da überhaupt eins?

Meine Empfehlung wäre das Enermax Modu82+ 425W oder das Pro82+ 385W, wenn du auf Kabelmanagement keinen Wert legst. Sind wirklich sehr leise.
 
Reicht ein Enermax MODU+82 425 Watt für:

- Intel Core 2 Quad ( 45nm )
- P45-Mainboard
- 8 GB DDR2 Ram
- GeForce 9800 GT
- 2 x Samsung F1 Raid
- 2 x 120 mm Lüfter

???

System wird nicht übertaktet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal mit everest die Spannungen angeschaut. Am +5V ist der Wert 5,59V angegeben. Dieser Wert ist über der zulässigen Abweichnung; 0,34 V von den maximalen 5,25V.
Könnte es wegen der zu hohen Spannung sein, dass die Verbindungabbrüche am WLAN auftreten beim Öffnen der Schublade am DVD-Laufwerk oder beim abziehen eines USB-Sticks?

Habe den WLAN-Adapter schon an jeden anderen USB-slots ausprobiert.

Rechnerdaten hatte ich schon angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen einem

- EM Modu 82+ 625W und
- CM Silent Pro 600W

für ein Core i7 - Sys mit GTX 285 und leichtem OC, sowie WaKü, es sollte in erster Linie leise und effizient sein.

Das EM ist ja ascheteuer

Postet mal! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
EM Modu 82+ 625 ...

Leise & effizent ...

Reicht ein Enermax MODU+82 425 Watt für:

- Intel Core 2 Quad ( 45nm )
- P45-Mainboard
- 8 GB DDR2 Ram
- GeForce 9800 GT
- 2 x Samsung F1 Raid
- 2 x 120 mm Lüfter

???

System wird nicht übertaktet ...

*hust* :wink:
 
ja natürlich, dazfür reicht das enermax natürlich locker.
 
Würde eventuell auch ein EM 525Watt langen? Nur eine HDD + TV - Karte + 1 DVD-Brenner + 6GB RAM
 
hoffe, mein aliegen passt auch hier herein ;)
plane mein sys ein wenig aufzurüsten, mein Netzteil jetzt ist ein Corsair VX450.
wird das auch noch reichen für mein neues sys?
so in etwa wird es aussehen:
e8400 oder ein quad a la q8200/6600 (Momentan: E4500@3ghz)
hd4850/70 (Momentan: HD3850)
4 oder 8GB (Momentan:2GB Corsair)

sonst hab ich noch dran:
1HDD
Kaze Master Lüftersteuerung +3 Lüfter (1x CPU, 2xGehäuse)
und 2 DVD Laufwerke


danke
 
für das von dir geplannte system reicht dein netzteil aus.... würde nur bei ner 4870 probleme geben, da das netzteil keinen 8pin anschluss hat ich geschweige den 2 davon.
 
stimmt. mein fehler die 4870 brauchte nicht 2x 8pin sondern nur 2x 5pin ;)

3 pole sind dabei 12v leitungen und die anderen 3 sind masse leitungen.

und ja ein 6pin adapter liegt eigentlich immer bei einer graka bei.

falls du aber noch einen brauchen solltest kannst du mich anschreiben. habe bestimmt 10stk bei mir rum liegen :d
 
danke, noch ist es aber nicht so weit, fange nur mal so langsam an die planungen zu intensivieren ;)
 
Meine Empfehlung wäre das Enermax Modu82+ 425W oder das Pro82+ 385W, wenn du auf Kabelmanagement keinen Wert legst. Sind wirklich sehr leise.

Die würden mir um die Ohren fliegen ;)

Max. soll bei etwa 600W auf 12V liegen. Bei 200W (das ist der aktuelle Idle-Wert meiner Kiste) solls geräuschlos sein. So hatte ich das gemeint ;)

Sind die EM in Sachen Effizienz und Geräusch allgemein besser als die BeQuiet?

Hm, werd wohl doch nen NB Multiframe in mein bisheriges NT einbauen.
 
Hi Leute,

Bräuchte mal euren Rat!

Hab folgende komponenten:
q9550
dfi lanparty
geforce 7600gt
Dvd Laufwerk
8 GB Ram
5 HDD's

brauch jetzt noch nen Gescheites netzteil, welches könnt ihr mir empfehlen.
Hab grade nen LC-Power 550 Watt, welches sehr laut wird und ausgetauscht werden muss.

Vielen Dank für eure tips !
 
Hi Leute,

Bräuchte mal euren Rat!

Hab folgende komponenten:
q9550
dfi lanparty
geforce 7600gt
Dvd Laufwerk
8 GB Ram
5 HDD's

brauch jetzt noch nen Gescheites netzteil, welches könnt ihr mir empfehlen.
Hab grade nen LC-Power 550 Watt, welches sehr laut wird und ausgetauscht werden muss.

Vielen Dank für eure tips !

Bleibts bei so einer kleinen Grafikkarte? Dann ist das Enermax Pro 385W dein Netzteil...
 
spielen tue ich nicht arbeite im video und bildbearbeitungsbereich !
es kann vielleicht mal eine andere Gkarte reinkommen.

Würde gerne was für die zukunft kaufen.

edit: Am besten gleich mit kabelmanagement !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl ein Enermax Modu82+ 425 oder wenn es ganz lange was für die Zukunft sein soll, ein Corsair HX 520 (5 Jahre Garantie, für 50° statt standardmäßigen 40° Betriebstemperatur ausgelegt).
 
Dann lieber das Corsair aber hat man bei dem auch das Kabelmanagement.
Hab leider nichts dazu gefunden das Enermax hat es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh