Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus den Tests vom Modu82+ 525Watt entnehme ich,

dass ein Core I7 920 + GTX 285 + WaKü + 6GB + TV Karte + Sata platte und brenner problemlos befeuert werden können oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wohl ein Enermax Modu82+ 425 oder wenn es ganz lange was für die Zukunft sein soll, ein Corsair HX 520 (5 Jahre Garantie, für 50° statt standardmäßigen 40° Betriebstemperatur ausgelegt).

Gib mal bitte einen Verweis. Die Corsair HX-Serie ist zweifelsohne sehr gut, aber diese Temperaturangaben verstehe ich nicht.

Aus den Tests vom Modu82+ 525Watt entnehme ich,

dass ein Core I7 920 + GTX 285 + WaKü + 6GB + TV Karte + Sata platte und brenner problemlos befeuert werden können oder?

Ja, kein Problem.

Gib mal bitte einen Verweis. Die Corsair HX-Serie ist zweifelsohne sehr gut, aber diese Temperaturangaben verstehe ich nicht.
Einerseits natürlich das Marketinggewösch (;)) auf Corsairs Website:
Guaranteed to deliver rated specifications at 50ºC.
...andererseits das Review der HX-Reihe (520 und 620) auf silentpcreview.com.
105ºC rated industrial grade capacitors provide uncompromised performance and reliability, delivering 4 times the lifespan of conventional 85ºC rated capacitors. ---Very good. 85ºC is typical.

Die bei 50° garantierte Leistung beziehen sich in der Kombination auch auf die robusteren Kondensatoren, die 20° mehr "abkönnen" als normalerweise üblich wäre.

Hardwaresecrets geht auf die ganze Sache noch deutlich detaillierter ein. Das Wort "overspec'd" liest sich bei der Komponentenanalyse schon fast inflationär :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad en ziemlich günstiges NT von Bequiet gesehen. Es geht um das Straight Power BQT E5-650W. Laut Angaben hat es 18A auf der 12V Schiene. Reicht das um diese System zu betreiben?

CPU: 4600+ X2 (sollte auch für nen neueren x2 reichen)
Graka: x1550 (4850 oder 4870 müssten auch gehen)
RAM: 4GB 800Mhz
MB: MSI K9N NEO V3
Sonstiges: HD ( evt. auch 2), DVD-Laufwerk

Von den Watt her müsste es reichen, aber reichen die A auf der 12V?

Denke wird reichen, aber würde das nicht nehmen....650W sind viel zuviel für dein System. Ein Netzteil um 400W sollte da einen viel besseren Wirkungsgrad erzielen können....

Enermax Modu 82+ 425W ist da in Ordnung für...Wenn du nochmal aufrüsten willst, um auf der sicheren Seite zu sein, sonst würde auch das mit 385W gehen....

Ich weiss schon, dass 650W übertrieben sind, aber es ist halt ein gebrauchtes und mal sehen, für wieviel das rausgeht. Ein Enrmax mit 425W würde mich ca. 80Euro kosten. Wenn das BeQuiet günstiger ist, nehm ich das.

80€ ist zu viel oder? Dann nimm das Pro 82+....das billiger nur nicht modular. 18A weiß net.....hat das Be Quiet keien zwei 12V-Schienen?

80€ ist zu viel oder? Dann nimm das Pro 82+....das billiger nur nicht modular. 18A weiß net.....hat das Be Quiet keine zwei 12V-Schienen?

Das ohne Kabelmanagment kostet auch nur etwa 6Euro weniger. Das Bequiet hat 4 getrennte 12V Schienen. Alle 12V Schienen zusammen haben 52A.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
reicht für folgende Hardware ein ca 500W Netzteil?
  • Asus P5Q Pro
  • GTX260
  • Q9550
  • 1 Sata HDD
  • Brenner

Welche wären am geeignetsten bezüglich Silent?
Will ein flüsterleises NT.:cool:
Kabelmanagment wäre auch toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
reicht für folgende Hardware ein ca 500W Netzteil?
  • Asus P5Q Pro
  • GTX260
  • Q9550
  • 1 Sata HDD
  • Brenner

Welche wären am geeignetsten bezüglich Silent?
Will ein flüsterleises NT.:cool:
Kabelmanagment wäre auch toll :)

da reichen sogar noch weniger.
enermax modu82+ / pro82+ 435 watt.

Also ich wollte mir folgendes System anschaffen:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 tray
MOBO: ASUS P5Q Pro, P45
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
GRAKA: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich hier noch ein Bequiet Netzteil

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a213909.html

Und ich wollte fragen ob das Netzteil für das System ausreichen wird? Weil ich nur 600 € zur Verfügung habe. Sonst müsste ich nämlich noch warten bis Anfang nächsten Monats.
Außerdem wollte ich noch nach Verbesserungsvorschlägen fragen?!

Meine Prioritäten sind halt schnelles, silent und zuverlässig und maximal 600 €

thx

schonmal

Na ja fast richtig geraten :)
Und kann man auch ne GTX295 und n Q9550 mit Potenzial zum OC damit befeuern ohne, dass das Enermax ständig am Limit läuft?

Na ja fast richtig geraten :)
Und kann man auch ne GTX295 und n Q9550 mit Potenzial zum OC damit befeuern ohne, dass das Enermax ständig am Limit läuft?

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_295/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

das ist der verbrauch an der dose, da musst du die effizienz noch abziehen.

Also ich wollte mir folgendes System anschaffen:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 tray
MOBO: ASUS P5Q Pro, P45
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
GRAKA: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich hier noch ein Bequiet Netzteil

http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a213909.html

Und ich wollte fragen ob das Netzteil für das System ausreichen wird? Weil ich nur 600 € zur Verfügung habe. Sonst müsste ich nämlich noch warten bis Anfang nächsten Monats.
Außerdem wollte ich noch nach Verbesserungsvorschlägen fragen?!

Meine Prioritäten sind halt schnelles, silent und zuverlässig und maximal 600 €

thx

schonmal

das netzteil sollte dafür noch genug leistung haben.
zusammenstellung passt soweit auch, nur die cpu boxed, weil längere garantie und garantiert ne neue cpu.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar,

achja frage habe ich noch zum kühler

ist da der Stock lüfter der mit dabei ist leise? bzw was kann man da als alternative nehmen?

der lüfter ist eigentlich annehmbar was man so liest.
besser jedenfalls wie der boxed.

ja eigentlich sollte ja alles besser sein als der boxed oder? xD

falls das netzteil nicht ausreichen sollte, welches wäre die günstigste option?

sprich so günstig wie möglich :)

beim netzteil sollte man eigentlich nicht sparen, schliesslich versorgt es alle komponenten mit strom ;)

zur zeit ist enermax sehr angesagt, die modu82+ bzw pro82+ sind top.

Servus,

hat jemand Erfahrung mit dem Coba Eco Star???
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a387581.html
Ist für den Pc meiner Freundin
- Q8200
- P5Q Pro
- 4Gb Ram
- 500 GB HDD
- HD4830
- Brenner

Habe aktuell das Coba Nitro 500W bei mir verbaut und die sind ja eigentlich sehr gut. Wie schon paar mal hier im Thread erwähnt wurde...
Passt halt preislich sehr gut ins Budget, OC soll eigentlich nicht betrieben werden. Falls dann nur minimal. Zwar kein 80+ aber vllt gewohnte Inter-Tech bzw. Coba Qualität...

Greetz,
Mallok

Vielen lieben Dank thom_cat für den Link.
Werd also sicherheitshalber das Enermax Modu82+ 525W nehmen.

Gruß schaefff

Hi,

Suche ein wirklich leises Netzteil ab 600 Watt aufwärts. Das laueteste bei mir ist die alte Festplatte, aber die fliegt ja raus. Kabelmanagement ist optional. es sollte möglichst einen 140mm Lüfter haben. Netzteil wird getrennt vom Mobo und den Hitzequellen betrieben (YY-Cube). Welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen.

werde meinem e8200 (siehe sig) gegen einen q9550 tauschen (wird dann mit ca. 4 ghz laufen), das p35 board wird vielleicht noch gegen eines mit p45 getauscht wenn der quad auf dem p35 nicht gut läuft. mein nt (400 watt liberty) sollte da doch weiterhin locker mitmachen, oder?

kommt auf den rest des systems an...

Reicht ein Bequiet 650W mit 4 12V Schienen mit je 18A für nen 6400+ x2 und ne 4850 oder 4870?

Um welches gehts denn überhaupt? Das Straight E5 oder E6, oder gar das Dark Power P7?

Das Straight E6 und Dark P7 haben eine kombinierte 12V-Leistung von 52A, das reicht auch für drei HD4870.

Die Stromstärke der einzelnen Rails kann man nur als Richtwert betrachten. Denn im Gegensatz zu einigen Boligen der 1kW+ Klasse verfügen die BeQuiets nur über virtuelle Schienen. Und dann zählt nur die kombinierte 12V-Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh