U
Utila
Guest
Gerade bei einem HTPC, sprich wenig Platz, würde sich Kabelmanagement doch vorteilhaft auswirken.
Jopp, so ist es. In Big-Towern ist Kabelmangment eigendlich eine Spielerei, aber in Kleinstgehäusen ein Segen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade bei einem HTPC, sprich wenig Platz, würde sich Kabelmanagement doch vorteilhaft auswirken.
Jopp, so ist es. In Big-Towern ist Kabelmangment eigendlich eine Spielerei, aber in Kleinstgehäusen ein Segen.
Interressant wirds bei den Schutzschaltungen (siehe Glossar Post 1):
Xilence: OCP, OLP, OVP und NLO.
Revolution: OCP, OVP, UVP, OLL, OPP, SCP, OTP und SIP.
Sehr komisch das kein Überhitzungsschutz eigebaut ist, ich dachte der wäre Vorschrift in diesen großen Netzteilen.
@Tenchi Muyo
Für ein Core i7 und eine GTX295 würden auch 520W Geräte reichen. Bei einem GTX280Sli sollten 620W genügen. Ausnahme ist Extrem-OC bei allen Teilen. Das oben genannte Seasonic mit 850W wäre mein Favorit (neben dem Revolution) wenn es um absolute Leistung geht...
ich kann mich aber einfach nicht entscheiden
ob Seasonic oder enermax?
...-Der Energy Monitor zeigt Dir den Verbrauch aus der Dose an, also ist der reale Verbrauch am NT geringer.
-Ich halte von Superflower nichts, bei zwei Geräten plus ein baugleiches Derivat gab es Defekte.
- Solid Kondensatoren sind grundsätzlich eine feine Sache, ob sich dies in der Praxis in eine längere Betriebszeit und stabileren Betrieb ummünzen lässt, muss ich offen lassen. Bei einem High-End Gerät würde ich dies aber erwarten.
- Ich würde nicht unbedingt in Regionen suchen, die zwar vom P/L Verhältnis gut, von der Leistung aber unnötig sind. Ein Core i7 mit B-Batch braucht etwa 1Volt um auf 3Ghz zu kommen, keine 1,3Volt um auf über 3,6Ghz zu gehen. Hier und auch durch das heruntersetzten des 3DExtra Wertes der GTX280 auf 1,03 oder 1,06Volt kann man unglaublich viel Strom sparen (im Falle von Sli etwa 100Watt). So wird eindeutig mehr eingespart, als durch 2% Effizienzunterschied bei bestimmten Laststufen.
- Das Coolermaster UCP hat nur mimimal mehr Leistung auf 12 Volt als die 620W NT der Konkurrenz. Solid State Cond. sind aber dabei (laut Datenblatt).
@ Tenchi Muyo
- Auch bei Werks OC Karten lässt sich oftmals die Spannung auf die genannten Werte reduzieren.
-Das Seasonic M12D ist ein Top Gerät, eines der leisesten der Stärkeren am Markt (Ich hatte ja bereits gesagt, dass das 850er mein per. Favorit wäre)
lesenswertes gibt es hier...
http://www.silentpcreview.com/Seasonic_M12D_850W
ich hab das mal für nen kollegen gekauft....
es ist nicht gerade das effizienteste (dafür das es sehr neu ist)
sehr laut (sogar lauter als ein bequiet)
und die verarbeitung sagte mir auch nicht zu, da gibts viele bessere
ich hab das mal für nen kollegen gekauft....
es ist nicht gerade das effizienteste (dafür das es sehr neu ist)
sehr laut (sogar lauter als ein bequiet)
und die verarbeitung sagte mir auch nicht zu, da gibts viele bessere
Wieso aus deiner Sicht? was ist denn mit dem CX400 faul?
Die zwei Coolermaster kenne ich nicht persöhnlich. Laut Usermeinungen scheint das Real Power nicht gerade leise zu sein. Zum Silent Pro kann ich nichts sagen.
genau... von seasonic hatte ich bisher aus der s12II sowie m12II serie aber auch schon so ziemlich jedes model da und kann dazu nur positives sagen. die neuen m12d modelle hatte ich leider bisher noch nicht testen können