Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OC Technich komme ich bei 830mHz auf GPU nicht weiter ausser wenn ich CPU untervolte/takte, dann geht Graka höher = Deutliches Zeicher für NT schwach, oder was meint ihr?
Das finde ich komisch, aber das es am NT liegen könnte halte ich für möglich.
Gibt es dann auch keine Probleme, das dann vlt. das Lüfterkonzept nichtmer so Funktioniert, wenn man das Netzteil Hochkant einabaut? Thermaltake Armor bedingt, kommt dann nämlich das NT oben neben den HD Küfig Hochkant rein...
Schwer vorstellbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen...

Ja normalerweise war ich bis vor ein paar Tagen auch der Meinung, das ein 550 Watt Netzteil dicke Reicht, somal die P7 Serie von Be Quiet sogar ab 450 Watt Sli Zertifiziert ist.

Aber wie gesagt, Takte ich den Prozessor runter/nehme die vCore runter kommt die Graka höher, Takte ich den Prozzi höher und gebe mehr vCore bekomme ich das Sys net wirklich Stable und bei der Graka ist einfach Schluss bei 830mH. Auch kommt dann doch doch recht heise Luft aus dem Netzteil raus obwohl direkt neben an auf gleicher höhe eben ein 92 Fan Arbeitet....

Hallo,

Ich hätte gerne bloß eine grobe einschätzung von euch,ob mir mein 450W be quiet! Straight Power Netzteil, für dieses System ausreichend ist?

Mainboard: Biostar TPower I45
CPU Intel Core 2 Quad Q9300
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS
4GB DDR2 RAM
2 DVD Laufwerke
2 Festplatten Samsung
TV Karte PCI
Sonstiges (Lüfter, LEDs) um die 10W

Ich würde es sehr gerne vermeiden, dass mir das Netzteil wegen überlastung abraucht!

Was es nicht ausreichen sollte, welches würdet Ihr dann empfehlen?

Vielen dank für euren Rat

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach reicht es locker!

Salu Leutz, ich hätte gerne von euch ne Empfehlung für mein Sys aus der Sig, oberstes Kriterium ist für mich einfach nur Kabelmanagement, damit ich endlich mal mehr Platz in meinem Miditower habe und halt für zukünftige System gerüstet sein, also zum Beispiel 2x PCI-Express Power anschlüsse

Mein Sys Konfiguration wird auch in zukünftigen Systemen max. 2 Platten und Single GPU oder dual GPU auf einer Karte sein

Kommt auf die zukünftige eventuelle Dual-GPU-Karte an. Aber ich würd auch erstmal das von Unsterblich genannte Modell kaufen und dann ggf. wieder aufrüsten, da es zu vage ist da jetzt ne konkrete Aussage zu machen!

brauche eine Kaufberatung für Netzteil (Coba Nitrox)

Hallo Leute ,

möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Netzteil für meinen System gönnen!

habe mich auch in einer Filiale von denen beraten lassen! die haben mir folgenden Artikel empfohlen:

Coba Nitrox 750Watt Modular

http://www.kcn-computer.de/store/pr....html&XTCsid=23166a881f12fbd707784889a5ee7d21

wie sind diese Netzteile ? hat jemand erfahrung damit schon gehabt ?

Mein System:

Intel Q9550
4GB Geil Ultra Kit
1TB Festplatte
Asus Rampage Formula
ATI HD4850 512MB

Danke im Vorraus

StarBoy

Zuletzt bearbeitet:
Der empfiehlt dir ein 700 Watt NT ? :confused:

Da würde ich ein EnermaxModu82+ 525 Watt kaufen, leiser, effizienter & ausreichend.

Nächstes mal sagst du ihm, daß er sich seine Empfehlung dahin schieben kann, wo die Sonne nicht scheint. ;)

Hi,

ich würde gerne mein Gehäuse durch ein neues Netzteil etwas besser belüften nu steh ich im Wald der Angebote.

Mein System:

C2D E8300 @ 3,4 Ghz
CPU-Kühler: EKL Alpenpföhn Groß Glockbner
2x 2048 MB PC8500 low voltage 1,92 V
4870 Club 3D OC Edition
WD6400AAKS
SB XFi Xtreme Music
Atheros WLAN Karte 54Mbit
1X DVD Brenner LG
"Floppy 1,44"

NT: Raidmax Volcano 630 Watt

Gehäuse: Sharkoon Rebel9-Eco (ohne 24cm Lüfter Edition)

2x 92mm Artic Cooling als Lufabfuhr
1x 80mm Netzteillüfter
1x 120 no Name in der Gehäuse Front

Ausgeben würde ich max. 80 Euro für das neue Netzteil

Nächstes mal sagst du ihm, daß er sich seine Empfehlung dahin schieben kann, wo die Sonne nicht scheint. ;)

dann schmeisst er mich achtkantig aus der filiale raus :d

die Netzteile gibt es aber auch mit 500 und 600 watt auch

sind auch relativ günstiger als die enermax serie!

tauchen die Teile wirklich nicht

Die Enermax Reihe ist momentan das absolute Non-Plus Ultra. ;)

Hallo Leute ,

möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Netzteil für meinen System gönnen!

habe mich auch in einer Filiale von denen beraten lassen! die haben mir folgenden Artikel empfohlen:

Coba Nitrox 750Watt Modular

http://www.kcn-computer.de/store/pr....html&XTCsid=23166a881f12fbd707784889a5ee7d21

wie sind diese Netzteile ? hat jemand erfahrung damit schon gehabt ?

Mein System:

Intel Q9550
4GB Geil Ultra Kit
1TB Festplatte
Asus Rampage Formula
ATI HD4850 512MB

Danke im Vorraus

StarBoy

Diese Coba Nitrox sind absolut zu empfehlen.
Die 12V Rails sind super stabil, selbst bei extremen OC keinerlei Schwankungen, auch die Verarbeitung ist prima.

Die sind aber sicherlich nicht leiser, effizienter und modularer als die Enermax NTs.

Absolut leise im Auto-Modus kaum wahrnehmbar, Effizienz über 80%, drei Stufen Regelung falls nötig schaufelt es dann richtig Luft aus dem Gehäuse. Ich hab das allerdings noch nie gebraucht selbst bei 4500MHz mit meinem E8600 wird da mit meinem Coba Nitrox IT-7600SG nichts warm und der leise Auto-Modus reicht völlig. Modulares Kabel-Management ist völlig ok. Diese NTs sind in Verbindung mit digitalen Spawas sehr gut aber natürlich auch mit analogen.
Die Enermax NTs sind mit Sicherheit feine Teile sollte sie auch bei den Preisen aber hier wurde ja explizit nach den Coba Nitrox gefragt.
Da diese NTs einfach nur gut sind, dazu noch recht günstig verglichen mit manch anderen sind die Coba Nitrox einfach nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal eine Kaufberatung für mein Sys aus der Sig da ich bei den NTs absolut kein durchblick mehr habe.Das einzige was das NT aufjedenfall haben sollte ist Kabelmanagment. Der Preis sollte max 80€ sein mehr nicht. Mein Be Quiet hat jetzt auch schon 3 Jahre aufdem buckel und ist technisch nicht mehr so auf den neusten stand ausserdem wollte ich eins mit kabelmangment. ;) Ach bevor ich es vergesse habe noch vor meinen CPU auch 3,6GHZ zubekommen und meine 8800GT wollte ich auch nochmal anfangen zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Modu 425 w reicht da aus. :)

Hallo User des Forum_de_luxx,

wie schon im Titel steht suche ich ein Netzteil für ein System mit evtl. der HD 4870 x2.

Das System ist wie folgt:

E8400
P5Q Pro
G.Skill 4 GB Kit
2x Festplatten
HD 4870 x2

Netzteil -> Be Quiet Dark Power Pro P7 650W oder eins von Enermax.

Der Hersteller der Karte ist Club 3D, und die schreiben auf ihrer Homepage Netzteil 1000W

Wiederrum habe ich einen Artikel in der c´t gelesen das die Leistungsaufnahme 259W in 3D Modus sind.

So, nun ist Leistungsaufnahme wieder was anders zur tatsächlichen Leistungsanfoderung?

Danke euch

Ein Enermax Modu 625w wird locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich möchte mir eine Radeon HD4870X2 kaufen plus eine zweite 320 GB von Samsung wie die in meiner Signatur.
Dazu brauche ich ein neues Netzteil.
Ich schwanke zwischen einem be quiet Dark Power P7 750W oder dem hier viel gelobten Enermax Modu 82+ 625W.
Frage mich nur ob das Enermax reicht?

maya

Hallo!
Ich möchte mir eine Radeon HD4870X2 kaufen plus eine zweite 320 GB von Samsung wie die in meiner Signatur.
Dazu brauche ich ein neues Netzteil.
Ich schwanke zwischen einem be quiet Dark Power P7 750W oder dem hier viel gelobten Enermax Modu 82+ 625W.
Frage mich nur ob das Enermax reicht?

maya

das enermax reicht locker und ohne probleme.

An die Enermax kommen die nicht ran, aber sind solide Mittelklasse-NTs von CWT, soweit ich informiert bin.

so ein schwachsinn

das sind die high end nts, durchaus von CWT aber mit 86 % + Effizienz.

Die Nitrox Geräte sind deutlich spannender als die modus. Preis / Leistung ist DEUTLICH besser bei den Nitrox. Lautstärke ist quasi identlisch und die Effizienz ist wie gesagt top.

An die Enermax kommen die nicht ran, aber sind solide Mittelklasse-NTs von CWT, soweit ich informiert bin.

da bist du falsch informiert ,gehe mal im phenom thread und du wirst sehen das das absolute spitzen klasse sind und mit dem enermax modu auf eine stufe zusetzen,ich habe bei kein NT so eine stabile12v leitung gesehen wie bei den nitrox und das ganze für eine kleine mark (euro)

Ich habe ja auch nun ein NT was von CWT gefertigt wurde und bin echt begeistert. Die haben sich in den letzten Jahren unheimlich gut gemacht, kenne noch NTs von früher von denen die wir massig verbaut haben und da hatten wir ziemlich viele Probleme. Na ja, irgendwann lernt halt jeder der auf einem hart umkämpften Markt bestehen will dazu;)

Dank euch!
Dann wirds wohl das Enermax.
Noch eine Alternative wäre das be quiet Dark Power P7 650W wie siehts mit dem aus im Vergleich zum Enermax!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh