Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich wollt mal wissen wie zukunftssicher ein 425 Markennetzteil ist. Kann ich das in 2 jahren immer noch in ein aktuelles sys. einbauen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sofern du nicht immer die allerschnellsten (und damit allerhungrigsten) Komponenten verbaust. Außerdem ist der reelle Strombedarf von PCs weit geringer, als der Markt suggeriert.

http://www.silentpcreview.com/article834-page5.html

Laut der Seite sollte dieses Netzteil (Zalman ZM1000-HP) richtig leise sein, leiser als das Modu.
Mein netzteil sollte im idleModus aus ca 1 meter nicht mehr zu hören sein und unter Last auch ent rum nerven,
da könnte das 1kW Zalman vielleicht passend sein?
oder doch lieber das Tacens Supero 1000?

Wakü netzteile find ich keiner über 500W, leider.
Werden auch weniger bezahlbar sein denke ich ;)

http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/ZM850-HP/5.html
Würde @ 100cm um die 15dB machen.
Wobei 20dB(A) ja ausreichen würden, denn das wäre unter Zimmerlautstärke bei Nacht ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich such was kleines für meinen Office-PC, der ~100 Watt aus der Dose zieht. Das Netzteil sollte also nicht viel mehr wie 300W Leistung haben.
Außerdem sollte es sehr leise sein (bzw. kühl, Lüfter soll evtl. getauscht werden).

Hab im Moment das Seasonic S12II mit 330W im Auge. Gibts da evtl. noch ne Alternative?

Denke in diesem Fall ist das Seasonic wohl wirklich empfehlenswert.

Hi Leutz,
will mir ein neues NT zulegen, schwanke jedoch zwischen einem be Quiet und einem Enermax und zwischen der Leistung ob nun 425/450W, 500W oder 550W!
Mein sys findet ihr in meiner Sig! aso un Vista Home Premium SP1^^ un wahrscheinlich dann ein Coolermaster CM 690 (RC-690-KKN1)!

Mfg Sandower

Ich habe jetzt zwei NT im Auge ENERMAX Modu82+ 625w oder Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W - Pro Edition welches der beiden wäre technisch das bessere?

Ich finde die bequite net so schlecht wie andere hier, aber unterm Strich würd ich das Enermax vorziehen

GAbe auch bei mir? un welches sollte ich eher nehmen für mein Sys? eher 425, 500 oder 550 W?

bei dir würde das 425 watt ausreichen, noch mit luft nach oben.

wie meinst das mit noch luft nach oben? also definitiv das Enermax Modu+?

soll heißen, dass es mit den komponenten nicht am limit läuft.
ja, ich würde es aktuell kaufen.

er meint, dass es nicht mit 100% Auslastung laufen wird, heißt du kannst auch irgendwann noch Hardware mit ranbauen. :)
Und ob Enermax oder BeQuiet oder oder ist letztenendes in meinen Augen ne Glaubensfrage.

Ich wollte eigentlich auch zwischen den beiden entscheiden, hab aber nun erfahren, dass es mit DFI Probleme geben KÖNNTE, deswegen wohl doch keins von den beiden, sondern eher Corsair oder Seasonic... Kann das einer bestätigen?

DFI? was meinst du denn damit wenn ich fragen darf? un könnten diese Probleme bei meinem Sys dann auch auftreten?

Na DFI, die Firma, Mainboardhersteller :d Wollte demnächst aufrüsten und angeblich gibts mit dem DK P45 Plus Probleme mit den NTs.
Bei deinem brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Wirst sicher Freude dran haben :)

aso alles klar^^ also werd ich mir demnächst das Enermax Modu82+ 425W zulegen:) vielen dank für eure hilfe^^
könntet vllt auch nochmal hierreinschaun^^ da geht es noch ums genaue Gehäuse;)
Link

Hallo!
Heute morgen ist mein Enermax Modu 82+ 625W mit der Post gekommen.
Gleich eingebaut und getestet.
Es nicht zu hören im 2D-Modus nicht und im 3D-Modus auch nicht.
Ich bin angenehm überrascht mein Seasonic M12 500W war schon leise aber das ist noch besser.

maya :banana:

hier im forum oder sonst wo gabs mal nen "how to" oder eben nen guide wie man beim 330watt seasonic den lüfter wechselt.. hat mir jemand nen link?

Wenn es die Teile irgendwann auch noch in einer akzeptablen Farbe geben würde, wären sie eine Alternative.

Aber in K***braun (1), ne danke... :lol:

(1) Karobraun :xmas:

also ich hab nen GB board im pc... das ist schon so bunt da kommts da drauf auch nimmer an^^ pc is eh zu also seh ichs net

ich habe letzte woche das enermax modu82+ in der 425w version bekommen.
optisch sehr ansprechen und leise ist es auch ;)
absoluter kauftipp gerade für htpcs

hat denn hier jemand das Modu oder nen P7 mit nem DFI-Board laufen und hat damit Probleme? Weil würde schon gern eins der beiden nehmen, aber hab gelesen dass es da Probleme geben soll...

Ein Kumpel hat das Modu 525W mit nem DFI X48 Mobo am Laufen ohne Probleme.

man leute, ich kann mich partout einfach nich entscheiden.... :( ich durchforste schon seit geraumer Zeit das Netz und lese mal positives zum einen, dann zum anderen NT:
Entscheidung zw.
BeQuiet Dark Power Pro P7 550W oder
Corsair HX520...:hmm:

Beide haben ca gleichen Preis, beide haben super Wirkungsgrad, beide sind angeblich leise... im Prinzip sind beide in den wichtigsten Bereichen gleich... :stupid:

Betrieben werden soll nen DFI DK P45-T2RS Plus mit E8400 und HD4870 etcpp...

Wird Zeit dass mal endlich einer aufn Tisch haut!!!! :bigok:

man leute, ich kann mich partout einfach nich entscheiden.... :( ich durchforste schon seit geraumer Zeit das Netz und lese mal positives zum einen, dann zum anderen NT:
Entscheidung zw.
BeQuiet Dark Power Pro P7 550W oder
Corsair HX520...:hmm:

Beide haben ca gleichen Preis, beide haben super Wirkungsgrad, beide sind angeblich leise... im Prinzip sind beide in den wichtigsten Bereichen gleich... :stupid:

Betrieben werden soll nen DFI DK P45-T2RS Plus mit E8400 und HD4870 etcpp...

Wird Zeit dass mal endlich einer aufn Tisch haut!!!! :bigok:

Corsair. Rumms!

na ok, ich berichtige mich ein wenig.... :p eine gaaaaaaaaaanz kleine Begründung wäre schön ;)

@ Tom!2k

Ich dachte die Entscheidung wäre schon durch...

+
Corsair hat 5 Jahre Garantie
Kratzfeste Oberfläche
15cm Gehäusetiefe
Besseres Kabelmanagent bei besserer Optik
4x PCIe Stecker

-
Lüfter können zum Rattern neigen
rel. kurze Kabel

+
BQT hat 1 Jahr vor Ort Austauschservice u 3J. Garantie
minimal stärker als 550W Version
nach einigen Tests ist es unter Last leiser
Nachlaufsteuerung
Lüftersteuerung

-
Hauptkondensator ist nur auf 85Grad ausgelegt
17cm Tief
auch sehr schöne, aber kratzempfindliche Optik
nur 2x PCie

Andere mögen anders gewichten, das Obige stellt meine pers. Ansicht dar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh