Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh ist auch ein kaufgrund aber kein alleiniger :d

Es hat Kabelmanagement, die Qualität ist sehr gut und Enermax hat eine kostenlose, gut erreichbare, deutsche, in Hamburg ansässig Supporthotline.

wirkungsgrad, preisleistung, service/support, zubehör/extras/funktionen, lautstärke usw :)

hallo heute ,

ich bin auf der suche nach einem preiswerten, leisen und qualitativ hochwertigen netzteil. mir ist natürlich klar das qualität seinen preis hat.

ich bin auf dieses netzteil hier gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a368205.html

-120mm lüfter
-80%+ wirkungsgrad
-abnehmbare kabel (habe ja so ein kleines lian li cube)
preis: ~40€

scheint ja auf den ersten blick ein top angebot zu sein. ich habe nur noch nie was von 'topower' gehört. könnt ihr mir da weiter helfen?
ich würde gern wissen ob man des netzteil kaufen kann oder ob ich mich doch lieber and die althergebrachten hersteller halten soll (seasonic, bequiet, corsair usw.)

danke schonmal im vorraus

gruß pizzamann

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab die Frage schonmal gestellt, aber noch keine antwort bekommen:
Mein zweitrechner, ein 2500+ mit ner Geforce 4200, ist total laut und das liegt am netzteil.
Das dürfte um die 4 jahre alt sien, es war ein goldefarbenes bequiet.
Und aus dem grund, weil es fast schon weh tut in den ohren, benutz ich den kaum noch, besser gesagt nie.
Jetzt hab cih mir gedacht ich mach mir nen neues leises billiges rein.
Ich bin dann auf das be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 gestoßen.
Habt ihr da schon erfahrungswerte?
300W sollten ja locker langen.

Oder könnt ihr ein anderes empfehlen? was auch nciht teurer ist?
31€ find ich sehr fair.

so gestern ist bei mir auch mal endlich ein modu 82 425w eingetroffen. mal schaun ob's sich gegen mein(e) bisherigen favoriten aus dem hause seasonic bewähren kann in sachen lautstärke und effizienz ;9

melde mich die tage mal mit results. hab gerade einiges um die ohren. zuviele pcs wollen gebaut & verkauft werden :(

Leise isses definitiv. Hab grad eins eingebaut bei nem Forenuser hier. Lautstärke ist net verkehrt. Kaum hörbar, also ne Ecke leiser als mein Nitrox und als das Liberty.
Nur hats bissle wenig Kabel (v.a. SATA Strom), kriegt man da kostenlos noch weitere von Enermax?
Schon alleine der Kabel wegen bevorzuge ich persönlich die stärkeren Modelle, da liegen wenigstens genug Kabel dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kann man bei Alternate nachkaufen.

Leise isses definitiv. Hab grad eins eingebaut bei nem Forenuser hier. Lautstärke ist net verkehrt. Kaum hörbar, also ne Ecke leiser als mein Nitrox und als das Liberty.
Nur hats bissle wenig Kabel (v.a. SATA Strom), kriegt man da kostenlos noch weitere von Enermax?
Schon alleine der Kabel wegen bevorzuge ich persönlich die stärkeren Modelle, da liegen wenigstens genug Kabel dabei :)

War das Coba Nitrox trotz "Low" sehr laut?

So.... das dicke zalman ist wirklich extrem leise.
Ohr dran, Luftgeräusch, das wars.

kann ich nur empfehlen, geiles Gerät.

hi leute..
das Nt aus meinem alten rechner hat der arsch zugekniffen. nun bin ich auf der suche nach einem neuen. es ist kein kabelmangement erforderlich, total silent muss es auch nicht sein.

Sys:

Msi K9A2 CF-F
X2 EE 6000+
Freezer 64 Pro
2x Samsung HD403Lj
1x DvD-Brenner
1x DvD-Laifwerk
2gb DDR2 800 kit
ATI 3870 512MB

@ Tao

Enermax Pro 385W
Corsair VX400
oder Seasonic S12II 380W

Zuletzt bearbeitet:
@ Tao

Enermax Pro 385W
Corsair VX400
oder Seasonic S12II 380W

Von denen würd ich zum Enermax raten
Ein VX 400 gibts net, sondern in der Klasse ein VX 450 und CX 400

Das sagt mir garnichts.

Ich bin schockiert :eek:

Topower war Jahre Zulieferer für bequiet und Tagan. Da Topower jedoch etliche Kunden verloren hat, verkaufen die jetzt und eigener Marke und stellen z.B. noch für Mushkin her

Insgeamt keine schlechten teile, die in Lautstärke und Effizienz allerdings nicht mit den Top-Herstellern mithalten können

@ Gabe

Ein CX 400 war natürlich gemeint...die Reihenfolge sprach ohnehin für sich...

Gerade das Modu82+ 525 Watt bestellt, kanns kaum erwarten bis ich es habe :banana:

leise wird es auf jeden fall sein, sind die be quiets immer...

alternativ vielleicht das enermax pro82+ 385watt, bessere effizienz

könnte man denn and das enermax auch ein mittelklassesystem dranhängen?
beispielsweise einen phenom und eine 4850? oder wird das zuviel für das netzteil?

eben war ich noch in Japan ( CoD5 ) und schwupp alles Dunkel.

Das NT ist durch, nach 4 jahren hat mich mein Cobaking 400Watt verlassen.

Habe mom ein NN 420Watt aus einem Tower der noch rumstand drinn, das aber nicht lange bleiben wird.

nun habe ich mir neue NTs angeschat.

nun meine Frage, was ist besser, 1x 12V 35A oder 4x 12V Leitungen mit jeweils 20 A

das eine NT hat 550Watt und eben eine 12V Leitung die mit 35A angegeben wird,
und das ander hat 750Watt und dort stehen 4 einzellne 12V Leitungen in der Angabe, und jede leitung hat 20A

das 550er hat
1x 20/24
1x4
4x HDD
2x SATA
1x PCIe 6

das 750er hat
1x 20/24
1x 4/8
6x HDD
6x Sata
2x PCIe 6
2x PCIe 8

wäre es nicht einfacher gewesen, schlicht und ergreifend das modell und den hersteller zu nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh