Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Netzteile sind viel zu "dick". Mit einem guten 400W-Netzteil ist der Rechner bestens versorgt.

Dein Board solltest du wegen der fehlenden PCIe 2.0-Schnittstelle gegen ein P43 (ohne/mäßiges Übertakten) oder P45 tauschen.

Solltest du übertakten wollen, nimm lieber den Q6600, wenn es unbedingt ein Quad sein muß.

Edit: Da war der Thom schneller...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Chipsatz ist denn neuer? der x38? Die Bringt der so viel? oder gibts einen noch neueren. Ich sollte vielleicht anmerken, dass der von mir zu erstellende PC für mein Freundin ist und sie nur mag, dass er ungefähr soviel wie der neue Aldi PC kostet aber etwas besser sein soll.

nimm einen p43 oder p45 chipsatz

Der Übersicht halber:

Mach mal einen extra Thread im Aufrüstforum auf, und beschreibe vor allem was deine Freundin mit dem Rechner vor hat. Zudem gib die Monitorauflösung an.

Sind das die nachfolger?
Die Grafikkarte wird aber schon mit über 100W angegeben und die CPU auch. Außerdem hab ich mal wo gelsesen, das ein Mainboard bis zu 150 W braucht ist da 400 W nicht etwas wenig wenn man später mal vielleicht eine stärkere Grafikkarte oder andere Sachen rein baut? da bleiben ja nicht mal 50 W plat. sind 550 W angemessen?

Sind das die nachfolger?
Die Grafikkarte wird aber schon mit über 100W angegeben und die CPU auch. Außerdem hab ich mal wo gelsesen, das ein Mainboard bis zu 150 W braucht ist da 400 W nicht etwas wenig wenn man später mal vielleicht eine stärkere Grafikkarte oder andere Sachen rein baut? da bleiben ja nicht mal 50 W plat. sind 550 W angemessen?

hier empfiehlt dir keiner ein zu klein dimensioniertes netzteil, keine sorge!

Hi!

habe folgende Komponenten verbaut:

Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @2,4GHz
Scythe Infinity
4x 1,0 GB G.E.I.L. DDR2-800
Zotac Geforce 8800 GTS 512MB
3x Samsung HD501LJ
Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Enermax Liberty 500W
LG S-ATA Brenner
LG S-ATA DVD-ROM

und möchte auf einen Q9550 und eine HD 4870 aufrüsten. Schafft mein NT das Upgrade?

wenn dein netzteil noch in ordnung ist, dann schafft dein netzteil das.

Hi!

habe folgende Komponenten verbaut:

Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @2,4GHz
Scythe Infinity
4x 1,0 GB G.E.I.L. DDR2-800
Zotac Geforce 8800 GTS 512MB
3x Samsung HD501LJ
Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Enermax Liberty 500W
LG S-ATA Brenner
LG S-ATA DVD-ROM

und möchte auf einen Q9550 und eine HD 4870 aufrüsten. Schafft mein NT das Upgrade?

schafft es locker

Hi leute

Mal ne frage wie könnt ihr mir ein wenig helfen Möchte gerne Wissen ob das netzteil was Taugt oder besser nicht ? Soll für mein Sys aus der Sigi sein OC der CPU UND gRAKA SOWIESO :d

Watt 550 Watt
Netzteillüfter vorhanden Ja
Anzahl der Netzteillüfter 1
Grösse der Netzteillüfter 140mm
PFC Aktiv
PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
Anzahl der 3,5" Anschlüsse 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 8
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 6
Stromstärke der +3,3V Leitung 24A
Stromstärke der +5V Leitung 28A
Stromstärke der +12V-1 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-2 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-3 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-4 Leitung 18A
Anschluss ATX vorhanden (20pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol) Ja
modulares Stecksystem: Ja

http://www.preis.de/produkte/SuperFlower-Amptac-Pyramid-550-Watt/257704.html

Was mir Sehr gut gefält ist das Kabelm. das mit schraubverschluss funzt nen freund von mir hat es und es schaut echt gut aus nur ist es das auch ?

Thx @ll

Hi leute

Mal ne frage wie könnt ihr mir ein wenig helfen Möchte gerne Wissen ob das netzteil was Taugt oder besser nicht ? Soll für mein Sys aus der Sigi sein OC der CPU UND gRAKA SOWIESO :d

Watt 550 Watt
Netzteillüfter vorhanden Ja
Anzahl der Netzteillüfter 1
Grösse der Netzteillüfter 140mm
PFC Aktiv
PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden 2
Anzahl der 3,5" Anschlüsse 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 8
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 6
Stromstärke der +3,3V Leitung 24A
Stromstärke der +5V Leitung 28A
Stromstärke der +12V-1 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-2 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-3 Leitung 16A
Stromstärke der +12V-4 Leitung 18A
Anschluss ATX vorhanden (20pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol) Ja
modulares Stecksystem: Ja

http://www.preis.de/produkte/SuperFlower-Amptac-Pyramid-550-Watt/257704.html

Was mir Sehr gut gefält ist das Kabelm. das mit schraubverschluss funzt nen freund von mir hat es und es schaut echt gut aus nur ist es das auch ?

Thx @ll

Kann mir bitte einer was dazu sagen, oder muss ich etwa nen Extra Thema aufmachen :lol:

Hey Leute...

Hat jemand schon was über das AeroCool HorsePower gehört bzw hat es jemand?

Habe mal hier meinen benötigten Verbrauch nachrechnen lassen wenn ic hauch mal aufrüsten werde, komme dann mit Aufrüstung (SLI Grafik mit gtx260) auf 466 Watt.

Dachte daher an eines der folgenden Netzteile:
NesteQ E²CS ECS 5001 500W
Enermax MODU82+ 525W
und eben dem
AeroCool HorsePower 500W

Hat jemand ein zwei Infos für mich über das AeroCool? Wichtig ist 80plus zertifiziert und ein Kabelmanagement

Danke Jungs :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn noch für Komponenten?

Das HorsePower ist bei 80Plus gelistet (EN53075). Ist O.K. von der Effizienz. Nichts besonderes, aber nicht schlecht. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen.

Nachteil: Es ist blau beleuchtet. Gefällt mir zumindest nicht...:d

Kann mir bitte einer was dazu sagen, oder muss ich etwa nen Extra Thema aufmachen :lol:

Für 90€ ist das Ding mMn totaler quark. Für 65€ kriegt man ebenfalls sehr gute modulare 500W NTs.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227577.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a347551.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350455.html
http://geizhals.at/deutschland/a271143.html
http://geizhals.at/deutschland/a237669.html <- das oder das Coba Nitrox werd ich wohl selbst kaufen, wobei das Mushkin interessanter und cooler aussieht :love:

Also es werden
2 HDDs verbaut,
ein DualCore (AMD 4850, später dann ein AM3)
ein Blueray laufwerk,
TV Karte
Mainboard
2 lüfter,
gehäuse (Intertech htpc 2008 v silber)
und eben eine GTX260 von Zotac.

Später werd ich sicherlich dann noch eine zweite dazukaufen (mitte nächsten Jahres).
Schwanke zwischen dem Enermax und eben dem AeroCool. Welches ist denn leiser von beiden?
Das System steht im Wohnzimer und wird auch zum Fernsehen und Filme schauen genutzt...

Beim Modu 425W kann ich es dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es leise ist.

Wegen der SLI-Option, welches Board hast du denn?

Wenn ich mal SLI benutze wird auch ein neues Mainboard kommen...

Im Moment habe ich ein ASUS M3N78-EM bzw plane es zu kaufen :)
Dieses wird dann "in der Familie" weiter gereicht und ich ho mir ein neues...

Was haltet ihr von den Enermax Revolution Netzteilen?

Gibts davon schon Testberichte außer Anandtech, vllt auch auf Deutsch?

Ich finds ja blöd das dort die 1250W Version lauter ist als die 1050W Version.

Zumindest sagt mir das Diagramm der Lüfterumdrehungszahl, auf der Hersteller Seite, das der Lüfter der 1250W Version mehr Umdrehungen hat.:(

Von der Effizienz sind die ja mal richtig genial.

Kann dir leider (noch) nicht mit Testberichten auf Deutsch dienen.

Ich finds ja blöd das dort die 1250W Version lauter ist als die 1050W Version.

Da frage ich mich doch, welches System du befeuern willst, wo die 1050W knapp werden...:shot:

Ganz ruhig, der Preis wird sich angesichts des großen Bruders noch deutlich relativieren ;)
Oder der Preis der beiden größeren HX relativiert sich nach oben... das musst du alles relativ sehen :)

Von der Effizienz sind die ja mal richtig genial.

Kann dir leider (noch) nicht mit Testberichten auf Deutsch dienen.

Da frage ich mich doch, welches System du befeuern willst, wo die 1050W knapp werden...:shot:

Naja, dann könnte ich mir zumindest sicher sein, das das Netzteil locker ~4 Jahre oder länger in meinem PC bleiben kann.

Grafikkarten brauchen immer mehr Strom...und 2 Karten möcht ich spätestens 2009 im Rechner haben, wenn SLI und Crossfire-Probleme wie Microruckler und VRAM-Effizienz beseitigt werden.

Und da wir auf Lans gern mal Experimente machen wäre das schon genial...zumindest bin ich demnächst füt Triple-SLI mit dem Core i7 Board von Gigabyte auf der sicheren Seite.

Und da die Version mit 200 Watt nur 10 Euro mehr kostet stellt sich für mich eigentlich nicht die Frage ob ich 1250 Watt wirklich brauche...aber wenn die lauter ist... :( :/

http://geizhals.at/eu/?fs=Enermax+Revolution&in=&x=36&y=6

Zuletzt bearbeitet:
260€ für ein Netzteil?

Wenn du benchen willst, ist das in Ordnung. Damit solltest du auch drei 280GTX versorgen können.
Bezüglich der Anschlüsse/Rails kann ich dir noch keine Infos geben.

Mich würde aber interessieren, was für ein Systen du dir die nächsten Jahre vorstellst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh