Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Utila :wink:

Ps. Habe gestern noch Mars Attacks geguckt deswegen muss ich grinsen wenn ich dein User pic sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ist auch immer wieder ein guter Film...

Wie gesagt, zu den Coolermasters habe ich keine persöhnliche Referenz.

Da mein Be Quiet 470W anfängt zu piepen, und die Lager der Lüfter langsam aber sicher auch immer lauter werden, hab ich mal das Enermax Modu 525W bestellt.
Hoffe es ist wirklich so leise wie alle hier schreiben!

425 Watt hätten zwar gereicht, aber der Kauf war auch ok. Viel Spaß mit dem NT, wirst deine helle Freude daran haben.

Hehe, ist auch immer wieder ein guter Film...

Wie gesagt, zu den Coolermasters habe ich keine persöhnliche Referenz.

Ist aber echt Kult der Film :)

Und würde es das Enermax modu 425 für mein sys machen ?Habe mir aber mal das CoolerMaster Silent Pro 500 bestellt,soll ja laut Aussagen mit dem modu 525 gleich auf liegen :wink:

Mein Modu 425W ist optimal für meinen E6600@3,6Ghz + GTX260 OC. Komme kaum über 330W unter absoluter Volllast. Dabei erreicht der Lüfter gerade mal an die 600U/min, also kaum wahrnehmbar.

Von den Schutzmechanismen und der Effizienz ist das CoolerMaster Silent Pro 500W einwandfrei. Nur die eine einzelne 12V-Schiene mit 34A gefällt mir nicht so gut. Wird zwar reichen, aber ein vergleichbares Modu hat mit 40A kombiniert doch noch ein paar Reserven mehr.

Kein schlechtes Netzteil, aber ist so langsam in die Jahre gekommen. Auch nur eine 12V-Schiene; und kommt in der Effizienz und Lautstärke nicht gegen ein Modu an.

Dann erzähl aber auch mal, wie das Teil von der Lautstärke ist.

Steht zwar Silent drauf, aber man weiß ja nie :d

Kein schlechtes Netzteil, aber ist so langsam in die Jahre gekommen. Auch nur eine 12V-Schiene; und kommt in der Effizienz und Lautstärke nicht gegen ein Modu an.

Ob eine oder 2 12V Schienen ist doch eigentlich egal. Es gibt kaum ein Netzteil (und wenn dann nur mit über 1KW Leistung) die wirklich mehrere echte 12V-Schienen haben. I.d.R. sind die mit mehreren Schienen nur aufgesplittete Netzteile, sprich eine Schiene wird zu zweien aufgetrennt. technisch macht das überhaupt keinen unterschied ob eine Schine aufgetrennt ist oder nicht (auch wenn die Marketingabteilungen hier natürlich etwas anderes behaupten).

Ey dank leute das nenne ich mal Hilfe,hoffe dann das das CoolerMaster morgen bei mir an kommt :wink:

Ich hätte auf Grund der moderneren Fertigung und der besseren Effiziens aber zum Silent Pro 600 gegriffen. Das Netzteil schafft rein auf der 12V Schiene 480Watt Leistung, was für jedes aktuelle system mehr wie ausreicht. Dazu ist es noch leiser und bleibt Kühler.

Aber das Real power ist schon okay.

Gruß

Ja da ich leider nicht mehr stonieren konnte ist das Silent Pro 500 auch auf dem weg zu mir dieses ist aber schlechter oder?? bz. die daten sprechen große stücke für das real power

Welche Daten meinst du? Die 3 12V Lines anstelle der starken einzelnen? Es ist wie oben schon erwähnt egal. Ausreichen tun beide. Manche sagen sogar, ne einzelne sehr starke 12V Line ist besser wie 3 einzelne mit der selben combined Power.

Also das silent Pro ist echt Klasse, freu dich auf das Teil.

Gruß

Ja gut laut Daten hat das Cooler Master Real Power M620 43A das Silent Pro 500Watt jedoch nur 34A beide kosten mich genauso viel von daher sollte das Real Power doch meine erste wahl sein:confused:

Hätte ne Frage zu den Netzteilen:
Welches macht für mich Sinn? :)
Was dran soll:
5050e
2x 4670
1x SSD
2x HDD
1x DVD-Brenner
4 120er Lüfter
und das als 24/7, also max. Effizienz.
Wollte nicht mehr als ca. 70€ ausgeben.

Also, was schlagt ihr vor?

Da muß ich mich korrigieren: Die BeQuiets dieser Leistungsklasse haben wirklich nur virtuelle Rails, somit hat man keinen Vorteil von den mehreren 12V-Schienen.

Hätte ne Frage zu den Netzteilen:
Welches macht für mich Sinn? :)
Was dran soll:
5050e
2x 4670
1x SSD
2x HDD
1x DVD-Brenner
4 120er Lüfter
und das als 24/7, also max. Effizienz.
Wollte nicht mehr als ca. 70€ ausgeben.

Also, was schlagt ihr vor?
Meine emphehlung wäre mal ne 4870 oder mindestens mal 2 4830er zu holen ;)Grüße aus Bad Kreuznach

Meine emphehlung wäre mal ne 4870 oder mindestens mal 2 4830er zu holen ;)Grüße aus Bad Kreuznach

Dann mal Grüße zurück ins ca. 11 km entfernte Kreuznach :)
Noch 11 km, vielleicht zieh ich demnächst ja neben die ehemalige Ami-Karserne...

ne 4870 hab ich schon im Hauptrechner und 2 4830er , naja, is bissl Overkill.
Der Rechner soll nur zum filme abspielen, als 24/7-Server und hin und wieder mal für ne runde Retro-spiele dienen.
Da is ne 4870 bissl Overkill , vom Verbrauch mal ganz zu schweigen...
Mir kommts eigentlich nur drauf an, das ganze so billig wie möglich laufen lassen zu können.
Werde den 5050e auch bissl untervolten und das selbe bei der Graka versuchen, sofern das noch was bringt.
Die 4670 soll ja idle fast besser sein als ne 3450!

Also, sparsam musses sein, zum Zocken hab ich den Quad;)

Zuletzt bearbeitet:
Aso nur fürs 2t. sys.:fresse: Da war mein Vater Damals Stadioniert Wohne jetzt Aber weiter in der Innenstadt. :wink:

Ja gut laut Daten hat das Cooler Master Real Power M620 43A das Silent Pro 500Watt jedoch nur 34A beide kosten mich genauso viel von daher sollte das Real Power doch meine erste wahl sein:confused:

Gibt mir hier mal ein klares Zeichen damit ich weis welsches ich nehme :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner soll nur zum filme abspielen, als 24/7-Server und hin und wieder mal für ne runde Retro-spiele dienen.

Mal eine blöde Frage, warum nimmst du nicht einfach ein 780G-Board mit HD3200 Onboard-IGP? Reicht dafür aus...Monkey Island rennt damit problemlos :d

Ja gut laut Daten hat das Cooler Master Real Power M620 43A das Silent Pro 500Watt jedoch nur 34A beide kosten mich genauso viel von daher sollte das Real Power doch meine erste wahl sein

Das Silent Pro reicht doch dicke...

Weil ich unter Retro-Spiele auch sowas wie Warhammer 40k, Flatout2, NWN1/2, ... verstehe :)
Wenns nur Money-Island, dune2000, oder vielleicht auch Master of Orion 1/2 oder sogar Dune 1 wären, dann wäre ne 3200 vollkommen ausreichend.
Aber spätestens bei NWN2 macht die schlapp :)

Also, welches Netzteil würdet ihr empfehlen?
Hatte eben mal meinen X2 3800EE, 2x1 GB, ne 3870+ DVD-Brenner an den Zähler gehängt und komme auf 185-190W idle...????
Da stimmt soch was ned, oder?
Sonst würde ich vielleicht auch den Rechner dafür nehmen.

Mit was hast du denn das gemessen...:fresse:

Lass mich raten, Billig-Verbrauchsmesser ohne Blindleistungskompensation?

Blindleistungskompensation? - noch nie gehört :)
Voltcraft Energy Check nennt sich das Teil.
Hab aber irgendwie das Gefühl das da was nicht so ganz stimmt.

Mein q66 mit 4870,3Hdd´s, großer WaKü... samt 22" und Drucker und boxen braucht nur 220W

Komisch, das Voltcraft ist gar nicht mal schlecht, benutze ich an der Uni auch für "Schnellmessungen". Da stimmt wirklich was nicht.

Mein q66 mit 4870,3Hdd´s, großer WaKü... samt 22" und Drucker und boxen braucht nur 220W
Jopp, das kommt hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh