Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als es erschien, wars OK; at the moment ists das nicht mehr so gut.Was haltet ihr vom Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W EOL.
Hi
Ich schau mich nach einem neuen Netzteil um, da mein bisheriges einen komischen Geruch verbreitet, wenn ich ordentlich Last draufgebe.
Bisher hab ich ein 570W No-Name PSU, weshalb ich deshalb auch mal auf Nr. sicher gehen will.
Was haltet ihr vom Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W EOL.
Taugt das was, hat wer gute/schlechte Erfahrungen gemacht oder was würdet ihr mir empfehlen.
Edit: Mein Sys steht in der Info, und das NT sollte natürlich möglichst leise sein!
Thx im voraus füe alle Ratschläge und Tipps.
also in der neuen pc games ist n test drinne wo zb das crystal plus (SF-800K14HE) sehr gut abschneidet und vorallem das corsair hx850 auch in der lautstärke? unter last 1,1 zone und idle 0,6! das ist doch nicht laut!
weil ich hier schon oft gelesen habe dass dies so laut wäre???
EOL? End of Life?
Nene, das lass' mal lieber.
Mir ist am Donnerstag mein Be Quiet Straight Power 450W (E5 Series) abgeraucht. Der bittere Beigeschmack: Das Kaufdatum ist der 23.10.2006. Wie einige von euch vielleicht wissen, gibt Be Quiet meisstens 36 Monate Garantie.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Meine Wahl bezieht Seasonic, Enermax und CoolerMaster ein. Es sei denn, jemand anderes hat das Ultranetzteil fuer mich. Ich brauche das, um meinen jetzigen PC wieder zum Leben zu erwecken. Später soll ein Core i5 mit einer nVidia Grafikkarte (welche weiß ich noch nicht) 2 HDDs darin Platz haben.
Danke schonmal.
Grüße
Wie ist das hier: Enermax Liberty ECO 620 Watt ATX2?
Ich hab gern ein paar Leistungsreseven, falls ich mal nen anderen Prozzi / Graka einbau, vllt auch Crossfire.
Sodele, nach einigem Weitergesuche habe ich ein paar gefunden, die mich näher interessieren (die Anschlußmöglichkeit für Lüfter ist mir mittlerweile egal, es sind gerade ausreichend Anschlüsse auf dem Mainboard vorhanden)
- Seasonic M12 500W (Homepage)
- Lian Li Silent Force 650W (eigentlich übermotorisiert - dafür angeblich gut verarbeitet, Lian Li-bonus halt... Frage mich, ob das ne Lian Li-Eigenentwicklung ist) (Test)
- Enermax Modu 82+ 525W (Test)
Ich tendiere zur Zeit - trotz Übermotorisierung - zum Lian Li, dicht gefolgt vom Enermax.
Wie seht ihr das?
heute scheint im Home-Server ein Be Quiet 450W BQ 4 durchgegangen zu sein (es startet nix). Gibt es irgendeine zuverlässige Möglichkeit das zu checken ohne gleich einen anderen PC zu schlachten ? Können die sowas innerhalb von 5 Minuten im PC-Laden machen ?
Ohnehin wollte ich hier mal fragen, welches leise (!) Netzteil für folgendes zu empfehlen wär:
X2 5200 EE (90nm) @6000+
4870
Brenner & DVD LW
3 HDDs
Momentan drin: Corsair VX 450 und das fiept manchmal ohne Ende. Auch scheint iwas mit dem Lager des Lüfters nicht in Ordnung zu sein. Wär ein be quiet Dark Power Pro 7 das richtige für mich? Leider ohne Kabelmanagment..
Es steht nächstes Jahr ein neues System an und da will ich nicht nochmal kaufen..
danke im vorraus
Das Dark Power Pro hat doch Kabelmanagement. Wie oben schon geschrieben würde ich das nicht unbedingt nehmen. Meine Empfehlung wäre ein CoolerMaster SilentPro 500W (Achtung: Im IDLE nicht das leiseste), ein Cougar, ein Tagan Superrock oder der gleichen.
Das Seasonic Modell ist schon etwas älter, kann zwar immer noch mit den aktuellen Mittelklassemodellen mithalten, allerdings hat Seasonic selbst auch mittlerweile moderneres im Portfolio.
Lian Li kann man, so gut sie bei Gehäusen sind, im Netzteilbereich weniger empfehlen. (...)
Das Enermax ist ganz ok, vor allem was die Lautstärke betrifft, ist aber einer der Serien, wo selbst das genannte Seasonic mit deutlich höherem Alter ähnlich effizient ist und zudem besser bestückt.
Alternativ schau die mal die CoolerMaster SilentPro Serie an.
Das Lian Li ist technisch nicht unbedingt was tolles... Ohne näher darauf einzugehen: Empfehle ich nicht
Seasonic's M12 ist schon ziemlich alt; gibt ja schon den Nachfolger in Form des M12II. Letzteres ist ein solides Gerät, aber auch nicht mehr taufrisch.
Das Modu82+ ist in Ordnung, aber überteuert.
und
Hoppla, das M12II ist völlig an mir vorbeigegangen...
Nunja, wie auch immer - das CoolerMaster SilentPro liest sich so, als wenns nun wirklich DAS wäre, was so quasi den Schnitt aller anderen bildet.
Nur bleibt nur noch eine Frage: reichen bei meiner geplanten Config 500W aus? Obwohl ich in allen Netzteilrechnern lesen kann, das ich mit 480W bestens bedient sei trau ich dem Braten nun wirklich nicht - außerdem kostet's 600W nur 10€ mehr...
Hier noch mal meine Config damit ihr nicht blättern müsst:
Asus P55D
Intel i5 750
2x 2GB Kingston RAM
2x SATA HDD
1x SATA ODD
1x XFX ATI Radeon HD 5770
3x Lüfter
Nun ja... Ich dachte daran evtl. später mal noch ne andere Graka reinzubasteln... Bzw. welches Netzteil würdet ihr denn dann empfehlen? (Dachte auch evtl. is mein Netzteil abgekackt, weil es zu große Last ziehen musste...)
lg Kuhni
Hmm... Ok, dann ein 450 Watt... Aber welches? Welches ist:
- schön leise
- mit modularen Steckern ausgestattet
- qualitativ einigermaßen in Ordnung?
lg Kuhni
oh, hatte es mit dem Straight Power verwechselt. Das Dark Pro kostet ja auch nicht wenig.. aber alles noch im Rahmen. Was würdest du empfehlen, wenn es ein Silent-Netzteil werden soll ? Kabelmanagment, Effizienz und vor allem Optik sind eigentlich weniger wichtig.. PC ist meistens nur bis 20% ausgelastet -von daher sollte es im Idle doch schon ruhig zugehen
Hoppla, das M12II ist völlig an mir vorbeigegangen...
Nunja, wie auch immer - das CoolerMaster SilentPro liest sich so, als wenns nun wirklich DAS wäre, was so quasi den Schnitt aller anderen bildet.
Nur bleibt nur noch eine Frage: reichen bei meiner geplanten Config 500W aus? Obwohl ich in allen Netzteilrechnern lesen kann, das ich mit 480W bestens bedient sei trau ich dem Braten nun wirklich nicht - außerdem kostet's 600W nur 10€ mehr...
Hier noch mal meine Config damit ihr nicht blättern müsst:
Asus P55D
Intel i5 750
2x 2GB Kingston RAM
2x SATA HDD
1x SATA ODD
1x XFX ATI Radeon HD 5770
3x Lüfter
Hmm... Ok, dann ein 450 Watt... Aber welches? Welches ist:
- schön leise
- mit modularen Steckern ausgestattet
- qualitativ einigermaßen in Ordnung?
lg Kuhni
Ich denke das BeQuiet StraightPower E7 CM würde ganz gut passen.
Schade dass es das HX450 nicht mehr gibt von Corsair.
Das würde für die meisten passen wie die Faust aufs Auge.
BTW: Ich habe noch eines in der Sammlung.