Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich jetzt noch irgendein noname netzteil habe (linkworld lpk12-420w), suche ich jetzt nach etwas effizienteren und leiseren.
Mein System sieht so aus:
Cpu: Q6600(G0) nicht übertaktet (also 2,4ghz)
Grafikkarte: Radeon x1950 pro
Eine SSD, zwei HDD
Eine audigy 2 soundkarte, eine wirlesslan Netzwerkkarte, 1 dvd brenner.
(Und zwei gehäuselüfter + der 500rpm lüfter meines orochis und das turbomodul von der accelero s1, aber Lüfter sollten dabei ja kaum ins Gewicht fallen.)

Laut Silenthardware soll der NesteQ ASM XZero 400W ziemlich leise sein und auch recht effizient. Der Scythe Kamariki 4 450W soll auch recht leise sein nur schwächelt er im Bereich Effizienz, dafür ist er billiger.
Sind die beiden Netzteile brauchbar, oder sollte ich zu einem anderen greifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das Netzteil für dieses System (und wenn ja mit welcher Graka ?) ausreichend ist?

NT: be quiet Pure Power 350W ATX 2.3

PC: PII 955 (bzw. 550 @X4 geht dann die TDP von 80W auf 130W ?)
2x2GB 1333MHz @1,5V oder 1,6V
785G Board
500GB Cavier Blue oder Green
Sata DVD-Brenner + Blu Ray Rom
2x 120mm Lüfter

Graka: HD 4670 oder HD 5650 (wenn sie kommt) oder gar ausreichend für eine 5750 ???

Danke für eure Hilfe!

reicht
 
Da mein altes NT (Xilence Gaming Edition 600w) zu laut geworden ist und die Effizienz miserabel, habe ich mir diese Woche ein neues NT gegönnt. Das Xigmatek Go Green 500W. Damit befeuer ich einen q9550 und eine HD5870. Ausführliche Reviews sind über Google zu finden. Das NT hat das 80+ Bronze Zertifikat.
 
Da ich nichts passendes dazu gefunden habe, werfe ich hier mal meine Frage in den Raum:

wie laut ist das OCZ ModXStrem 700W im Vergleich zum Modu82+ wirklich? Überall lese ich was von 29dB? So laut kann das NT doch wirklich nicht sein?
 
hi

ich hätte schnell ne frage und zwar habe ich ein Corsair 1000W,

da sind doch solche stromanschlüsse für SATA laufwerke dabei womit ich mit einem kabel 2 laufwerke mit strom versorgen kann, dieses kabel ist mir zu kurz jetz habe ich gesehen das ich noch ne verlängerung rumliegen habe, ist ein einfach 6 Pin verlängerungskabel, denkt ihr das funzt ?
 
Mahlzeit, ich bräuchte auch mal ne Kaufberatung.

Versorgt werden sollen:

Asus P55D
i5-750
2x 2GB Kingston RAM
2x SATA HDD
1x SATA ODD
1x XFX ATI 5770
3x Lüfter

Wichtig sind mir:
- Kabelmanagement
- leiseleiseleise
- bloss kein Blinke-Leuchte-Schnicki
- Lütersteuerung per Netzteil (Oder ist das Mumpitz?)

Bis dato wollte ich mir das bequiet Straight Power 580 CM zulegen, die Diskussion über die Lastverteilung auf die 12V-Schienen sowie einige schlechte Erfahrungen hier im Board mit dem Netzteillüfter haben mich zum Zweifeln gebracht.
 
580W wären ohnehin zu viel;). Mir fällt außer den BeQuiets momentan nur das Scythe Kamariki als Netzteil mit Regelung der Lüfter ein. Das ist auch extrem leise, aber technisch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Ansonsten wären da noch das CoolerMaster SilentPro (im IDLE etwas laut, unter Last dafür aber sehr leise), das Cougar CM als solides Allround-Gerät oder das Arctic Fusion 550W. Letzteres soll sehr leise und allgemein nicht schlecht sein.

Das Straight Power E7 wäre wohl, vor allem dank des hochwertigen SilentWings Lüfters, eine gute Empfehlung für dich gewesen. Allerdings bin auch ich von der Qualität nicht so ganz überzeugt...
 
Hmm... Sowas gibts ja auch bei der Power Version => Xigmatek NRP. Nur ist das viel lauter und hat billigere Kondensatoren drinn.

Hast du schon einen Test vom Aercool gefunden?
 
Nö, schlechter Verarbeitet würd ich nicht sagen, schaut nur anders aus, die Verpackung (bzw die Beschriftung) ist etwas daneben und der (selbe) Lüfter deutlich lauter als bei den Cougars...
 
gehen natürlich beide.
das cougar ist auch ein gutes netzteil.

als alternative gibt es auch noch das enermax pro 82+ 385 watt
 
bin mit meinem jetzigen nt lautstärkemäßig nicht wirklich zufrieden und n kabelmanegement könnte es auch haben!
zudem habe ich vielleicht bald vor auf 2 hd 5870 zu wechseln und suche nun erstmal n passendes nt!
hatte erst das corsair hx 850 im auge! aber soll ja recht laut sein!
habt ihr eine empfehlung für mich?
 
bin mit meinem jetzigen nt lautstärkemäßig nicht wirklich zufrieden und n kabelmanegement könnte es auch haben!
zudem habe ich vielleicht bald vor auf 2 hd 5870 zu wechseln und suche nun erstmal n passendes nt!
hatte erst das corsair hx 850 im auge! aber soll ja recht laut sein!
habt ihr eine empfehlung für mich?

wenn es wirklich 2 5870 sein sollen, dann vielleicht sowas:

cougar s700

oder

seasonix x-series x-750
 
Ich danke euch schon einmal! Dann schau ich mal an welches ich im MP an günstigen ran komme:bigok:
 
Hi

Ich schau mich nach einem neuen Netzteil um, da mein bisheriges einen komischen Geruch verbreitet, wenn ich ordentlich Last draufgebe.
Bisher hab ich ein 570W No-Name PSU, weshalb ich deshalb auch mal auf Nr. sicher gehen will.

Was haltet ihr vom Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W EOL.

Taugt das was, hat wer gute/schlechte Erfahrungen gemacht oder was würdet ihr mir empfehlen.

Edit: Mein Sys steht in der Info, und das NT sollte natürlich möglichst leise sein!
Thx im voraus füe alle Ratschläge und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der neuen pc games ist n test drinne wo zb das crystal plus (SF-800K14HE) sehr gut abschneidet und vorallem das corsair hx850 auch in der lautstärke? unter last 1,1 zone und idle 0,6! das ist doch nicht laut!
weil ich hier schon oft gelesen habe dass dies so laut wäre???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh