Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil ist eurer Meinung nach besser:
Ein Seasonic X oder ein Ultra X4?

Ich habe jetzt ein Enermax Modu82+ 625W Netzteil.

Ich suche nun ein neues Netzteil in der gleichen Leistungsklasse. Bedingung: Es sollte nach Möglichkeit noch leiser sein und evtl. auch energieeffizienter.

Was kommt da in Frage?

noch leiser als Enermax??=passiv ^^

dürfte schwer werden, da die Enermax schon verdammt leise sind. Wenn nur nicht die Kinderkrankheit Lüfterschleifen nach ner gewissen Zeit auftritt, wie es bei meinem 525er der Fall ist.

Werd wohl noch bis nächstes Jahr warten und schauen, ob vernünftige 500-550W Netzteile rauskommen. 650W sind mir einfach zu viel.

Naja, da ich das Enermax jetzt auch schon wieder knapp 2 Jahre habe, sollte es doch inzwischen was besseres und leiseres geben? ;)

Das neue Seasonic 650W 80plus Gold vielleicht?

Wie wärs mit Lüftertausch? ;)

Nur weil der Lüfter schkleift würde ich das NT nicht in die ecke schmeißen, solange es noch tadellos funktioniert.

Edit: Mit Seasonic machste nix falsch ;)

Naja, da ich das Enermax jetzt auch schon wieder knapp 2 Jahre habe, sollte es doch inzwischen was besseres und leiseres geben? ;)

Das neue Seasonic 650W 80plus Gold vielleicht?

da gibst du sehr viel geld aus, die du durch die bessere effizienz niemals reinholen kannst.
also aus effizienzgründen ist der tausch völlig sinnfrei, sorry

Darum gehts mir auch nicht. Ich will einfach das effizienteste, beste und leisteste Netzteil das es derzeit gibt. Warum wieso weshalb ich tausche sollte hier keine Rolle spielen...

Sorry, aber das gehört zu einer guten Beratung dazu, auch unsinnige Dinge anzusprechen.

Darum gehts mir auch nicht. Ich will einfach das effizienteste, beste und leisteste Netzteil das es derzeit gibt. Warum wieso weshalb ich tausche sollte hier keine Rolle spielen...

aber beraten werden willst du, oder nicht?

die seasonix x-serie ist sicher die effizienteste im moment auf dem markt, allerdings soll der lüfter nicht der leisteste sein, wobei es unter 20% auslastung eh passiv läuft.

Dann bleiben wohl nur die Seasonix X übrig!
Was vergleichbares gibts ja nicht wirklich? Vollmodular, hohe Effizienz und relativ leise?

Gibts schon Erfahrungen mit den Silverstone Strider PLUS?

Vollmodular und hohe Effizienz wirst du dann nur noch beim neuen Silverstone Strider finden. Das Strider wurde ebenso wie das Seasonic bei JG getestet, da kannst vergleichen :)

Wie kann ich denn die alten und die neuen Strider auseinanderhalten?
Laut dem Test sind ja wohl beide hervorragend!

noch leiser als Enermax??=passiv ^^

dürfte schwer werden, da die Enermax schon verdammt leise sind. Wenn nur nicht die Kinderkrankheit Lüfterschleifen nach ner gewissen Zeit auftritt, wie es bei meinem 525er der Fall ist.

Werd wohl noch bis nächstes Jahr warten und schauen, ob vernünftige 500-550W Netzteile rauskommen. 650W sind mir einfach zu viel.

Mal das Cougar S550W angesehen;)?

Effizienteste Netzteil mit dem besten Komplettpaket: Seasonic X-650W
Leiseste Netzteil: Silverstone Nightjar

ja, habe ich, nur passt das farblich nimmer so gut in meinen Rechner. Sollte alles schön schwarz sein, da sticht das Cougar doch zu sehr ins Auge. Wenn ich bei der Combo Schwarz/Orange geblieben wär, dann hätt ich wahrscheinlich auch das Cougar genommen.

mhh bin echt am überlegen mein Corsiar 1000W wieder zurückzuschicken, da ich die leistung echt nicht benötige :d

i7 920
Rampage II Extrem
GTX 260 (kommt aber bald neue high end karte rein)

1000w?? bissel zu viel ;o)

ma ne Frage, würde mein 525er Modu auch nen 5850 Cf packen?
Mein 965BE läuft mit 3,7Ghz (knapp unter Standardspannung). Rest siehe mein Sysprofil, wen´s interessiert^^

mhh bin echt am überlegen mein Corsiar 1000W wieder zurückzuschicken, da ich die leistung echt nicht benötige :d

i7 920
Rampage II Extrem
GTX 260 (kommt aber bald neue high end karte rein)

je nach der neuen karte (z.b. hd5870 oder hd5890) reichen da locker 500 - 650 watt, alles andere ist absolut unnötig. aktuell würdest du sogar mit 450 ohne probleme auskommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

1000w?? bissel zu viel ;o)

ma ne Frage, würde mein 525er Modu auch nen 5850 Cf packen?
Mein 965BE läuft mit 3,7Ghz (knapp unter Standardspannung). Rest siehe mein Sysprofil, wen´s interessiert^^

sollte reichen siehe hier:

http://www.computerbase.de/artikel/...850_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

hehe, den Test hab ich mir grad nomma reingezogen. Naja, Nächste Woche sollte die 5850 kommen, dann weiß ich mehr ;)

welches wäre denn da empfehlens wert

sollte eigtl schon hochwertig sein...

jo mach ich auch xD

ich frag mich dann wozu man sowas eigtl braucht geschweige von einem 1250W nT

Hi,bin heute von meinem Enermax Modu82+ 525W auf ein neues beQuiet Straight Power E7 CM 580W umgestiegen und das beQuiet ist wirklich "beQuiet" super leise das Teil,Verarbeitung tip top Kabelmangment ist auch ok bis auf das 12V P8 Kabel das könnt schon 10cm länger sein.Die Spannungen sind auch sehr stabil bzw. bei mir schwankt garnix weder im Idle noch unter Last.Also wer ein neues NT sucht von mir ne klare Kaufempfehlung. mfg omni :wink:

Hi,bin heute von meinem Enermax Modu82+ 525W auf ein neues beQuiet Straight Power E7 CM 580W umgestiegen und das beQuiet ist wirklich "beQuiet" super leise das Teil,Verarbeitung tip top Kabelmangment ist auch ok bis auf das 12V P8 Kabel das könnt schon 10cm länger sein.Die Spannungen sind auch sehr stabil bzw. bei mir schwankt garnix weder im Idle noch unter Last.Also wer ein neues NT sucht von mir ne klare Kaufempfehlung. mfg omni :wink:

ich werde mir wahrscheinlich das mit 480 watt holen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh