Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
ich suche für folgendes system ein LEISES Netzteil:

Coolermaster Sileo 500 schwarz o.NT.
ASRock M3A785GM-LE/128M- AUF BESTELLUNG
2x DDR3-1333 2GB TAKEMS CL8-8-8-24
AMD Athlon II X2 240 BOXED
LG GH22NS50 Super-Multi
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ

wenns geht von k&m (kmelektronik.de)

hoffe auf eure hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich suche für folgendes system ein LEISES Netzteil:

Coolermaster Sileo 500 schwarz o.NT.
ASRock M3A785GM-LE/128M- AUF BESTELLUNG
2x DDR3-1333 2GB TAKEMS CL8-8-8-24
AMD Athlon II X2 240 BOXED
LG GH22NS50 Super-Multi
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ

wenns geht von k&m (kmelektronik.de)

hoffe auf eure hilfe :)

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23399

oder

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=23921

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Netzteil mit mindestens 500W das 3x PCIe 6-Pin Anschlüsse bereitstellt. Kabelmanagement sollte seind sowie mindestens 80-Plus Silber Zertifizierung.

Ich habe drei Modelle ins Blickfeld genommen:

-Corsair HX 750W ATX 2.3
-Cougar S 550
-Seasonic X-Series X-650

Letzteres ist mir jedoch etwas zu teuer für das gebotene somit schwanke ich hauptsächlich zwischen den Corsair und den Cougar. Welches NT würdet ihr empfehlen?

MFG dr-ami

ich persönlich würde das cougar s nehmen

inwiefern bietet das seasonic zu wenig?

das cougar s ist schon ein top netzteil, damit machst du sicher keinen fehler.

pure power wurde mir abgeraten (da gerade das die lautesten von bequiet sein sollen), aber das seasonic wurde mir schon empfohlen, werde ich wohl das nehmen

danke

also ich hab das pure power sowohl als 300 als auch als 350 watt schon mehrmals verbaut und von laut ist das meilenweit entfernt.

n freund hat sich für seinen rechner ne gtx260² zugelegt und seitdem die verbaut ist, ruckelt es beim zocken. vorher mit der 88GT lief alles glatt.

seine komponenten:

Q6600 @ 3,2GHz
Gigabyte G33M-S2L
4 GB DDR2 RAM
2 laufwerke
2 hdds
und die neue gtx260²

auf der 12V schiene liefert das aktuelle NT (mit 500W, was ja an sich reichen sollte) 35A, spezifikationen der gtx sagen aber, dass sie 36A haben möchte. kann es daran liegen, dass alles mit der neuen karte ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Betreibssystemneuinstallation einfach die Karte eingebaut? Treiber sauber deinstalliert und neuen engespielt?

Ich denk nicht, das dieses Problem etwas mit dem netzteil zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Betreibssystemneuinstallation einfach die Karte eingebaut? Treiber sauber deinstalliert und neuen engespielt?

Ich denk nicht, das dieses Problem etwas mit dem netzteil zu tun hat.

jop, mit den treibern wurde es schon mehrfach versucht, aber ohne ergebnis.
andere meinungen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen einem ampere wird es nicht ruckeln, also netzteil zu schwach würde ich auch eher ausschliessen.

wenn es zu schwach wäre würde der rechner einfach ausgehen, einfrieren oder neustarten, aber das das ruckeln vom nt kommt glaub ich jetzt auch weniger.

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Netzteil mit mindestens 500W das 3x PCIe 6-Pin Anschlüsse bereitstellt. Kabelmanagement sollte seind sowie mindestens 80-Plus Silber Zertifizierung.

Ich habe drei Modelle ins Blickfeld genommen:

-Corsair HX 750W ATX 2.3
-Cougar S 550
-Seasonic X-Series X-650

Letzteres ist mir jedoch etwas zu teuer für das gebotene somit schwanke ich hauptsächlich zwischen den Corsair und den Cougar. Welches NT würdet ihr empfehlen?

MFG dr-ami

In deiner Liste nimmt von oben nach unten die Qualität der Netzteile zu. Aber alle drei sind auf einem sehr hohen Niveau;).
Würde das S550 nehmen, ist nicht so teuer wie das Seasonic, aber immer noch extrem hochwertig.

Hallo,
mein BeQuiet hat diesen "PC-startet-erst-nach-10Minuten-bug". Das eine Jahr Vorortaustausch ist schon abgelaufen, also muss ich es einschicken. Das Austausch-NT will ich dann verkaufen und suche momentan ein neues NT, Kostenpunkt bis ca. 85€. BeQuiet kommt mir nicht mehr in den PC.

Folgende Alternativen habe ich mir schon überlegt, CM sollte dabei sein:

Cougar CM 550W
OCZ ModXStream Pro 600W
Corsair HX 520W

System siehe sig.
Ich tendiere zum cougar. Was denkt ihr?

Gruß
WakeUp

Zuletzt bearbeitet:
von den dreien auf jeden fall das cougar.
alternativ vielleicht noch das cooler master silent pro 500m

In deiner Liste nimmt von oben nach unten die Qualität der Netzteile zu. Aber alle drei sind auf einem sehr hohen Niveau;).
Würde das S550 nehmen, ist nicht so teuer wie das Seasonic, aber immer noch extrem hochwertig.

Ich habe auch schon einige Reviews gelesen allerdings wurden die Netzteile immer nur einzeln getestet und kaum miteinander vergliechen. Qualitativ ist das Seasonic wohl das beste, das kann man nicht bestreiten. Das Seasonic ist mit gut 150€ inklusive Versandkosten gute 30€ teurer wie die beiden alternativ Netzteile die ebenfalls beide sehr effizient sind. Ich tendiere deshalb im Moment in Richtung Cougar S 550.

MFG dr-ami

Hallo,
mein BeQuiet hat diesen "PC-startet-erst-nach-10Minuten-bug". Das eine Jahr Vorortaustausch ist schon abgelaufen, also muss ich es einschicken. Das Austausch-NT will ich dann verkaufen und suche momentan ein neues NT, Kostenpunkt bis ca. 85€. BeQuiet kommt mir nicht mehr in den PC.

Folgende Alternativen habe ich mir schon überlegt, CM sollte dabei sein:

Cougar CM 550W
OCZ ModXStream Pro 600W
Corsair HX 520W

System siehe sig.
Ich tendiere zum cougar. Was denkt ihr?

Gruß
WakeUp

würde auch das cougar nehmen, wobei für dein sys 550 - 600 watt total oversized sind, da tun es auch 450 locker.

Ich habe auch schon einige Reviews gelesen allerdings wurden die Netzteile immer nur einzeln getestet und kaum miteinander vergliechen. Qualitativ ist das Seasonic wohl das beste, das kann man nicht bestreiten. Das Seasonic ist mit gut 150€ inklusive Versandkosten gute 30€ teurer wie die beiden alternativ Netzteile die ebenfalls beide sehr effizient sind. Ich tendiere deshalb im Moment in Richtung Cougar S 550.

MFG dr-ami

solange du keine dual gpu lösung mit extrem oc planst, ist das cougar s eine sehr gute wahl.
technisch ohne zweifel eines der besten netzteile auf dem markt.
das seasonic ist wohl nicht schlechter, im gegenteil, aber da es neu auf dem markt ist, natürlich noch teuer.

MFG dr-ami

Ich sehe das genau so wie du. Das X-650W ist schlicht gesagt "besser" als das S550, aber das Cougar überragt immer noch alle anderen Netzteile, die du finden kannst. Wenn du also nicht der absolute Enthusiast bist und immer das Beste vom Besten haben willst, sondern dir auch das Zweitbeste auf dem Markt reicht, würde ich dir ganz klar zum Cougar raten.

Erstmal einen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich nach langen hin und her für das Cougar entschieden. Das Seasonic ist mir im Moment einfach zu teuer was wohl auch daran liegt das nur wenige Händler das Netzteil lagernd haben. Das Cougar S 550 hat bei allen Reviews die ich gelesen habe einen guten Eindruck hinterlassen so das ich davon ausgehen kann das das Netzeil einige Jahre laufen sollte. Mein Rechner zieht wenn es hoch kommt maximal 300-400W aus der Steckdose im Mittel aber eher 220W.

MFG dr-ami

@xymon

BFG wird wohl keine großen Bemühungen für den detuschen Markt aufbringen. Keines der Netzteile, dass mal verfügbar war, ist jetzt noch flächendeckend lieferbar.

Aber gerade bei Netzteilen sollte es kein Problem sein, Alternativen zu finden. Kommt eben darauf an, was Du suchst.

Erstmal einen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich nach langen hin und her für das Cougar entschieden. Das Seasonic ist mir im Moment einfach zu teuer was wohl auch daran liegt das nur wenige Händler das Netzteil lagernd haben. Das Cougar S 550 hat bei allen Reviews die ich gelesen habe einen guten Eindruck hinterlassen so das ich davon ausgehen kann das das Netzeil einige Jahre laufen sollte. Mein Rechner zieht wenn es hoch kommt maximal 300-400W aus der Steckdose im Mittel aber eher 220W.

MFG dr-ami

eine sehr gute entscheidung, das netzteil sollte dir lange gute dienste leisten.

@xymon

BFG wird wohl keine großen Bemühungen für den detuschen Markt aufbringen. Keines der Netzteile, dass mal verfügbar war, ist jetzt noch flächendeckend lieferbar.

Aber gerade bei Netzteilen sollte es kein Problem sein, Alternativen zu finden. Kommt eben darauf an, was Du suchst.

^^hehe da es so RAR ist will ich eben genau das^^ ist so ein kleiner Sammlertick :coolblue:

gruß

Ist das Cougar S550 (bis auf die Leistung natürlich) baugleich mit dem S700?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh