Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos. Dann wird es wohl das Cougar CM 550 werden. Auch wenn 450W reichen (mein Lesitungsmesser zeigt max 360W an), vielleicht kommt ja doch mal ne 2. Graka als Physx oder SLI dazu.

Gruß
WakeUp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos. Dann wird es wohl das Cougar CM 550 werden. Auch wenn 450W reichen (mein Lesitungsmesser zeigt max 360W an), vielleicht kommt ja doch mal ne 2. Graka als Physx oder SLI dazu.

Gruß
WakeUp

ist der zweite pcie steckplatz nicht nur 4-fach angebunden?
 
Davon mal abgesehen sollte sich SLI bei einem älteren Board mit Intel-Chipsatz... relativ schwierig realisieren lassen. Auch wenn es nicht gänzlich unmöglich ist, aber den Aufwand ists nicht wert, von der Bandbreitenlimitierung eh mal abgesehen, die bei einer GTX 260 doch recht deutlich sein dürfte.
 
Das typische "vielleicht kommt mal SLI" :d
Naja, hauptsache du greifst nicht zum CM 700...
 
Das LibertyECO ist ein seltsames Nischenprodukt zwischen dem Pro82+ und dem Modu82+. Wenn Enermax, dann das letztere;)
 
Ok Danke,
was gibts es denn sonst noch für empfehlenswerte 400 Watt Netzteile?
Mir kommt es auf den Preis nicht wirklich an, eher auf die Qualität und die Lautstärke.
 
Ihr habt ja Recht, das Argument mit SLI ist sehr fadenscheinig. Wenn, dann mit neuem board + cpu. Ich habe sehr viel positives über cougar gelesen, sowohl Testberichte, als auch private postings. Das 550 ist halt das kleinste cougar mit cm. Das Orange stört mich nicht (habe kein window), und dass 2 SATA-Stränge mit 2 Anschlüssen vorhanden sind ist auch OK, weil eine meiner 3 hds unter dem DVD-LW sitzt.
Habs eben bestellt ;)

Gruß
WakeUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja Recht, das Argument mit SLI ist sehr fadenscheinig. Wenn, dann mit neuem board + cpu. Ich habe sehr viel positives über cougar gelesen, sowohl Testberichte, als auch private postings. Das 550 ist halt das kleinste cougar mit cm. Das Orange stört mich nicht (habe kein window), und dass 2 SATA-Stränge mit 2 Anschlüssen vorhanden sind ist auch OK, weil eine meiner 3 hds unter dem DVD-LW sitzt.
Habs eben bestellt ;)

Gruß
WakeUp

ja, das argument hört man leider allzu oft. wenn man danach geht, dürfte es im forum fast nur noch dual-gpu systeme geben :shot:

aber das cougar ist auf jeden fall ein sehr gutes netzteil, damit dürftest du noch sehr lange freude haben.


Ok Danke,
was gibts es denn sonst noch für empfehlenswerte 400 Watt Netzteile?
Mir kommt es auf den Preis nicht wirklich an, eher auf die Qualität und die Lautstärke.

das hier wäre sicher auch noch interessant
cougar power 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein BeQuiet hat diesen "PC-startet-erst-nach-10Minuten-bug". Das eine Jahr Vorortaustausch ist schon abgelaufen, also muss ich es einschicken. Das Austausch-NT will ich dann verkaufen und suche momentan ein neues NT, Kostenpunkt bis ca. 85€. BeQuiet kommt mir nicht mehr in den PC.

Folgende Alternativen habe ich mir schon überlegt, CM sollte dabei sein:

Cougar CM 550W
OCZ ModXStream Pro 600W
Corsair HX 520W

System siehe sig.
Ich tendiere zum cougar. Was denkt ihr?

Gruß
WakeUp

Ne Alternative wäre noch das Coba hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227580.html

davon laufen so viele hier im LuXX, P/L Verhältnis absolut unschlagbar!! Außerdem ist der Service von InterTech spitze!

Das Cougar würde ich nicht nehmen da es +5VSB nur 2,5A hat. 3,0A sollten es schon sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

^^hehe da es so RAR ist will ich eben genau das^^ ist so ein kleiner Sammlertick :coolblue:

gruß

BFG bekommt ihr hier, da es zwischenzeitlich "Mushkin" ist. Dieser Shop gehört indirekt zu Mushkin Europe! Dort sind fast alle BFG an Lager..... der Rest kann bestimmt besorgt werden?
Ansprechpartner ist ein Herr Hansel (sehr netter Mensch, übrigens)

http://www.ultimatefx.de/index.php?cat=c45_Netzteile.html
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar keine kaufberatung aber ne kleine schnelle frage, da dachte ich , ich kann die vielleicht auch hier stellen.
und zwar habe ich n bq 600w e7 mit 2x lüfter 4 pin und 2x 3 pin davor
und da steht pro kabel nur 1 lüfter anschließen, is damit gemeint, das ich pro 3 pin und 4pin je einen lüfter anschließen darf oder insgesammt nur 2?
weil ich müsste am besten insgesammt 3 lüfter anschließen.
sprich 2 an 3 pin und 1 an 4 pin. oder 2 an 1 y kabel,
is das noch möglich oder besser sein lassen?
 
Das Cougar würde ich nicht nehmen da es +5VSB nur 2,5A hat. 3,0A sollten es schon sein.


Warum denn? 5VSB ist doch die Dauerspannung, die auch anliegt, wenn das NT aus ist. Wozu brauche ich da 3A? So viele LEDs passen gar nicht in meinen Midi :d Ne, mal ernsthaft, wozu braucht man mehr Leistung (max.15W) auf der Dauerspannungsschiene?


Gruß
WakeUp
 
Ne Alternative wäre noch das Coba hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a227580.html

davon laufen so viele hier im LuXX, P/L Verhältnis absolut unschlagbar!! Außerdem ist der Service von InterTech spitze!

Das Cougar würde ich nicht nehmen da es +5VSB nur 2,5A hat. 3,0A sollten es schon sein.

Bitte streich das mal lieber schnell;).

@ Tilliboy

Falls es kein Kabelmanagement sein muss, ist das Cougar 400W auf jedenfall eine sehr gute Wahl.
 
Warum denn? 5VSB ist doch die Dauerspannung, die auch anliegt, wenn das NT aus ist. Wozu brauche ich da 3A? So viele LEDs passen gar nicht in meinen Midi :d Ne, mal ernsthaft, wozu braucht man mehr Leistung (max.15W) auf der Dauerspannungsschiene?


Gruß
WakeUp

halte das coba auch für keine sinnvolle alternative, jedenfalls nicht mehr.

das cougar ist ein top aktuelles netzteil und spielt technisch in der ersten liga.
 
Warum denn? 5VSB ist doch die Dauerspannung, die auch anliegt, wenn das NT aus ist. Wozu brauche ich da 3A? So viele LEDs passen gar nicht in meinen Midi :d Ne, mal ernsthaft, wozu braucht man mehr Leistung (max.15W) auf der Dauerspannungsschiene?


Gruß
WakeUp

Okay du hast ein P5WDH da geht das wohl. Für mich nicht da ich ein X58 DFI habe und da mit 2,5A nix geht.Die Empfehlung von DFI ist bei mir 3,5A aber es geht auch mit 3,0A. Beim P55 "sollten" es auch schon 3,0A sein.

dachte mur das, solltest du mal den Mainbord bzw. Sockel wechseln brauchst du nicht schon wieder ein neues NT. Vorallem laß dich hier nicht auf 400W schwätzen dann hast du noch für den Fall der Fälle Luft nach oben.
Also bei OC würde ich keine 400W nehmen mit ner dickeren Graka (GTX260 load max 180-190W) bist du da schnell am Limit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, habe ja das cougar 550cm schon bestellt.

Aber nochmal zurück zur 5VSB. Heißt das, dass einige mainbaords 3A auf 5VSB brauchen, um zu starten? Heftig, das wusste ich nicht. Mein BeQuiet hat auch 3A, habe aber darauf nie geachtet.
 
Nö, allein schon, weil mit der Peakangabe geworben wird und die Dokumentation mangelhaft ist (ie Lastverteilung and so on)

davon laufen so viele hier im LuXX, P/L Verhältnis absolut unschlagbar!! Außerdem ist der Service von InterTech spitze!
Naja, Intertech ist eher für Knallkörper bekannt, siehe P3D 700-750W Roundup mit dem CP-750, das 50-70% Effizienz schafft...

Das Cougar würde ich nicht nehmen da es +5VSB nur 2,5A hat. 3,0A sollten es schon sein.
Warum sollt man 3A brauchen, kannst du das bitte erläutern??
Außerdem sind 0,5A gerad mal 2,5W...

BFG bekommt ihr hier, da es zwischenzeitlich "Mushkin" ist. Dieser Shop gehört indirekt zu Mushkin Europe! Dort sind fast alle BFG an Lager..... der Rest kann bestimmt besorgt werden?
Ansprechpartner ist ein Herr Hansel (sehr netter Mensch, übrigens)

http://www.ultimatefx.de/index.php?cat=c45_Netzteile.html
Nur sind die meisten BFG Geräte Müll...
Es gibt ein paar Perlen von denen, aber ein Großteil ist nun wirklich nicht zu empfehlen, auch wenn die von HardOCP und Jonnyguru gehypt werden...

---------- Post added at 16:14 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Keine Sorge, habe ja das cougar 550cm schon bestellt.

Aber nochmal zurück zur 5VSB. Heißt das, dass einige mainbaords 3A auf 5VSB brauchen, um zu starten? Heftig, das wusste ich nicht. Mein BeQuiet hat auch 3A, habe aber darauf nie geachtet.
Nein, normal nicht.
 
@Stefan Payne
Na dann frag mal die user der S1366 OC-Thread, Laberthread usw. was die von Coba Nitrox 750W halten. ;) Da müßen die NT's nämlich zeigen was sie können?
 
@Stefan Payne
Na dann frag mal die user der S1366 OC-Thread, Laberthread usw. was die von Coba Nitrox 750W halten. ;) Da müßen die NT's nämlich zeigen was sie können?

es mag ja nicht schlecht sein... aber mittlerweile gibt es eben auch besseres.
 
es mag ja nicht schlecht sein... aber mittlerweile gibt es eben auch besseres.

Besseres gibt immer, logo ;) ich hab jetzt auch ein Seasonic M12D 850W,
übrigens ein klasse NT, vorallem richtig leise, aber hat halt auch seinen Preis ;)
hatte auch das Corsair HX850 probiert was mich absolut nicht überzeugt hat, jedenfalls nicht das Exemplar welches ich hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Cougar S Netzteile leise? Oder sind die Seasonic Netzteile noch leiser?
 
Sind die Cougar S Netzteile leise? Oder sind die Seasonic Netzteile noch leiser?

Cougar kann ich dir nicht sagen, aber die Seasonic sind sehr leise wirklich richtig leise, wie ich finde. Das Corsair HX850 war lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Bin beim Surfen über das Silverstone Strider Plus gestolpert. Find aber ausser bei Silverstone direkt nix. Was denkt Ihr, ist das ein NT auf Corsair HX oder Seasonic X-Niveau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
Na dann frag mal die user der S1366 OC-Thread, Laberthread usw. was die von Coba Nitrox 750W halten. ;) Da müßen die NT's nämlich zeigen was sie können?

Das CS-601 hatten früher auch mal viele, dennoch wars nicht soo toll, besonders wenn man da mal ein paar HDDs eingebaut hat, kann man nur fluchen.

Sorry, aber das ist ein wirklich bescheuertes Argument.

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

Nur weil es viele besitzen, muss es nicht super sein;)
Richtig, ich sag nur LC-Power :fresse:
 
Schönen guten Abend.
Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich mein Netzteil dimensionieren muss. Hier die Konfiguration:

CPU: Intel E5200
Mainboard: Zotac 9300 ITX Wifi
Ram: 4GB DDR2-800
GPU: AMD HD4650
Laufwerke: LiteOn iHas104 Blue Ray Laufwerk + 2,5" 500GB HDD mit 5400rpm

Krieg ich das mit einer Pico-PSU versorgt? Die größte auf mini-tft.de hat ja 150W...sollte doch eigentlich passen, oder?
Bräuchte da mal eine Einschätzung :) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Andere Frage, wozu brauchst du die Radeon 4650? Für mal doch das eine oder andere Spiel?
 
Richtig, ich möchte FIFA 10 bzw. PES 2010 auf meinem TV spielen.
Und nein, ich möchte keine Konsole :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh