Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber die Seasonic sind sehr leise wirklich richtig leise, wie ich finde.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Hab 2 Seasonics in Betrieb, einmal das S12 Energy Plus 650W, das ist wirklich sehr sehr leise. Allerdings hab ich auch noch das S12II 330W und da klackert der Lüfter hörbar. Silent ist was anderes, leider :( überlege da grade nur den Lüfter selber auszutauschen und dadurch die Garantie zu verlieren oder doch lieber in ein neues zu investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ihr seit euch sicher das das Cougar 550 mit kabelmanagment für folgendes reicht und auch einen 8 PIN GPU anschluss hat:

core i7 920 + OC
Rampage 2 Extrem
6gb RAM 2000


Eizzi
 
also ihr seit euch sicher das das Cougar 550 mit kabelmanagment für folgendes reicht und auch einen 8 PIN GPU anschluss hat:

core i7 920 + OC
Rampage 2 Extrem
6gb RAM 2000


Eizzi

ja, das reicht... keine grafik?
 
also ihr seit euch sicher das das Cougar 550 mit kabelmanagment für folgendes reicht und auch einen 8 PIN GPU anschluss hat:

core i7 920 + OC
Rampage 2 Extrem
6gb RAM 2000

Eizzi

Ohne deine Grafikkarte zu kennen, bin ich mir doch zu 95% sicher, dass es reicht.
 
ja wird irgendwas neues kommen nächstes jahr, momentan ist es eine GTX 260
 
Hat jemand eine Einschätzung ob das mit einer 150W-picoPSU hinhaut?
Ohne die Graka reichts auf jeden Fall, wieviel die Graka verbraucht und ob das mit dem Pico geht weiß ich nicht :(

Was mich beim Pico abschreckt ist dass man kaum zusätzliche Lasten anschließen kann. Etwa ne 3,5er HDD zusätzlich zu deiner 2,5er wird dann schon ziemlich knapp
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Hab 2 Seasonics in Betrieb, einmal das S12 Energy Plus 650W, das ist wirklich sehr sehr leise. Allerdings hab ich auch noch das S12II 330W und da klackert der Lüfter hörbar. Silent ist was anderes, leider :( überlege da grade nur den Lüfter selber auszutauschen und dadurch die Garantie zu verlieren oder doch lieber in ein neues zu investieren.


Siehste und von einem 330W also einem besseren Notebook NT hab ich auch nie gesprochen, sondern nur von 500W oder mehr um die es ging. :xmas::bigok:
Man kann denke ich in dieser Leistungsklasse keinen sehr hochwertigen leisen Lüfter erwarten, womöglich ist es noch ein Seasonic OEM (graues Gehäuse)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes 300 oder 400W NT reicht für die meisten Standardkisten mit Single-GPU aus, also von wegen besseres Notebook NT ;)
Die nötige Leistung wird oft überbewertet, siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

Ne ist ein schwarzes


Da gebe ich dir Recht reicht für Single-Core, oft auch für Dual. Aber dein 650W
hat den hochwertigeren leiseren Lüfter.
Bin halt Leistungsverwöhnt mit i7 920 auf 4,0GHz und HD4890 ??

Hey, du hast ja auch ein DFI? ein X38?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Graka reichts auf jeden Fall, wieviel die Graka verbraucht und ob das mit dem Pico geht weiß ich nicht :(

Was mich beim Pico abschreckt ist dass man kaum zusätzliche Lasten anschließen kann. Etwa ne 3,5er HDD zusätzlich zu deiner 2,5er wird dann schon ziemlich knapp

Laut ATi verbraucht die HD4650 maximal 48W...könnte das hinhauen?
Das mit der zusätzlichen 3,5"-HDD stört mich nicht - die sind eh zu laut ;)
 
Hallo liebe Hardwaregemeinde,

mein Netzteil ist heute gestorben. War ein Be Quiet Straight Power 500W. Besitze einen Intel Q6600, eine Passiv gekühlte PCI-Express-Grafikkarte, 1 DVD-Brenner und eine S-ATA Festplatte im Gehäuse. (Plus Mainboard und 1 extra Lüfter)

Das neue Netzteil ist fuer einen Betrieb von 14 Std., manchmal aber auch 24h gedacht. Der Wochenbetrieb liegt bei ca. 100 Std. Der PC wird im Anwendungsbereich Office, Internet und Bildbearbeitung vorwiegend eingesetzt.

Ich schwanke nun zwischen dem Enermax Pro82+ und dem Enermax Modu80+. Ich konnte allerdings keine technischen unterschiede außer das fehlende Kabelmanagement beim Pro82+ feststellen.

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Gruß
ikkerus
 
Das Kabelmanagement ist wirklich der einzige Unterschied;)

Falls Kabelmanagement vorhanden sein muss, kannst du also das Modu82+ 425W nehmen. Wenn es nicht erfordetlich ist, würde ich dir zu einem Cougar Power 400W raten.
 
und was sollte man nehmen wenn man doch evtl ne dual karte benutzen will ?
 
und was sollte man nehmen wenn man doch evtl ne dual karte benutzen will ?

kommt drauf an welche und was für ein restliches sys, aber 500 - 600 watt muss man dann rechnen
 
Hey, du hast ja auch ein DFI? ein X38?
Ja das möchte ich aber verkaufen weil ich auf das P45 zwecks OC umgestiegen bin, finde aber das Handbuch nicht mehr :( aber das ist OT hier

Laut ATi verbraucht die HD4650 maximal 48W...könnte das hinhauen?
Das mit der zusätzlichen 3,5"-HDD stört mich nicht - die sind eh zu laut ;)
Mit dem Pico kenn ich mich da zuwenig aus aber das dürfte mehr als knapp werden imho. Frag mal die Profis in diesem Bereich wie zb. ihn hier :)
 
also ich habe am 10. ein seasonic x750 bestellt und vorgestern kahm ... ein s12D ! erstmahl kotz! ab zum telefon ... sofotz freundlich entschuldigt und schon heute kahm das richtige und das andere wurde abgeholt! und natürlich gleich eingebaut! und ich muss sagen für mich war heute schon weihnachten! allein das auspacken war der hammer! die verpackung unglaublich! das netzteil war in einem schwarzen samttäschen und die kabel in einer schwart-goldenen tasche! alles absolut hochwertig!
nach dem einbau der test! absolut geräuschlos! werde es die tage dann mal unter last und beim zocken testen!
Fazit bis jetzt: absolute spitzenklasse!
 
naja, kein wunder, unter 20% last läuft das netzteil ja auch passiv *g*

aber scheint wirklich ein kleines sahnestück zu sein, viel spass damit
 
Das Kabelmanagement ist wirklich der einzige Unterschied;)

Falls Kabelmanagement vorhanden sein muss, kannst du also das Modu82+ 425W nehmen. Wenn es nicht erfordetlich ist, würde ich dir zu einem Cougar Power 400W raten.

Vielen Dank für die Antworten!

Kabelmanagement ist bei dem kleinen Gehäuse echt von Vorteil. Werde wohl das nehmen. War heute bei Mediamarkt um zu verifizieren, dass es wirklich das Netzteil ist, was kaputt ist und hole so ein Speedlink PECOS 420W und was ist? Das ist auch kaputt! :fresse: Also nochmal hin zu mediamarkt. Dann lief's wieder.

Mit Cougar habe ich gar keine Erfahrung, Enermax setze ich auch beruflich ein und habe selten Schwierigkeiten gehabt.

Danke und dann demnächst ein frohes Fest. :bigok:
 
kann mir das jemand bestätigen das ein Cougar CM 550 für dual GPU reicht ?

und was ist mit dem S550, ist das besser ?
 
kann mir das jemand bestätigen das ein Cougar CM 550 für dual GPU reicht ?

und was ist mit dem S550, ist das besser ?

denkst du da an was spezielles?
das würde die sache stark vereinfachen
 
zb an die ATI dual GPU karte die jetzt schon verfügbar ist
 
Das Cougar S ist eher anders.
Das normale Design des aktuellen Cougar Power 550 hat sich im Test bewährt. Beim Cougar S würde ich aktuell nicht bedingungslos ja sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh