Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,laut eineiger Tests lassen die neuen bequiet Straight Power E7 die Cougar NT´s in Sachen Effizienz,Stromverbrauch(auch Standby),und Spannungsversorgung/stabilität vorallem +3,3V Schiene hinter sich und das CM is auch besser.Hab jetzt seit 1 Woche das Straight Power E7 580W CM drin und echt astrein das Teil. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,laut eineiger Tests lassen die neuen bequiet Straight Power E7 die Cougar NT´s in Sachen Effizienz,Stromverbrauch(auch Standby),und Spannungsversorgung/stabilität vorallem +3,3V Schiene hinter sich und das CM is auch besser.Hab jetzt seit 1 Woche das Straight Power E7 580W CM drin und echt astrein das Teil. :wink:

Show me the tests!
Für mich klingt es irgendwie unglaubwürdig, dass ein ~90 € teueres Netzteil ein ehemals 130€ teueres Netzteil abhängt. Wie sollte bequiet die teuren Bestandteile finanzieren, die im Cougar verbaut sind?

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Q9550 e0 mit 3,5ghz
4gb ram 2,0
4780 512mb (wird vll nach Preisfall durch die 5870 oder neue nvidia ersetzt)
2 250bg samsung (bald noch durch spinpoint f1 1000gb aufgestockt)
wichtig creative audigy elite pro, heißt diskettenlaufwerksstecker wäre nice)
5 lüfter

für ne empfehlung wäre ich dankbar, liebäugel mit dem Enermax MODU82+ 525 und dem Corsair HX520W. Wobei für mich Kabelmanagement und halt Energieeffizienz wichtig sind. Mein be quiet! Dark Power Pro 600W möchte gerne ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cougar S, hab mir grad das Review durchgelesen.
Hört sich nach nem Schuß in Ofen an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

und bequiet sowieso ;)

Das S-Power ist nicht anders, sondern definitiv besser und deutlich hochwertiger;)
Ich dachte das auch lange.
Andills Messungen (und auch die Messungen des anderen Usertesters beim S700) zeigen problematische Spannungsbursts. Sowas darf nicht vorkommen. Zudem neigt das Netzteil stark zum Fiepen.
Bitte lies dir den Test durch.
Ich persönlich bin enttäuscht.

Das normale Cougar Power ist aber einwandfrei.

Show me the tests!
Für mich klingt es irgendwie unglaubwürdig, dass ein ~90 € teueres Netzteil ein ehemals 130€ teueres Netzteil abhängt. Wie sollte bequiet die teuren Bestandteile finanzieren, die im Cougar verbaut sind?

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Q9550 e0 mit 3,5ghz
4gb ram 2,0
4780 512mb (wird vll nach Preisfall durch die 5870 oder neue nvidia ersetzt)
2 250bg samsung (bald noch durch spinpoint f1 1000gb aufgestockt)
wichtig creative audigy elite pro, heißt diskettenlaufwerksstecker wäre nice)
5 lüfter

für ne empfehlung wäre ich dankbar, liebäugel mit dem Enermax MODU82+ 525 und dem Corsair HX520W. Wobei für mich Kabelmanagement und halt Energieeffizienz wichtig sind. Mein be quiet! Dark Power Pro 600W möchte gerne ersetzt werden.

als alternative zu den genannten könntest du dir auch das cooler master silent pro 500m mal anschauen.

Ich dachte das auch lange.
Andills Messungen (und auch die Messungen des anderen Usertesters beim S700) zeigen problematische Spannungsbursts. Sowas darf nicht vorkommen. Zudem neigt das Netzteil stark zum Fiepen.
Bitte lies dir den Test durch.
Ich persönlich bin enttäuscht.

Das normale Cougar Power ist aber einwandfrei.

Ok, hatte das Review aus dem 3DC gar nicht ganz gelesen. Von daher hatte sich deine Behauptung natürlich ziemlich absurd angehört :)
Nunja, bitterer Konstruktionsfehler beim S-Power mit der Masseleitung.
Aber: Ist natürlich jetzt eine Ansichtssache, ob man das Netzteil dank einem Konstruksionsfehler als schlecht bezeichnet. Klar, bis der Fehler seitens Cougar behoben ist, kann ich das Netzteil auch nicht mehr empfehlen. Aber ohne diesen Fehler ist es immernoch eines der hochwertigsten Netzteile auf dem Markt. Da kann z.B. das HX750W in Sachen Anzahl der Filtereinheiten, Gleichrichterdioden usw. nicht mithalten.
Du bezeichnest ja auch nicht einen Mercedes als schlecht bzw. nicht hochwertig, wenn es durch einen (menschlichen?) Fehler eine Rückrufaktion gibt.

Alles in Allem: Bitter für Cougar. Aber wegen einem Fehler sollte man ein ansonsten sehr hochwertiges Gerät nicht auf eine Stufe mit LC-Power oder sowas stellen :d

Whoa, ist es normal dass beQuiet (Listan) über 3 Wochen für einen einfachen Austausch eines defekten Netzteils braucht ? ....

Ähm eigentlich nicht.

-----

Nochmal zu der Cougar-Geschichte: Momentan muss man wohl wirklich vom Kauf der S-Power abraten.

Netzteil Suche für Game-Daten PC

Sers,

suche nen Netzteil für mein PC.

Evga P55 Sli
Geil 8 GB Black Dragon
Graka unklar entweder ne 5er oder ne 4er (5er eigtl. nur wegen DX11)
nZXT Lüftersteuerung
WD Cavier Black 2 TB ( jetzt nur eine, kommt aber noch mind. 1 dazu)
SSD evtl. auchnoch aber eher ne 500 GB von WD
2 x 220 Blue LED Lüfter
Silverstone Raven I Gehäuse

So brauch für die Kombo nen Netzteil. Entweder 650er oder 700er aber es muss auf jeden fall min. 8 Stecker haben(denke 6 werden nicht reichen)

hab hier 2 gefunden jedoch ka ob die was taugen wegen Effizienz und Lautstärke

http://www.alternate.de/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN7R70&cn=1&tn=BUILDERS

http://www.alternate.de/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN6G30&cn=1&tn=BUILDERS

http://www.alternate.de/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN6R70&cn=1&tn=BUILDERS

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=28045&agid=240&apop=2

lg benny:hail:

Keines von denen :(

Corsair 550W VX
- Corsair 520W HX -

Wenn Tagan, dann DIESES

Anzahl der Stecker mußt du selbst überprüfen ;)

Und HIER solltest du deine Frage stellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Überlegung angestellt ob ich mir das Cougar S700 oder das Seasonic x650 bzw.750 kaufe. Denke es wird das Seasonic oder gibts Einsprüche? Klar das Seas. ist zwar teurer aber ich gehe davon aus, das es Qualitativ noch höherwertiger ist, als das Cougar S oder mein jetziges NT Enermax pro 625 welches in meinen Zweitrechner einzieht.

Warten bis es das Silverstone Strider Plus gibt.

Das wird vermutlich von FSP/Fortron stammen ?!

Dann entscheiden Strider Plus oder Seasonic X-650.

Die Goldenen Lüfter in den neuen Enermax gehen mal gar nicht. :rolleyes:

Sers,

suche nen Netzteil für mein PC.

Evga P55 Sli
Geil 8 GB Black Dragon
Graka unklar entweder ne 5er oder ne 4er (5er eigtl. nur wegen DX11)
nZXT Lüftersteuerung
WD Cavier Black 2 TB ( jetzt nur eine, kommt aber noch mind. 1 dazu)
SSD evtl. auchnoch aber eher ne 500 GB von WD
2 x 220 Blue LED Lüfter
Silverstone Raven I Gehäuse

So brauch für die Kombo nen Netzteil. Entweder 650er oder 700er aber es muss auf jeden fall min. 8 Stecker haben(denke 6 werden nicht reichen)

http://www.alternate.de/html/pcbuild...=1&tn=BUILDERS

http://www2.hardwareversand.de/artic...gid=240&apop=2

lg benny

erstmal 8 stecker wovon?

und für die zusamenstellung brauchst du weder 650 oder gar 700 watt.

ich empfehle dieses hier:

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
@RavensRunner also von Deinen Netzteilvorschlägen gefällt mir persönlich das Tagan am besten. Da Seasonic 5Jahre Garantie gewährt ist ein weiterer Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:

Wozu 8 Stecker??

Die Aerocool sind schon OK - allerdings nur 400 und 700W, dazwischen würd ich nichts kaufen.

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:55 ----------

@RavensRunner also von Deinen Netzteilvorschlägen gefällt mir persönlich das Tagan am besten. Da Seasonic 5Jahre Garantie gewährt ist ein weiterer Pluspunkt.

Das ist nur uralter Topower Schrott, wirklich nicht empfehlenswert!
Streckt recht schnell/oft die Löffel...

Ich habe auch die Überlegung angestellt ob ich mir das Cougar S700 oder das Seasonic x650 bzw.750 kaufe. Denke es wird das Seasonic oder gibts Einsprüche? Klar das Seas. ist zwar teurer aber ich gehe davon aus, das es Qualitativ noch höherwertiger ist, als das Cougar S oder mein jetziges NT Enermax pro 625 welches in meinen Zweitrechner einzieht.

Seit kurzem muss man sagen: Ganz klar das Seasonic. Cougar hat sich wohl ein bisschen übernommen und bei der Filterung geschlampt. Würdest du aber nur mit einem Oszillioskop merken;)

Je nach Glück und eigenem PC kommt Fiepen dazu.
Bei einem 50€ Netzteil würde ichs verzeihen, beim Spitzenprodukt gibts da aber null Toleranz von mir, wenn die ATX Norm verletzt wird.
Ich würde die Anschaffung eines Cougar S zumindest aufschieben, bis die Sache geklärt ist.

moin,

ich noch mal, was ist eig. von dem Netzteil hier:

NesteQ ASM XZero 600W

zu halten? Reicht das für 5850 Cf und nen auf 3,7 Ghz (mit Standardspannung) übertakteten 965BE C3 aus?

Oder noch was warten und auf die neuen Enermax (evtl.) schielen??

Finde das Netzteil richtig klasse :) Viele Innovationen, gute Effizienz, sehr leise usw.

600W reichen;)

Finde das Netzteil richtig klasse

eigene Erfahrung?

Mich würde noch interessieren, ob die Kabellänge reicht, wenn ich das Nt mit Lüfter nach oben einbau. Gehäuse ist das Midgard und das Kabel, welches mich interessiert (was für eine blöde ausdrucksweise^^) ist das Stromversorgungskabel für die Cpu.

Macht aber auch optisch was her, finde ich

für Besitzer eines Gigabyte- Boards sind die NT's BeQuiet nicht die beste Wahl.
Im Gigabyte- Forum gibt es einige Threads, in denen von Start- und Stabilitätsproblemen berichtet wurde und selbst von Gigabyte- Mitarbeitern von BeQuiet abgeraten und die Empfehlung ausgesprochen wurde, ein anderes NT zu verwenden

Edit: Ich selbst benutze ein Seasonic und bin sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Im Gigabyte- Forum gibt es einige Threads, in denen von Start- und Stabilitätsproblemen berichtet wurde und selbst von Gigabyte- Mitarbeitern von BeQuiet abgeraten und die Empfehlung ausgesprochen wurde, ein anderes NT zu verwenden

hm, da wird sich be quiet ja freuen ;)
aber immer gut solche infos zu haben.

Hust :rolleyes:

musst mal dort die Suchfunktion bemühen. Du wirst erstaunt sein... ;-)

Edit: Ich hatte mal ein 600 Watt Bequiet, das innerhalb 2 Monaten defekt war (schaltete sich unvermittelt ab). Der Umtausch lief zwar innerhalb weniger Tage, aber es war doch sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich letzte Woche bei der Wahl zwischen den Cougar S 550W und dem Seasonic X-650W für das Cougar entschieden habe bin ich etwas irritiert durch den 3D-Center Bericht. Mein Glück ist das ich das Cougar noch nicht einbauen konnte da es nach einigen hin und her seitens der DHL erst heute ankam. Ich habe mir nun noch das Seasonic X-650W bestellt und das Cougar ungeöffnet zurück geschickt denn das mir das Netzteil eventuell die Hardware zerschießt ist einfach nur inakzeptabel. Die Frage ist nur wieso das bei noch keinen Review aufgefallen ist?

MFG dr-ami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh