Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich Be Quiet in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat, würde ich eher zum Corsair HX 450W greifen solange es noch erhältlich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich Be Quiet in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat, würde ich eher zum Corsair HX 450W greifen solange es noch erhältlich ist.

da hast du recht, das ist der einzige negative aspekt dabei. sind ja wohl recht viele abgeracht von bq in letzter zeit.

wird das hx 450 vom markt genommen? das ist aber minimal lauter als das bq, oder?
 
ja, es wird vom markt genommen weil es sich angeblich zu schlecht verkauft.

naja, ich habe keinen wirklichen unterschied in der lautstärke nach meinem wechsel von bq auf das corsair gemerkt.
 
eventuell hat ja bq auch die qualität verbesser, das von mir gepostete nt oben ist ja eine ganz neue serie.

hmm, ist wirklich schwierig, weil ansich ist das bq wirklich top was leistungswerte, hitzeentwicklung und lautstärke betrifft.

edit:

das hx 450 ist ja schon schlecht verfügbar, aber gibt ja die 520 watt variante auch noch, da ist ist die verfügbarkeit sehr gut und kostet ja nur bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HX 520 hat KM, wie alle NTs der HX-Reihe.
 
Ja da hast du natürlich recht! Ich hatte irgendwie gedanklich das VX 550 auf der Pfanne. Kein Plan warum.
 
Wobei das HX520W ja auch ausläuft...


@ BeQuiet topic

Auf den ersten Blick sind die Netzteile wirklich gut, vor allem dank dem recht hochwertigen SilentWings Lüfter. Muss mir mal eins besorgen :d
 
Auf den ersten Blick sind die Netzteile wirklich gut, vor allem dank dem recht hochwertigen SilentWings Lüfter. Muss mir mal eins besorgen

Dacht ich mir auch. Hat irgendjemand schonmal einen SilentWing direkt mit einem S-Flex 800 verglichen? Beide auf 7 Volt...

würde mich echt intressieren.

gruß
 
Huhu wsa für ein Nt benötige ich für ein c2d e6750@3,2ghz, ati 4850, 3-4 Festplatten, 4gb ddr3, und ein p35 chipsatz?

450w nt sollte reichen denke ich...kann ich vllt auch ein 400w benutzen oder wird das schon knapp?

:wink:
 
Huhu wsa für ein Nt benötige ich für ein c2d e6750@3,2ghz, ati 4850, 3-4 Festplatten, 4gb ddr3, und ein p35 chipsatz?

450w nt sollte reichen denke ich...kann ich vllt auch ein 400w benutzen oder wird das schon knapp?

:wink:

400 reicht da locker
 
@ignored88
Wenn du es noch bekommst, würde ich dir das Corsair HX 450W nahe legen.
 
@ignored88
Wenn du es noch bekommst, würde ich dir das Corsair HX 450W nahe legen.

ja, das ist ein tolles netzteil.
alternativ geht auch das enermax pro82+ 385 watt oder eine stufe höher das pro/modu82+ mit 425 watt.

das cougar 400 ist sicher auch eine überlegung wert.
 
Huhu wsa für ein Nt benötige ich für ein c2d e6750@3,2ghz, ati 4850, 3-4 Festplatten, 4gb ddr3, und ein p35 chipsatz?

450w nt sollte reichen denke ich...kann ich vllt auch ein 400w benutzen oder wird das schon knapp?

:wink:

400W reicht;). Wenn du an das HX450W nicht mehr kommst, würde ich mich nach einem der Seasonics oder dem Cougar Power 400W umschauen. Enermax ist nicht schlecht, aber überteuert.
 
hallihallo luxxer,

ich bräuchte bitte von euch eine kaufempfehlung.

ich würde gerne folgendes system aufbauen: X4 945BE 95Watt variante, gigabyte ud3p, 4gig ram, 2platten und als GPU eine 5850.
mein anliegen ist, das das NT nicht übertrieben teuer sein soll. auf kabelmanagment kann ich verzichten.
variante eins wäre mein altes NT be queit straight power 550watt, sollte doch ausreichend sein oder? in diesem fall bräuchte ich dann für mein altes system ein neues NT cpu: AMDX2 4400, Abit k9ultra, X1950XT und 2 platten.

meine idee wäre das be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
macht das ATX 2.3 was wichtiges aus?
bitte mit sys1 für das Neue und für das Alte sys2 ... danke :cool: im voraus.

Gruß Seb

p.s. am rande gibt es einschränkungen bei dem Xigmatek Asgard bei der Grak-Länge?
 
Das 550W Straight Power reicht für dein neues System.

Für dein altes Sys ist das Pure Power 530 ziemlich überdimensioniert. Schau dich mal nach einem Seasonic 80Plus Bronze mit 330W um. Alternativen wären das Pure Power mit weniger Watt oder ein Enermax ECO80+. Wobei beide natürlich recht billige Einsteigervarianten sind.
 
Mrrm vor nichtmal 3 Monaten hab ich mir n Dark Power Pro 650W zugelegt - jetzt würd ich n HX 750 fürs gleiche Geld bekommen ...

Ich glaub ich verkauf mein Be Quiet und leg mir n Corsair zu... Die Kabel davon sind einfach nur geil :d .
 
Hi, suche nach nem neuen Netzgerät.
Hatte bis her ein Tagan 380 Watt Gerät, dass mir heute abgeraucht ist.

PC: AMD64 3000+ (New Castle)
2 Festplatten
Radeon 9800 Pro

Die Wattzahl ist für ein neues Netzgerät vllt. etwas zu hoch für mein System, aber je nach dem was kaputt ist , werd ich aufrüsten müssen und fahr dann mit dem etwas stärkeren NT besser.


Was für NT wären zu empfehlen bzw. was für ein Hersteller:
Seasonic 430 Watt
Corsair 450 Watt
Cougar
 
kannst du alles 3 bedenkenlos kaufen.
 
NT für Fileserver

Hallo Zusammen

Bin grad am Zusammenstellen meines neuen File/Movie-Servers für zuhause und würde gerne eure Meinung wissen.

- Biostar TA790GX A3+ (also integrierter Grafikchip)
- AMD Athlon II X4 620, 2.6GHz (werde Spannung auf Niveau eines 600e runtersetzen)
- 4 GB RAM (2x2 DDR3-SDRAM)
- HW RAID-Controller (max. 8 Ports)
- mehrere 2 TB WD Green-Platten (max. 8 Stk. wegen Controller)
- 1 kleinere SATA Systemplatte
- evtl. DVD-ROM

Server läuft 24 Std., aber mehrheitlich Idle. Dient als Multimedia-Ablage.

Da der Server bei mir im Zimmer steht, sollte das NT leise und "kühl" sein. Und natürlich kein Stromfresser sein.

Lange Kabel (und viele, wenn möglich SATA) sind natürlich ein Muss.

Corsair HX scheinen einen guten Ruf zu haben. Aber wieviel Watt wären optimal für solch einen Idle-Server? (Anlaufstrom wegen den vielen Platten sollte ich im Hinterkopf behalten)

Danke für Tips
 
Ich denke dass die Lautstärke des NTs ob der Menge an HDDs eher nebensächlich sein wird, auch wenn die WD Green mit 5400 upm drehen. Hast du an eine Entkopplung der HDDs gedacht?
 
Ja, daran habe ich gedacht, bzw. mein Antec P182-Gehäuse bringt dies mit. Obs reicht, werde ich dann sehen. Optimieren kann ich immer noch.

Die Anzahl von 8 (bzw. 9) Platten sind eher als Endausbau oder Maximalwert gedacht. Ich möchte nur nicht gleich das NT wieder wechseln, wenn paar Platten dazukommen.

Zu Beginn werden es vermutlich 5 Platten sein.
 
Na dann noch schnell ein HX 450 bei vv-computer oder atelco bestellen, alternativ bequiet Straight Power E7 400, Sesaonic S12II 380, Enermax Pro82+ 385/Modu82+ 425, Cougar 400 usw., die kommen mit den Platten alle zurecht. Aber der Sicherheit halber, dein angepeilter Controller unterstützt Staggered Spinup?
 
Aber der Sicherheit halber, dein angepeilter Controller unterstützt Staggered Spinup?
Ja, ist ein 3ware 9650SE-8LPML, den ich von meinem aktuellen Server übernehmen werde. Dort hängen auch schon 8 Platten (500 GB WD) dran, welche staggered spinup verwenden.
Aber natürlich ist es mir wohler, wenn das NT auch den Extremfall (d.h. ohne staggered Spinup) unterstützen würde, auch wenn es selten oder gar nie auftreten wird.

Hier in der Schweiz ist das HX450 praktisch nicht mehr erhältlich, das BeQuite habe ich aber an Lager gesehen.
Welches von deinen Alternativen würdest du bevorzugen? Das BeQuite? Wäre da nicht das E7-450W etwas sicherer für mich (der Aufpreis ist minim)?
Es hat zwar nur 5 SATA-Kabel, aber mit Adapterstücken kann ich ja auch die restlichen 5 Molex-Stecker verwenden.
Ist die Qualität der BeQuite gut genug für einen 24 Std. Betrieb?

Und vielen Dank für die Vorschläge...
 
Hallo,
gestern Abend hat mein HX520 selbstmord begangen (hat irgndwo n sauberen kurzen, sicherung fliegt sauber raus) und brauch deshalb n neues NT. Wollte anfangs das neue beQuiet! Straight Power E7-CM-580W nehmen, aber da sind die kabel schon n bissl miserabel gesleevt. Würdet ihr nochmal n HX520 kaufen oder gibs da mittlerweile was anderes/neues?? Empfehlungen von anderen Herstellern sind auch wilkommen, sollten aber sauber gesleevt sein, wenn möglich schwarz.
Danke

MFG Boardi05
 
Du stehst also auf Flachbandkabel? Dann kommt außer einem Corsair HX450W nur ein CoolerMaster SilentPro 500W in Frage;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh