Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, bin auf der Suche nach einem 1KW Netzteil, und hab momentan zwei Favoriten.

Einmal das Cougar 1000 CM
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a427341.html

Und zum anderen das Corsair HX1000
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317944.html

Jetzt meine Frage: Hatt jemand Erfahrung mit einem der beiden bzw. rät mir von einem ab.

Thx :d

Würde dir ein Cougar S700 oder ein Corsair HX750W empfehlen;). 1KW braucht kein Mensch

Hallo,

hab eine Frage: Worin liegt der unterschied zwischen den beiden Netzteilen? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=seasonic+330+II&in=

Mein Netzteil ist kaputt gegangen und ich brauch ein neues. Jetzt habe ich mich für das Seasonic entschieden. Weiß nur nicht welche Variante ich kaufen soll


oder gibt es alternativen bei einem 300-350 watt netzteil ? z.b von bequiet? sollte leise sein!!!

Nimm die 80Plus Bronze Variante => effizienter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal bei bequiet auf der Seite den Netzteilrechner bemüht, und der spuckt mir 1000 Watt aus. Is das nur damit die die teureren Netzteile losbringen, oder brauch ich das wirklich?
 
Solche Verbrauchsrechner sind grundlegend Müll;). Dein System würde sogar beispielsweise noch mit einem Cougar S550 laufen.
 
Möchte aber trotzdem noch Reserven haben, falls noch eine dritte Karte dazukommt.
Glaub dann werd ich das Corsair 850HX nehmen. Da wäre dann nach oben noch Luft. Oder was meint ihr?
 
Möchte aber trotzdem noch Reserven haben, falls noch eine dritte Karte dazukommt.
Glaub dann werd ich das Corsair 850HX nehmen. Da wäre dann nach oben noch Luft. Oder was meint ihr?

850 ist genauso oversized, ist so oder so blödsinn was die netzteilrechner ausspucken. für dein aktuelles sys reicht 550 watt locker. d.h. mit einer 3. karte bist du mit 700 watt auf der sicheren seite und hast noch reserven.

1 kw ist auf jedenfall unnötig, das braucht kein mensch mit "normaler" hardware. bei extrem benchen und ocing ist das natürlich was anderes.
 
Gibt es den gute & aktuelle Verbrauchsrechner?

Ich kenne nur:
http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
Der scheint ganz gut, aktuell & viele Optionen.

also ich wüsste jetzt keinen auf den man sich verlassen kann. besser hier im forum nach erfahrungswerten fragen

@ soundman33

hier siehst du was ein core i7 sys (@ 4 ghz) mit aktuellen grakas so an saft zieht, mal als kleiner anhaltspunkt

http://www.computerbase.de/artikel/...850_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

selbst mit mit 2 hd4870x2 was die übelsten schluckspechte sind in punkto saft würde man immer noch nicht 1kw brauchen.
 
Wenn man es genau nimmt, sind 700W immernoch zu oversized. Aber bewegt sich im Rahmen;).

Würde an deiner Stelle 20€ drauflegen und den großen Bruder vom CM700W nehmen => S700
 
Ok alles klar. D.h. deiner Meinung nach wäre so was das richtige für mich.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a427338.html

jup

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

Wenn man es genau nimmt, sind 700W immernoch zu oversized. Aber bewegt sich im Rahmen;).

Würde an deiner Stelle 20€ drauflegen und den großen Bruder vom CM700W nehmen => S700

hat er halt dann eine großzügige reserve :d
 
So dann mal danke für die Hilfe! Und ich hab kurz nachdem ich gepostet hab auch das "s" entdeckt und werd mir das bestellen. THX :d
 
reicht ein 400 watt nt für folgende Hardware

i5 750 auf Standarttakt
4GB DDR3 1600 Mhz
1 TB Festplatte
Brenner
passive 4670 graka

Rechner wird hauptsächlich zum encodieren benutzt werden - kein Gaming bisschen office und inet ?

sollte mit 400 max 450 doch reichen oder ?
 
kommt auf das netzteil an, wenn es ein ordentliches ist, dann reicht es in jedem fall locker aus.
 
@all
Ist hier jemand von der Firma "Cougar" anwesend oder kann mir vielleicht auch jemand hier sagen, wann das Cougar G 550W 80Plus Gold ungefähr erscheinen wird?
 
ich denke an das
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

oder das
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3

die gehen auf jeden fall beide


@all
Ist hier jemand von der Firma "Cougar" anwesend oder kann mir vielleicht auch jemand hier sagen, wann das Cougar G 550W 80Plus Gold ungefähr erscheinen wird?

user compucase müsste bei cougar arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht ein 400 watt nt für folgende Hardware

i5 750 auf Standarttakt
4GB DDR3 1600 Mhz
1 TB Festplatte
Brenner
passive 4670 graka

Rechner wird hauptsächlich zum encodieren benutzt werden - kein Gaming bisschen office und inet ?

sollte mit 400 max 450 doch reichen oder ?

mit der graka würde wahrscheinlich auch 350 watt ausreichen, somit 400 locker

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

hat einer ahnung welches leiser läuft das be quiet oder das enermax ?

ansonsten wird es wohl das be quiet werden

danke

mein tip wäre das be quiet, wobei sich beide im sehr, sehr leisen bereich bewegen, d.h. ein unterschied ist wohl meß- aber eher nicht hörbar.
 
ja ich habe bisher nur erfahrung mit den be quiet netzteilen gehabt und war damit eigentlich immer zufrieden.

leider gibt es von corsair nix gescheites im 400 watt segment das hx450 gibt es ja nicht mehr/bzw schwer

somit wird es das be quiet danke für eure hilfe
 
Bzgl. unserer G-Serie - diese wird....zeitnah... erscheinen, wir sind dran. aber definitiv nicht mehr 2009, soviel kann ich verraten.
 
ja ich habe bisher nur erfahrung mit den be quiet netzteilen gehabt und war damit eigentlich immer zufrieden.

leider gibt es von corsair nix gescheites im 400 watt segment das hx450 gibt es ja nicht mehr/bzw schwer

somit wird es das be quiet danke für eure hilfe

Lautstärketechnisch dürften beide Netzteile gleich auf sein :)
 
die Optik ist mir relativ erstmal die schwarzen "Flachbandkabel" sind halt perfekt für Kabelmanagement. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh