Das billigere Sinan 430W (~23€
), welches jetzt schon seid ca. 1 1/2 Jahren den Dienst im PC meiner Mutter verrichtet ist auch nicht lauter als das Coba und läuft läuft läuft! Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was manche hier von mir wollen^^
Diese Teilen wurden damals beim Praktikum fast nur verbaut und es gab wirklich kaum Rückläufer. Habe extra nachgefragt als ich für meine Mutter ein günstiges besorgt habe. Und die paar Einheiten die zurück gekommen sind, waren auf jeden Fall normal. Das kann bei den Markenherstellern genau so passieren!
@Stefan: Wo kann man das Cougar A300 kaufen?
Die BQT werde ich jetzt nicht mehr anrühren. Das Antec wäre sicherlich ok gewesen, jedoch habe ich es beim Kauf nicht in Betracht bezogen (war auch zu kurzfristig). Außerdem hätte es das bei K&M vor Ort auch nicht gegeben!
@Flori: Noch mal wegen dem BQT und dem Lüfter. Der war eigentlich ok! Wie gesagt, dass Fiepen war das schlimme. Für mich ist sowas unerträglich. Eins war für mich (für Testaufbauten usw.), dass andere für meinen Cousin (sollte ihm vom Konfirmationsgeld einen PC zusammen stellen), aber das wollte ich jemand anders auch nicht zumuten.
Beide Netzteile wurden mit Unterschiedlichen Konfigurationen getestet, aber es wurde nicht besser. Dieses fiepen war so mies, dass ich mir irgendwan mein Headset aufgezogen habe, als ich noch genüsslich eine Folge der Sopranos gucken wollte!
Das Lüfterrauschen war noch völlig ok. Habe ihn extra angehalten und das Fiepen kam auf jedem Fall von einem der Bauteile. Deswegen waren die Teile für mich einfach nur Mist, sorry. Gekauft habe ich dir nur aufgrund der eigentlich positiven Rezessionen, aber wenn man mal nach BQT und fiepen googelt, dann sieht man schon womit man es zu tun hat. Ich hätte sie ja auch gerne behalten. Sahen gut aus und auch die Außenhülle war sehr viel stabiler als wie vom Coba Ecostar. Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache, weil ich damit kein Fußball spielen will, aber einen guten Eindruck hat es
anfangs schon gemacht!
---
Theoretisch könnte ich es mal öffnen und Fotos machen! Würde das schon weiter helfen bei unserer Diskussion? Zum "richtigen" Testen habe ich leider keine Gerätschaften.
Das die Garantie erlischt weiß ich, aber wie schaut es mit z.B. der Versicherung aus, wenn irgendwas? passiert oder Schaden entsteht? Damit meine ich
nicht meine Gesundheit.
Wie ich damit umzugehen habe weiß ich!