Nein! Wenn ich für einen Office PC ein Netzteil benötige gebe ich nicht in jedem Fall 50€ dafür aus. Ein AM2+/AM3 Board mit Onboard Grafikkarte, sparender DualCore CPU verbraucht so wenig Saft, dass ein solches Netzteil vollkommen ausreicht! Es stimmt einfach nicht, dass man für 30€ nur Mist bekommt!
Gibt auch gute Markengeräte, z.B.
von Antec,
BQT Compucase, da muss ich nicht unbedingt, so ein Teil unbekannter Qualität kaufen oder empfehlen...
Alternativen gibts genug, die wohl auch besser wären.
Coba Ecostar 350W ATX 2.3
120mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 22A • +5V: 21A • +12V1: 14A • +12V2: 11A • -12V: 0.8A • +5VSb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: >80%
Super, 2 +12V Leitungen mit 14 und 11A, das hat auch das
300W Cougar A300
P.S.:
Netzteilroundup Januar 2010 - AF
Sind ja auch soo großer Müll, oder?
Du meinst das Review der Awardfabrik?!
Ja, das ist großer Müll!
Die Geräte wurden nicht einmal geöffnet, die Komponenten nicht begutachtet und auch die Welligkeit wird keiner Beachtung geschenkt, auch die Lastverteilung wurd komplett ignoriert (siehe 580W BQT, das nur 456W auf der +12V Leitung hat)...
Aber hey, ist halt geiler, wenn die Spannung konstant bleibt und die Welligkeit dafür bei über 200mV liegt (und man sich dann wundert, warum der Rechner nicht lang hielt...)
Aber schon klar! Sobald mal etwas ein wenig günstiger ist als die anderen großen Hersteller mit ihren ~45€ ist der Rest natürlich Dreck!
Informiere dich mal besser über die Gründe dafür!
Es hat einen Grund, warum man solche 'billigklitschen' nicht empfiehlt, z.B. weil der Hersteller dieser Geräte unbekannt ist, schneller mal wechselt und qualitativ auch nicht soo besonders toll ist...
Es gibt absolut keinen Grund, einen 'unbekannteren Hersteller' wie Coba einem Markenhersteller zu bevorzugen!
Die Markengeräte sind immer besser - und auch preisgünstiger, denn es steht drauf was drin steckt!
Ich muss mir darüber keine Gedanken machen. Hatte ein DFI 790FX + Athlon II X3 mit ein wenig OC 3 Stunden lang zum testen laufen gehabt und alles war in Ordnung und nicht nervtötend! BeQuiet sollte (über den Hersteller kann man sich sowieso streiten) einfach vernünftige Lüfter verbauen. Beide NT hatten widerliche Lagergeräusche. Ganz abgesehen davon war das Fiepen eh viel schlimmer.
Und das hat jetzt was genau zu bedeuten?!
Und nur, weil du das in deiner beschränkten Umgebung getestet hast, muss das gut sein?!