Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsair hat einerseits recht leise bis zu semi passive modelle (die neueren) sowie auch recht laute).
Mich stören da eher die Special Effects wie Klappern und Rauschen.
Der Luftstrom an sich, welche3r bei hohen Drehzahlen entsteht ist da eher nebensache.
Da hilft nur ausprobieren, du hast ja 14 Tage umtauschrecht.
Amerik. Reviews sind auch mit Vorsicht zu genießen.
Meistens werden Markenprodukte sehr hochgejubelt und es wird viel als leise bewertet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair hat einerseits recht leise bis zu semi passive modelle (die neueren) sowie auch recht laute).

Corsair ist kein Hersteller sondern eine reine Marke. Daher ist es nicht verwunderlich, dass einige Modelle besser sind als andere. Die von Seasonic hergestellten Corsairs schlagen sich gut.
 
Corsair hat einerseits recht leise bis zu semi passive modelle (die neueren) sowie auch recht laute).
Mich stören da eher die Special Effects wie Klappern und Rauschen.
Der Luftstrom an sich, welche3r bei hohen Drehzahlen entsteht ist da eher nebensache.
Da hilft nur ausprobieren, du hast ja 14 Tage umtauschrecht.
Amerik. Reviews sind auch mit Vorsicht zu genießen.
Meistens werden Markenprodukte sehr hochgejubelt und es wird viel als leise bewertet

14-tage Umtauschrecht??? Ich denke nicht. Weil ich hole das NT ja im Shop selber ab und somit ist es ja auch kein Fernabsatz, oder? Weil ich kann dann ja die Ware im geschäft "prüfen", wenn ich sie abhole. Soweit ich weiss, gilt das mit den 14 Tagen nur wenn man etwas mit der Post geschickt kriegt.

Wenn es anders wäre, wär das cool, weil ich mir dann keine Gedanken mehr machen müsste.

Im Review wird das NT ja garnicht als silent gelobt. Es steht sogar, es ist eines der Lauteren was sie im Letzten Jahr getestet haben, das es zwar eben nicht leise genug für Super-Silent Enthusiasten sein mag, für den Mainstream Nutzer aber durchaus leise genug sein kann.

mfg
sunsun82
 
ja das mit dem mainstremnutzer das sollte mam mit vorsicht genießen.
dann frag im laden mal nach, ob du die lautstärke testen kannst und wenn nicht bestell ebend im inet
 
ich hab nochmal die AGB gelesen. Ist genauso wie ich gedacht hab. 14 tage rücktrittsrecht gelten nur bei Versandartikel nicht aber bei Abholartikel.

Naja ich kauf sonst lieber alles bei dem shop, weil er eigentlich günstig ist und ich bei Garantiefällen weniger Stress habe. Brauchs nur dort abzugeben.

mfg
sunsun82

EDIT:
Corsair ist kein Hersteller sondern eine reine Marke. Daher ist es nicht verwunderlich, dass einige Modelle besser sind als andere. Die von Seasonic hergestellten Corsairs schlagen sich gut.
Das CX 400 ist ja von Seasonic hergestellt. Trotzdem gibt es einige Berichte es wär laut. Andere sagen wieder es wäre nicht laut. Es heisst auch, es wäre nur dann laut wenn man ne High-End GraKa nutzt. Da tut man sich halt schwer was man glauben soll. Noch dazu hab ich dann eben kein Rücktrittsrecht, da Abholung und nicht Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Cooler Master Silent Pro 500M gekauft, vor 2 tagen schon, mal gucken wie leise das ist..
 
Hab jetzt ein Cooler Master Silent Pro 500M gekauft, vor 2 tagen schon, mal gucken wie leise das ist..

hammer leise, hab es auch drin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

Gib mal bitte Feedback vom Coolermaster. Ich habe gelesen das das ATX Kabel zu kurz sein soll :rolleyes:.

also in meinen tower (lancool k7) keine probleme mit kabellängen
 
Meins dürfte heute kommen, dann gebe ich mal feedback und messe. allerdings reichen für mich 30cm kabellänge.
 
Hey,

mein kumpel braucht ein neues netzteil - mein altes ist kaputt. Ich würde mir gerne das Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland holen.

die komponenten:
AMD atholon x2 4200+ @4800 übertaktet
Nvidida Geforce 7950 gt (braucht extra strom)
dvd-laufwerk und brenner
3 interne festplatten
tv karte
wlan karte

reicht das netzteil von der leistung her? gibt es bessere alternativen? die 330 watt version ist dann doch zu knapp oder?

vielen dank für eure hilfe,
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, vielen dank! für die schnelle hilfe, falls noch jemand einwände hat, bitte melden ... ansonsten werd ich das netzteil von seasonic holen!
 
Die S12II regeln ab etwa 60% Last ziemlich stark rauf. Dahin kommt er aber wohl eh nur mit OCCT Power Supply Test etc., aber net mit Games.
 
Die S12II sind nicht laut. Die Eco80+ aber noch leiser.
---Zitat von krappler---
Naja, ist ja fast wie zu laut :d
---Zitatende---
Völlig sinnfreie Bemerkung.

Ich frag mich gerade warum hier Beiträge gelöscht werden :confused: Vorallem, aus welchem Grund? Wegen dem was ich oben Zitiert habe @ Mod!

Über so einen Beitrag würde ich nur schmunzeln ;) Ist euer Leben so Ernst, hockt ihr nur vorm Viereck in nen dunklen Raum?

Zurück zum Thema:

Hab heut das Silent Pro 500W bekommen, werde es dann einbauen und mal mein Feedback dazu geben.
 
nur gibts das nicht in 300-400 watt...

mfg thomas
 
Ich frag mich gerade warum hier Beiträge gelöscht werden :confused: Vorallem, aus welchem Grund? Wegen dem was ich oben Zitiert habe @ Mod!

Über so einen Beitrag würde ich nur schmunzeln ;) Ist euer Leben so Ernst, hockt ihr nur vorm Viereck in nen dunklen Raum?

Zurück zum Thema:

Hab heut das Silent Pro 500W bekommen, werde es dann einbauen und mal mein Feedback dazu geben.

Es lebe die Zensur, hoch mit dem Denunziantentum :kotz:
 
Die Threads gehören auch geschlossen, weil wir sogar schon 2 Sammelthreads haben, in denen eine Kaufberatung geboten wird.
Das stand doch gar nicht zur Debatte.

Ich frage mich, wieviele Jahre er noch brauchen wird um zu kapieren, dass die Leute die eine Kaufberatung wollen auch in das entsprechende Forum gehen. Und da sie dort keinen Link zu diesem thread finden können.........
 
Auch dieses NT ist immer noch für die meisten Spieler völlig übertrieben.

ich weiß, ich wollte nur zur kenntnis geben, dass die serie im moment noch ein weiteres netzteil umfasst.
und es kommen noch mehr netzteile in der serie, was du durch deinen quote aber ignoriert hast.
 
GTX 460 @ 1000mV
GTS 250 @ PhysX Karte
i5 750 @ 3,7Ghz
4 Lüfter

Wieviel Watt? Ich liebäugel mit dem Seasonic X 750W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh