Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das hat nix verändert - werde heute abend mal testweise eine andere kleine GPU einbauen - vielleicht ist es ja doch die grafikkarte.

wenn ich z.b. Left 4 Dead2 mit max details und Vsync spiele ist das fiepen kaum zu hören - bei Risen ists hingegen nicht auszuhalten - das fiept unerträglich....
 
ok, die stromspamenchanismen wären naheliegend gewesen, da gibt es nämlich probleme.

es gibt auch grafikkarten, die bei sehr hohen fps zum fiepen neigen.
 
es ist die grafikkarte - bei aktiviertem V-sync ist sie dann aber eh fast nicht mehr zu hören :)
 
ok, dann ist der übeltäter ja gefunden.
 
@selberbauer: hi - vielleicht hast Du noch ne Idee.
Das blinken des MoBos hört zwar auf, wenn der Aquaero nicht via USB angeschlossen ist, aber seit gestern hab ich endlich wieder ne Graka und der PC geht direkt nach dem Start wieder aus. :(
Und wieder an.. Und wieder aus... Und wieder an... Und wieder aus... Etc.

Mit dem Enermax... Keine Probleme.

Anscheinend hat das AX850 NT doch einen weg... Oder?
 
hat eigentlich schon wer das X-560 Gold von Seasonic? Das würde mich mal interessieren.
 
@Dozer hatte das vor paar tagen auch.
Mit dem an und aus.
Lag da mal wieder an dem Aquaero.
Ansonsten Aqauero komplett rausbauen und alle Käbel prüfen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Am Corsair liegt es denke ich mal nicht direkt.
Hatte aufjedenfall ähnliches scho90n mir meinem enermax Rev. erlebt.
Ich denke mal das bei den NTs die Schutzsteuerung feiner ist als bei deinem ENermax, weshalb das eine geht und das andere nicht.
Ich würde aber echt aufpassen.
Dieses Ein und Ausschalten bei der Sicherung geht extrem auf die Lebensdauer wenn man es länger als 10s lässt.
Da kann wegen dem Reststrom der Kondis und dem neuen Strom ziemliche Belastung auf der Isolierung entsehen, was zum abrauchen führen kann.
Also keine Waagemutigen Experimente unbeaufsichtigt lassen
 
Nene... Sowas würde ich auch nicht stressen...
Hab mal den PC zerlegt und das NT ist in Ordnung.
Hab wohl irgendwo nen kurzen bei den Kaltlichtkathoden...
Dem Enermax war es egal...
Aber nun läuft das geniale Corsair NT :d

Danke so far
 
Leider nein, weil ja genau dazwischen meine Grafikkarte abgeraucht ist...
Hatte vorher 2x GTX 260 und nun 1x GTX 470
Kann man nicht vergleichen..
 
Ayo da hast Du recht.. Ich schau mal, das ich da am WE nen Vergleich mache.

Ich soll doch dann nur bei beiden NTs nen Gesamtstromverbrauch-Vergleich machen... Unter gleichen Bedingungen.. Idle, normale Game-Last und Volllast (Prime + furmark).
.... Richtig ??
 
Ja, Game Last kannst du eigentlich auch weglassen.
Das andere NT ist ein Bronze oder?
 
Die Klassifizierung hat es beim Kauf noch nicht gehabt, aber kurz danach.. Und es ist exakt das, welches Bronze Status hat.
Das Corsair ist ja dick Gold... Fast Platin. :)
 
Naja, laut Johny Guru eher Silver
Das AX1200 soll da wesentlich besser sein, obwohl ich in Erinnerung hatte, dass sich mein Corsair vom Enermax Rev. deutlich abhieb.
Werde auchmal Vergleichen.
Kann allerdings leider nur bis 300-400W auslasten :(
 
Tja... Für viel mehr wird es mit einer GTX auch nicht reichen... Aber ich arbeite noch an einer zweiten :d

Das bzgl. Silver muss ich mal checken.. Ehrlich gesagt, das ist mir auch nicht soo wichtig.
Der Lüfter vom Corsair / Seasonic bleibt im idle komplett aus, inGame ist er nicht zu hören ... Ich bin mehr als sehr zufrieden.
 
Ja,
auf meiner Einkaufsliste steht neben dem TJ07 auch noch eine GTX 460 wenns bis dahin nichts neueres schon gibt ;D
 
Ich spekuliere ja auch auf eine GTX 475 im November... Ich liebe EVGAs StepUp Programm :d

Das AX850 hat für beides genug Leistung..
 
Ja den Fermi in Kühl und sparsam würde ich mir auch aufjedenfall holen.
Bin erstmal bisschen bedient von ATI im High End Bereich :d
 
Ich komm einfach mit der ATI Grafik nicht klar.. ich mein immer, ich sehe da Unterschiede zu NVidia...
allerdings ist die Hitze des Fermi schon heftig.. hatte grad mal Furmark an.. oO

BTW: du hast ja beide 850W Netzteile.. welches findest Du nun besser? AX oder Revo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair AX850 :)
Ist ein Seasonic.. halt von Corsair.
Sehr leise, im idle ist der Lüfter komplett aus.. :d
 
Also im Vergleich zum Rev. sieht und fühlt sich das Corsair ziemlich billig an (muss gegen 5Kg anstinken :d) dafür ist es Stromsparender und hat einen besseren Lüfter (keine Lagergeräusche wie beim Enermax).
Man kann das Corsair besser sleeven, dafür hat das Enermax mehr Anschlüsse wohingegen man beim Corsair gezwungen ist Y Kabel einzusetzen.
Das Enermax hat zudem noch mehr Power als das Corsair.
Ist echt schwer zu entscheiden:

Enermax Rev.:
+Schwer, gute Haptik
+Optik
+Viele Anschlüsse
+Große Leistungsreserve
-schlechter Lüfter
-schlechtere Effizienz als das Corsair

Corsair Ax 850:
+gute Effizienz
+schöne Kabel (gut zum sleeven)
+voll modular
+Lüftersteuerung
+schlichtes Aussehen
+Gute Effizienz
-schlechtere Haptik
-zu wenig Anschlüsse (->Y-Kabel)

Ich habe das Corsair im PC drin, aber aus dem Grund, dass es gerade mehr blau als rot hat :d
OC und Spannungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Also die Entscheidung würde mir schwer fallen, ich denke ab nem (3)SLI-System, dass das Enermax besser wäre (alleine schon wegen den Anschlüssen)
 
Irgendwie sollte man den Startpost komplett überarbeiten und ausdrücklich darauf hinweisen.
Hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
das wurde schon so oft angestossen, aber es passiert leider nix.
 
Ich finde es müssig immer zu fragen, welche HW verbaut werden soll etc.
Wenn mich jemand fragt, welches 750-850W Netzteil gut und silent ist, antworte ich auf diese Frage. Nicht mehr.. nicht weniger.

Danke Selberbauer für den Vergleich.. also das Enermax Revolution gefällt mir z.B. optisch gar nicht.. und für Tripple SLI sollte man wohl eh das AX 1200W nehmen..

Und sag mal..wo ist dein Corsair AX denn Blau?? :)
 
@omniman

interessant. Auch unter Last unhörbar? Bin vom BeQuiet sehr verwöhnt, weil ich das eben nich hör, auch kein fiepen oder ähnliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh