Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann gut sein :P
Ich bestell i.d.R. nicht immer beim billigsten.
Ich zahle auch gerne mal 5 Euro mehr wenn ich dann weiß das auch der Service "nach dem kauf" stimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du von Garantiefällen redest, die gehen direkt über den Hersteller bei mir - ist auch das schnellste.
Kann aber auch Unterschiede geben, da ist der eine Sau günstig und dann packen die es mit den Versandkosten wieder rauf ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Kleine Umfrage:
Welche Nts sollen in den Startpost noch kommen?
Enermax Gold NTs
Seasonic-X (fanless)
Corsair AX
Green Flower (oder wie es auch heißt ^^)
 
Kleine Umfrage:
Welche Nts sollen in den Startpost noch kommen?

da gehört alles rein, was aktuell eine empfehlung ist.
 
Hmm, dass lässt sich schwer sagen.
dB kannst du komplett vergessen dazu empfindet jeder Lautstärke anders.
Ich kann jediglich schreiben:
Enermax Rev. 850 schlechtes Lager sonst leise
Enermax 920/1020 leise gutes Lager
Corsair Anfangs Passiv ab 20% leise ab 50% laut.
Aber ist ja dann auch blöd wenn dann nur 5 NTs so eine Bewertung haben oder?
 
Cougar NTs wären noch nett.

Hab mein Silent Pro 700 gegen nen Cougar S700 getauscht, geile Lackierung und schön leise wie ich finde.
 
Stimmt also
Aktuelle Enermax (Gold neue Rev.)
Corsair AX
Seasonic-X
aktuelle Cougars
Flower Power
Antec
Cooler Master
BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet gehört schon auch dazu.
antec fehlt noch, cooler master hat ne gold serie...
silverstone und tagan haben auch interessante modelle.
sogar bei scythe findet man was.
im unteren bereich bietet sharkoon auch was brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec:
Truepower Quattro Serie (850, 1000, 1200)
TruePower New Series (550, 650, 750)
Earthwatts

Corsair:
AX 750/850
AX 1200

Cougar:
GX (Gold)
SX / S / SE (silber?)
CMX / CM (Bronze)
PowerX (bronze)
A (günstig)

Seasonic:
Seasonic-X Fanless 400 / 460
-X 650 / 750

Enermax:
Revolution 1. / 2.
Modu 87+
Pro 87+

Cooler Master
CM Gold

BeQuiet:
Pure Power 350 / 430

@thom cat
joa an sich lässt sich ja beim kauf nicht viel falsch machen.


Würde den jemand noch mit machen und paar Nts übernehmen, müssen jediglich Specs kopiert werden und vielleicht eine kurzen Satz dazu
 
Wollte gerade ein Compucase P3D-300 bestellen.
Seltsamerweise sind aber im Preisvergleich keine Händler gelistet und auch alle Onlinehändler, bei denen ich nachgeschaut hatte, haben es nicht im Angebot.
Sonderbar! Kann mir jemand erklären, warum dieses Netzteil nicht (mehr) lieferbar ist?! Oder kennt ihr Händler, bei denen es es dennoch günstig (< 35 Euro inklusive Versand) gibt?
 
@selberbauer

Übernimmst du den Thread?

Die Scythe Chouriki 2 sind ja gnadenlos durchgefallen im CB-Test. Dass die die Netzteile noch mit "Gold" krönen wollen, finde ich schon reichlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade ein Compucase P3D-300 bestellen.
Seltsamerweise sind aber im Preisvergleich keine Händler gelistet und auch alle Onlinehändler, bei denen ich nachgeschaut hatte, haben es nicht im Angebot.
Sonderbar! Kann mir jemand erklären, warum dieses Netzteil nicht (mehr) lieferbar ist?! Oder kennt ihr Händler, bei denen es es dennoch günstig (< 35 Euro inklusive Versand) gibt?

das gerät gab es nur in begrenzter stückzahl.
schau dir mal das cougar a300 an, ist auch kaum teurer.
 
die banane ist auch am start, sehr gut :)
 
Moin,

Bekannter von mir will sich demnächst ein neues NT holen und schwankt noch zwischen 2 Modellen: Dem Cougar SE 400W und dem CoolerMaster SilentPro M500. Power der beiden NT's sollte gut reichen (i5-860, GTX460, 4GB RAM). Preislich nehmen sich beide nicht viel, das CM ist schon länger am Markt, das SE400 ist ein Tick effizienter (80Silver zertifiziert)... Gibt's mit dem SE400 eigentlich noch Probleme (hab was von Geräuschen des NT's gelesen, die nicht vom Lüfter kommen sondern von den Innereien) ?

.
 
jungs kann mir wer sagen wo ich für mein cougar cm nen verlängerungskabel für stromanschluss herbekomme ? der mitgelieferte ist leider zu kurz und nu geht er mitten über die graka, und das nervt, weil ich mein case aufräumen wollte :)

wäre über eine antwort dankbar :d
 
für welchen stromanschluss meinst du denn?

aber bei caseking gibt es verschiedene verlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, leider nicht. ;( courgar hat das ding einfach zu kurz gemacht ;(
ich besitz nen midgard und das ist schon klein das case :d
 
ok, da haste ja schon einen gefunden.
bei caseking gibt es einen schönen gesleevten:
klick
 
Moin.

Gibt es "schlimme" Unterschiede zwischen Cougar CM 700 und dem S700? Das S700 hätte 2x mehr PCI-E und Silber. Gibts sonst noch Unterschiede? Sind ja 20 Eus Unterschied
 
nein, im grunde nicht. das s700 ist etwas hochwertiger von der technik, was du eben an der effizienz sehen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh