Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gude Jungs.
Hab gerade eben meine neue HD5850 PCS+ eingebaut und leider erschreckendes feststellen müssen. Mein NT fiept unter Last beim 3DMark06 run.
ATM habe ich nen Corsair HX520 drin, ca. 3 Jahre alt.
Meine HD4890 hat es ohne Probleme befeuert, doch jetzt fiept es unter last?
Muss ich mir Sorgen machen? (und ja, es kommt definitiv vom NT).
Was wäre eine nicht zu teure alternative(modu87+/Seasonic-x sind mir zu teuer)?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 5850 verbraucht weit weniger strom als die 4890, aber das muss damit natürlich nicht zwingend etwas zu tun haben. sehr empfehlenswert ist das antec tp550w (wirkliche 550w auf 12v), das coolermaster silent pro m 500w (400w auf 12v) und das enermax modu 425w (400w auf 12v).
 
Wenn dus dir zutraust Kleber auf die Kondensatoren machen.
Sollte in den meisten fällen helfen
 
Nein, sollte auch so gehen.
Bei Enermax brauchte man keine, wieso sollte es bei Corsair anders sein.
Ich meine die sehen ja dann das es von ihnen stammt und die erkennen dann auch ob garantie noch vorhanden ist.
Was interessiert denen dann die Rechnung.


Das mit dem kleber sieht man bei den Nts immer, das sind dann solche Birnenförmigen weiße Kleberreste sozusagen eine entkopelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht aber 900W sind mir ne bisschen knapp reicht zwar für SLI aber bei Triple?
Du musst bedenken das Teil sollte wenn möglich 3-5 Jahre drin bleiben...wer weiss ob in nem Jahr die Grakas nicht 350W brauchen :fresse2:

Und bei mir gilt es dann 2x GTX480+4-6 Festplatten+Fernsehkarte+Soundkarte+i7 920+Videobearbeitungskarte ... zu versorgen

Ich hab bei Meisterkuehler.de http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html mal einen Kalkulation gemacht, leider gabs keine GTX495 aber die GTX295 (er hat 317W für eine gerechnet) und ich hab da mit 2x Grakas schon einen Verbrauch von 954W .... bei 3x Grakas währen es dann 1254W


Was das be Quiet! betrifft, ich hab da bis jetzt echt keine Erfahrungen mit...was haltet ihr von der Marke was Service, Verarbeitung etc... betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese rechner kannst du in der regel knicken... kommt meist kein brauchbarer wert raus.
 
die beQuiet dark power pro serie hatrippl&noise werte ausserhalb der spezifikationen und ist somit nicht empfehlenswert link. die verbrauchsrechner errechnen leider quatsch und sind darauf ausgelegt einen zu hohen wert auszuspucken. such dir zum vergleich mal werte aus dem passenden "wieviel verbraucht mein rechner"-thread hier im netzteil-forum. das enermax modu 900w ist eine sehr gute wahl und wird auch für 2*gtx480 sehr locker reichen.
 
Gude Jungs.
Hab gerade eben meine neue HD5850 PCS+ eingebaut und leider erschreckendes feststellen müssen. Mein NT fiept unter Last beim 3DMark06 run.
ATM habe ich nen Corsair HX520 drin, ca. 3 Jahre alt.
Meine HD4890 hat es ohne Probleme befeuert, doch jetzt fiept es unter last?
Muss ich mir Sorgen machen? (und ja, es kommt definitiv vom NT).
Was wäre eine nicht zu teure alternative(modu87+/Seasonic-x sind mir zu teuer)?

Gruss

Kann auch sein, dass deine Karte fiept. Ist grade bei Furmark Benchmarks häufig.
 
ich habe einfach mal seiner "ja, es kommt definitiv vom netzteil"-aussage vertraut ;)
 
ich habe einfach mal seiner "ja, es kommt definitiv vom netzteil"-aussage vertraut ;)

Dann hätte es aber vermutlich schon bei seiner 4890 gefiept, da diese auch mehr Saft braucht. Ich denke es ist eher selten, das ein Netzteil bei höherer Auslastung nicht fiept und bei geringerer Auslastung auf einmal anfängt. Selten heißt aber nicht, dass es unmöglich ist. :)
 
hat von euch jemand ein be quiet Dark Power Pro P6 650W in verbindung mit Core i7??

ich habe seit dem umstieg auf Core i7 ein grässliches fiepen unter 3D-Last.
je höher die frames, umso lauter das fiepen.

die 5870 hat zumindest auf Sockel 775 nicht gefiept - da hatte ich das selbe netzteil, Q9650 und ein P5Q Deluxe im einsatz.

daher habe ich eher das NT unter verdacht...
 
stromsparmechanismen an?
 
teste mal ohne
 
Abend,

da ich wegen eines defekten NTs jetzt ein neues brauche, bin ich natürlich auf der suche.
Ich könnte folgendes für Lau bekommen.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Das NT soll diese komponenten versorgen:

E8400@stock
Asus P5Q Deluxe
GTX460 768
2x 320GB Sata HDDs
4GB 800er Speicher
3x 120er Lüfter

Kann man mit dem NT was anfangen?

Skanda...
 
für lau ist das preis-leistungsverhältnis ziemlich gut, man kann dafür sogar geld bezahlen ohne ein schlechtes gewissen zu haben---also zuschlagen!
 
für den rechner zwar etwas groß dimensiniert, aber für lau ist das kein thema.
kannst du bedenkenlos nehmen.
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Hatte erst bedenken, wegen der 12V Singlerail.
 
was meint ihr, was für ein netzteil braucht man, wenn man einen x6 oc und eine ati 6000/7000 haben würde?
 
ein gutes 600 watt netzteil sollte dafür ausreichen.
 
und wenn dann noch eine bulldozer oder eine sandy bridge kommen würde :p
 
wann kommt eigentlich das 660w von seasonic? das 560w nt ist ja schon da. ich denke mal das wäre optimal. :) (wenn es keine probleme macht :d )
 
gibt es hier eigentlich schon welche, die erfahrungen mit dem corsair ax netzteilen sammeln konnten. wobei das kleine mit 750w für ein system mit single card schon bald zu groß ist, oder?
 
Also Reserven kann man nie genug haben, aber 600W-650W reichen auch. Da würde ich zum Seasonic X-Series X-650 650W greifen. Mit 80 Plus Gold Marken Netzteilen kann, man denke ich, nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier eigentlich schon welche, die erfahrungen mit dem corsair ax netzteilen sammeln konnten. wobei das kleine mit 750w für ein system mit single card schon bald zu groß ist, oder?

meiner meinung nach ist das übertrieben... aber bei hoher effizienz lässt sich damit durchaus leben.
 
wenn geld keine rolle spielt spricht nichts gegen gold-netzteile ;) man bekommt aber auch sehr feine geräte für ~die hälfte des preises.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh