Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim einschalten des rechners weißer rauch und es roch verbrannt.
was genau war kann ich nicht sagen, gab kein fehlerprotokoll oder sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minderwertige Isolierung oder halt irgendwas abegeschmort
hatte ich auch mal gab daraufhin nach längeren bruzeln ein blitz
 
Du verunsicherst mich.
Er schaltet den Rechner mindestens 10 mal am Tag in den Ruhezustand.
Das billige im Rechner jetzt hat das auch überstanden. Nur der Lüfter ist hinüber.
Ich würde mir jetzt auch kein be quiet für meinen Rechner kaufen. Aber für seine Ansprüche würde es doch reichen. lol

Das ist gut, hoffentlich wird das NT seinen Dienst tun sonst darf ich mir wieder anhöhren was ich für einen Sch... empfehle.
 
nur meine erfahrung aus den letzten tagen. kann sich jeder selbst seinen reim drauf machen.
 
Eines von beiden wird es auf jeden Fall.
Ich werde es ihm zeigen und dann schaun mer mal.

Danke euch, Phil
 
Also ich hab 3 Bequiets 350W bisher gehabt
alle laufen noch wie am ersten Tag haben alleridngs auch nur einen AMD Athlon/Phenom zu versorgen.
Also Probleme hatte ich bisher noch keine bei Bequiet aber in den neueren NTS sollen sie sich ja mehr mühe gegben haben
 
ich habe in den letzten 1,5 jahren ca. 6 - 7 rechner mit purepower nts (300 - 430 watt) gebaut und keines von den nts macht bis heute irgendwelche probleme, ist abgeraucht oder sonstwas. natürlich gibt es auch ausnahmen und man kann eines erwischen, daß problememe macht. bin ich aber zum glück bisher verschont geblieben.
 
Das BQ Pure Power ist Ok!
 
naja, erwischen kann es einen immer, so wie mich ...
bei mir sind auch 2 be quiet abgeraucht.

mein kumpel hingegeb hat welche in seinem server, das läuft und läuft.

bei be quiet scheint es eine große serienstreuung zu geben, den seit vllt nem jahr ist be quiet das mit abstand am meisten genannte nt wenn es um schäden geht.

ich selber habe derzeit auch nur ein cougar power 400.
das ironische ist, es ist leiser als meine bisherigen be quiets ^^
 
bei be quiet scheint es eine große serienstreuung zu geben, den seit vllt nem jahr ist be quiet das mit abstand am meisten genannte nt wenn es um schäden geht.
Listan BeQuiet ist in .de Marktführer im Retailbereich, afaik. Ist daher nicht verwunderlich, wenns auch am meisten Ausfälle gibt...

Die alten Serien von E7/L6 und P7 fallen oft aus, das stimmt aber.
 
Von dem kenne ich leider keinen Test, der Ripple&Noise prüft. Ohne einen solchen Test werde ich keine Empfehlung wagen.
 
Ich vermute das NT basiert mal wieder auf dem Seasnoic-X 650.
Da Superflower aber keinen guten Namen (oder überhaupt einen Namen hat) ist es eben billig, weil man nicht für die Marke zahlt
 
Super Flower hat das NT selbst entwickelt, diese Platform kommt auch bei der NZXT Hale Serie zum Einsatz. Ich bin der Tester. ;) Für Ripple and Noise Tests fehlen mir leider noch die Messgeräte. Ich will keine Werbung machen, aber Super Flower hat echt Fortschritte gemacht, und um eine 80 Plus Gold Zertifizierung zu bekommen muss man einfach ein gewisses Maß an Technik in das Netzteil packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die Filter Spulen usw. sind anders angeordnet (hatte dawas falsch in Errinerung)
fehlt nur noch ein andere Logo der Schmetterling ist jetzt nicht so der burner und KM
 
Zuletzt bearbeitet:
Superflower ist gar nicht so schlecht, wie man langläufig meint.

Das kommt wie bei Xilence stark drauf an. Es gibt gute, ordentliche, aber auch viele katastrophale Modelle. Der Unterschied ist, dass bei diesem Superflower eventuell das Preis-Leistungsverhältnis stimmen könnte.

Ein Netzteil ohne Restwelligkeitsprüfung zu empfehlen, ist zwar bei vielen Testern mangels Ausrüstung normal, aber nie ausreichend für meine Kaufempfehlung. Ich würde es daher nicht kaufen, bis ein Test da ist, der Entwarnung gibt.
 
Naja, Wallace meinte ja, dass das NZXT NT auf dem Superflower basiert.
Demnach könnte man die Werte von johnyguru als Referenz nehmen, welcher das NZXT ja getestet hat
 
Ich suche ein Netzteil was maximal so laut ist wie Scythe 900 u/min Lüfter also so max. 30dB... da ich mir später wahrscheinlich eine zweite GTX495 zulegen werde brauche ich schon ein mit mindestens 1000W...leider sind die jedoch meist lauter, momentan habe ich das Corsair TX850W und das hört man übelst raus....

Bis jetzt habe ich nur folgende 2 Modelle gefunden die einigermaßen von der Lautstärke gehen:
(wobei mich wundert wieso Enermax ein Revolution85+ 1020W und ein Revolution85+ 1050W Netzteil rausbringt...sind die Bautechnisch verschieden (abgesehen von der Leistung)?

Die dB Werte hab ich übrigens von PC-Experience (NT-Liste)

Enermax Revolution85+ 1020W Test: Enermax Revolution85+ 1020W - AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Seasonic X900 900Watt Test: PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks PC-Experience-Reviews : | Seasonic X900 Netzteil

Wobei ich sagen muss das die beiden mit 33dB / 35dB auch nur 3dB bzw. 5dB leiser sind als meins

Aber nach der Grafik hier ist das Enermax Revolution wohl mit Abstand das leiseste, oder kennt jemand eins mit mindestens 1000 Watt welches leiser ist?


26_800x551_2d85731fed41f8642c3d042dbf7ada69.jpg
 
Enermax Modu87+ an einem Gold NT wirst du nicht vorbei kommen, da diese weniger Abwärme produzieren.
Die neuen Enermax Revolutions sind kleiner und "leiser" (besseres Lager also keine Lagergeräusche mehr) Leistungsmäßig allerdings bedeutend schlechter
 
Weil es so ist.
Schlechtere Ripple & Noise Werte weniger Überlast.
Bessere Effizienz besseres Lager kleiner.
Das wars im großen und ganzen.
GHibt da Tests auf awardfabrik.de und johnyguru
 
Das Enermax Modu87+ wär auch ein Kandidat.

Meint ihr das`?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Das hat eben "nur" 900W ich hoffe ich komme damit hin....

Und ich meine das Revolution85+ 1020W kostet genausoviel... wenn das Modu82+ aber um einiges leiser währe....

Hat da jemand dB Werte zu dem Modu87+ 900W, bei weder bei google noch bei Enermax habe ich was zu gefunden? Und von den Modellen mit weniger Watt kann man nicht ausgehen die sind meist um einiges leiser...

Ok ich hab zu dem Modu87+ 900W dB Werte endeckt, jedoch konnte die die Lautstärke nur bis 450W messen weil darüber hinaus die andere Lüfter in ihrem System zu hoch drehte...^^ OMG, das hätte ich ja mit meiner Kiste sogar geschafft, vielleicht sollten die sich mal ne MoRa3 zulegen ;D
Hier der Test, die Lautstärke bei 450W ist übrigens 33,5dB also ist sie bei 800W sicher bei 36dB oder höher....dann ist das Revolution85+ doch leiser!
PC Perspective - Enermax MODU87+ 900W Power Supply Review

Ich frag mich was nur immer diese dämlichen Plastikplatten auf den Lüftern sollen ich denke auch das ist ohne leiser, angeblich sollen sie die Luft in eine Richtung lenken, aber das macht höchstens 0,5°C aus....bei meinem TX850W war auch so eine unsagbar dämliches Platte auf dem Lüfter die ihn halb verdeckte ohne ihn war das NT um einiges leiser...

12-Fan.jpg


Ich denke das be quiet! Dark Power Pro 1200W währe auch nicht schlecht.... 100% Last bei 35dB ... und ich werd ja nur 70-80% wenn überhaupt brauchen und wenn es bei 10% Last 20dB wirds wohl bei 75% so 28dB sein... hier ein Test: http://www.tomshardware.co.uk/forum/257435-10-quiet-dark-power-1200w-review]be quiet! Dark Power Pro 1200W Review - Power-Supplies-PC-Cases-Case-Mods - CPU-Components

Laut dem Test solls sogar bei Vollast unter 30dB (0,27 Sone) liegen....das währe ja Einsame spitze...leider habe ich keine Erfahrungen zu be Quiet! was meint ihr`? Achso hier der Test: http://www.gamezoom.net/artikel/be_quiet_Dark_Power_Pro_P8_1200W_Netzteil_Test-19879-5

PS: Ich verkaufe dann mein Corsair TX850W mit noch 4 Jahren Garantie + Zubehör + Originalverpackung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Eneremax Modu87+ gehören zu den lesiesten auf den Markt.
Den Sinn von einem 1020 Rev. würde ich jetzt nicht direkt sehen 900W sollten mehr als genug reichen für ein SLI oder gar 3-Way SLI.
Die dB Werte zu nehmen ist auch nicht empfehlenswert, da misst jeder aus einer unter. Entfernung.
Vergleichbar sind die Werte also auch wieder nich.
Am besten du holst dir das Modu87 testest es ausgiebig und wenns dir nciht gefällt zurück damit :)

Zur Plastikabdeckung, das ist bei meinem Corsair Ax genauso.
Hätten die sich echt sparen können.
War ursprünglich dafür gedacht, die heißen Zonen (Mosfets usw.) besser zu kühlen als unnötige Bereiche wie die Modularen Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh