Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist aber das die Kabel von meinem jetzigen NT wahrscheinlich zu kurz sind. Außerdem hätte ich gerne gesleevte Kabel.
Welches NT würdet ihr dann vorschlagen?
Ich hab auch keine lust die Kabel selber zu sleeven und Verlängerunge zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber das die Kabel von meinem jetzigen NT wahrscheinlich zu kurz sind. Außerdem hätte ich gerne gesleevte Kabel.
Welches NT würdet ihr dann vorschlagen?
Ich hab auch keine lust die Kabel selber zu sleeven und Verlängerunge zu verwenden.

was darf es denn kosten?
 
Ich hab mal das Cougar CM550 bestellt, mal schauen was das Teil taugt. Kollege von mir meint zwar, Cougar wären minderwertige China-Hinterhof-Netzteile ähnlich LC-Power, aber so billig ist das Ding mit ~ 80 € gar nicht :fresse:
 
dann hat dein kollege leider relativ wenig ahnung was das angeht ;)
 
Es kommt halt immer auf das Budget an wenn man genug geld bzw auf qualität wert legt dann greift man zu Seasonic,Corsair,Enermax 80Plus Gold Netzteile
wenn man halt im mittleren sektor sucht da sind dann Cougar, Coolermaster welche auch sehr gut sind und billig hinterhof netzteile sind das ganz bestimmt nicht, dafür werden die in letzter zeit zuviel getestet und für gut befunden !
 
tja, sowas kann leider passieren.
 
Halbwissen ist gefährlicher als kein wissen

ist das an mich gerichtet ?

oder an den den hinterhof netzteil typen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobiyayo
wieso fühlst du dich da andauernd angesprochen.
War natürlich an den Kollegn gerichtet, der Cougar als China Hinterhoff müll bezeiuchnet hat :d
 
Das Budget wäre dann so 100€ - 120€(maximal wenn es unbedingt sein muss)
Das P/L Verhältnis sollte halt stimmen.

@WallaceXIV Es wird dann doch kein 700Watt NT aber danke.
 
ok, ich suche mal was raus.
 
@Butthead: ich hätte ein BeQuiet 750W DarkPower Pro P8- ich weiß, brauchst du nicht zwingend, aber da es recht effizient ist, auch nicht weiter tragisch.

ist 6 Wochen alt, aus RMA von Listan.
Wäre in deiner Preisrange und ist kein schlechtes NT. :)
 
@Dozer3000 Ich werde mir das NT noch nicht sofort kaufen erst so in 2-3 Wochen. Ich werd mich dann nochmal bei dir melden.
 
Quad 6700 @ 3300mhz
HD4890 Vapor / 900 / 1100mhz
6 x 1,5 TB Pladde
Soundblaster X-Fi
6 x 12 cm Fans
DVD Laufwerk
Lüftersteuerung

und zur Zeit ein Enermax Modu 425Watt Netzteil das mir auf den Sack geht, ist rund 2 Jahre alt aber unter Vollast dreht der Netzteil Lüfter über 1300 und es wird laut, für meinen Geschmack zu laut. Wird wohl ordentlich warm das Teil. Ist es mit 425Watt zu klein?

Dachte an ein : Cooler Master Silent Pro ist bei Geizhals auf Platz 1 bei den Netzteilen, kann also nicht so schlecht sein. Nett wären noch komplett schwarze Kabel. Oder was nehmen?

Bis 100 Euro.

Niemand? ich quote mich nur ungern selbst!
 
das cooler master silent pro ist ein gutes netzteil.
rein von der leistung wirst du da aber wenig weiterkommen, denn das 500er hat nur etwas mehr leistung.

könntest dir alternativ mal das antec true power new tp550 anschauen.
das hat schon gut mehrleistung und ist auch ein tolles netzteil.
 
unter last wird das antec allerdings kaum leiser sein als das modu 425 welches eigentlich auch schon ziemlich leise ist.
 
unter last wird das antec allerdings kaum leiser sein als das modu 425 welches eigentlich auch schon ziemlich leise ist.

wobei die auslastung als solche ja durch die mehrleitung sinken sollte.
 
also wenn ich jetzt nochmal ein netzteil kaufen würde wäre es nur noch die AX Serie von Corsair es ist wirklich extremst leise auch bei 500w last
 
also wenn ich jetzt nochmal ein netzteil kaufen würde wäre es nur noch die AX Serie von Corsair es ist wirklich extremst leise auch bei 500w last

nur nicht jeder benötigt ein netzteil 750 watt aufwärts ;)
 
Gibt es doch auch mit weniger... Von Seasonic :)
Sogar ggggaaaannnnnzzzzz leise - fanless.
 
das stimmt natürlich... leider sündhaft teuer.
 
bitte helft mir, ich suche ein sehr gutes netzteil, möglichst auch das leiseste. ich habe ein phenom ii x4@3,4 Ghz, ud ne GTX 460

ich stehe nun vor folgender Auswahl:

Seasonic: x-460fl, x-560, x-660
Enermax: 87+ 500

ich tendiere grundsätzlich auf grund der wohl besseren technik und effizienz zu seasonic.

aber: die seasonic teile sind passiv unter 20%, sobald der lüfter aber dreht, ist das enermax in jedem lastbereich leiser, so sagen zumindest reviews welche ich gelesen hab. das seasonic soll ab 50% sogar verhältnismässig laut werden. und 280w könnte ich mit meinem system wohl schon erreichen.
eine unelegante lösung für das problem wäre es, einfach ein x-650/660 zu kaufen...

da x-460 würde für mein jetziges system ja lang reichen, allerdings könnte es gut sein dass ich mir in ein oder 2 jahren neue hardware besorge, und mein netzteil sollte dieses upgrade dann auch noch überstehen. also etwas zu knapp bemessen...


wie sind denn eure erfahrungen, speziell mit den seasonic geräten

besten dank im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh