Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist jetzt ein bqt e5 400w geworden. das hat er mir fürn fuffi mitgegeben weils n austauschgerät war, sonst hatte er zu dem preis nur noch noname und das wollte ich nu auch nicht. muss reichen. straigt power ist die basis serie richtig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Ich will mein Bequiet NT los werden und brauche was neues.

Hab mir mal den Corsair 750 HX ausgesucht

Würde das Netzteil für mein System locker reichen oder ?

I7 920 @ 3,70Ghz 1.25V
6 GB RAM
2 x GTX 260
2 x HDD ´s
Wakü


Ist der Corsair wirklich sehr gut oder gibts alternativen ?

thx
 
na klar reicht ein 750 watt netzteil.
es ist auf jeden fall ein sehr gutes netzteil, alternativen gibt es immer.

das beste auf dem markt z.b.
Seasonic X-Series X-650 650W

neuste technik, gold status, bis 20% auslastung passiv, voll modular, sehr stabile 12v leitung.

ebenfalls sehr neu, gute effizenz: Cougar SX S700 700W

@DonUschi

naja, genau das ist mir jetzt hochgegangen. also mag ich die serie nicht mehr so gerne.
bei conrad bekommst du aber die neuste serie (e7) für 55 euro...
 
ok Danke.

Noch eine letzte Frage.

850 HX kostet etwa 15 Euro mehr... Bin am überlegen ob ich doch 850 HX kaufe.

Plane irgendwann GTX 470 zu kaufen und später vielleicht damit SLI.

Würden für GTX 470 SLI 750 HX noch reichen, oder besser gleich 850 HX ?

THX
:hail:
 
das 750er ist mehr wie ausreichend.

siehe hier: klick

nach dem test könntest du mit dem netzteil noch ne dritte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft das Modu 625w 2xGTX 470 + nen I7 920@4GHz? Ansonsten hab ich noch ne Wakü, 2 HDDs, DvD-Brenner und 8 Lüfter im System... Würde das Netzteil nämlich gerne behalten nur ich hab so den Zweifel, dass es das packt. Ansonsten hab ich mir mal die beiden hier ausgeguckt:
1. Corsair AX-850
2. Silverstone SST-ST85F-P
Suche auf jedenfall nen voll-modulares PSU. Ich wollte nämlich ohne Garantieverlust Sleeven :) Außerdem hat man dann nur die Kabel dran die man auch braucht ;)
 
geh mal auf den link in dem post über dir.
sollte im normalen alltag eigentlich klappen.
 
Ich mag Sleeves, aber diese Flachkabel sehen so gut aus, da bräuchte ich persönlich kein Sleeve für eine stimmige Optik, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen :)
 
Ich kann selberbauer da nur zu stimmen ^^ Ist zwar ordentlich viel Arbeit aber lohnen tut es sich immer. Vor allem ist es dann stimmiger mit dem Rest :)
 
Hi,

Also ich mir jetzt den Corsair 850 HX geholt.
Soweit funktioniert auch alles ohne probleme.

Nur bei Everest hab ich mal die Spannungen überprüft, und gesehen das mein Bequiet Dark Power PRO 750 auf der 12+ etwa 12.32 V hatte.

Hier ein Foto mit Dark Power PRO 750W
unbenannt333.jpg


Und hier mit Corsair 850 HW

neur.jpg


Stimmt da was nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den verschiedenen Aufbau der NTs werden die Spannungen anders reguliert.
Bsw. bei zunehmender Last mehr Spannung oder umgekehrt.
Ist also völlig normal
 
Hi,

nach dem sich heute mein Enermax Liberty 500W verabschiedet hat (Kondenstaoren ausgelaufen), suche ich nun ein neues Netzteil.

Habe momentan noch folgende Komponenten eingebaut, soll aber auch in absehbarer Zeit auf aktuellere umgerüstet werden:

CPU: Intel E6400@3GHz
GPU: ATI 4870 OC
3 Festplatten
3 CD/DVD/BD-Laufwerke
3 Lüfter
1 Diskettenlaufwerk
MB: Asus P5B Deluxe

Habe nun folgende 2 Netzteile in die engere Auswahl genommen:
- Cooler Master Netzteil SilentPro 600W
- Enermax Pro82+ 525Watt

Von der Leistung her sollten beide Netzteile ausreichen, wie ist es aber mit aktuellen Komponenten?

Vorteil des Cooler Master ist der günstigere Preis, das Kabelmanagement und die höhere Leistung.

Sind die Ampere bei 12V von beiden ausreichend?

Das Enermax hat 3 PCI-e Stecker gegenüber 2 beim Cooler Master. Sind 3 sinnvoller?

Welches ist leiser?

Mein Gehäuse ist ein Chieftec Mesh Big-Tower, also ziemlich groß.
Sind die Kabellängen bei beiden ausreichend?

Welches würdet ihr empfehlen, oder welch noch nicht aufgeführtes wäre auch empfehlenswert?

Thx
 
was für aktuelle komponenten hast du denn geplant?
 
Noch nichts genaues, wird wohl auch noch 6-9 Monte dauern.
Es wird dann die zu diesem Zeitpunkt Preis-Leistungsmäßig beste CPU, MB und GPU.
 
Guten Abend Luxxer,
suche ein ausreichendes Netzteil für das folgende System :

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL8 Kit
ATI Sapphire HD4870 512MB<---wird noch gegen ne neue Karte der 6000er Reihe getauscht!(wenn diese erscheinen)
Scythe Mugen 2 REV B
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ
LG DVD-Brenner GH22NS50
ATX Lancool Red Dragon Edition K62
4 Gehäuselüfter

Habe mir selber schon das Antec True Power 550 angeguckt, habe darüber gelesen das es ab 30° die Lautstärke steigert bis zu 59db!
Sind die Kabel auch lang genug?
Und was ist mit dem CoolerMaster Silent Pro M500? Soll leise sein und ist die Kabellänge auch in Ordnung?
Welches der beiden ist eher zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nichts genaues, wird wohl auch noch 6-9 Monte dauern.
Es wird dann die zu diesem Zeitpunkt Preis-Leistungsmäßig beste CPU, MB und GPU.

mit dem 600er cooler master machst du nix falsch (500 watt sollte aber auch reichen, es sei denn es wird ein core i7, 8 gb ram und eine gtx 480 und alles stark übertaktet). hab die 500er variante und bin sehr zufrieden damit. stabile spannungen und sehr leise. wenn du nur auf eine singlekarte aufrüsten möchtest reichen die pcie stecker aus, wenn du aber sli geplant hast, dann solltest du ein nt nehmen, welches 4x pcie 6pin/8pin bietet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Und was ist mit dem CoolerMaster Silent Pro M500? Soll leise sein und ist die Kabellänge auch in Ordnung?

da ich es selber habe kann ich es dir empfehlen, kabelänge ist für midi tower ausreichend, bei big könnte es z.b. bei den pcie kabeln problematisch werden wenn man sie z.b. hinter dem mainboard tray verlegen möchte. da ist es bei meinen tower schon relativ knapp.
 
@Roach13

Danke für die Info.

Wofür kann man den "3" PCI-e Stecker gebrauchen, also ohne den "4"

Ist der Cooler Master wirklich so leise?
In verschieden Tests kann man den Eindruck haben als wenn er ziemlich laut ist.

Weißt Du ob die Kabellänge beim M500 und M600 gleich ist?
Wie gesagt, ich habe einen großen Big Tower.
 
@Roach13

Danke für die Info.

Wofür kann man den "3" PCI-e Stecker gebrauchen, also ohne den "4"

Ist der Cooler Master wirklich so leise?
In verschieden Tests kann man den Eindruck haben als wenn er ziemlich laut ist.

Weißt Du ob die Kabellänge beim M500 und M600 gleich ist?
Wie gesagt, ich habe einen großen Big Tower.

3 pcie stecker sind im grunde überflüssig, man braucht entweder 2 oder eben gleich 4 bei z.b. sli

die kabellängen sollten gleich sein, weiß ich aber nicht genau.

und das nt ist nicht laut, ist eines der leisesten nts auf dem markt, sowohl idle wie auch load.
 
Hi, kurze Frage: Wieviele 2.5" HDDs (SATA2, 5.400, 1.4 Watt unter Last) kann/sollte man maximal an einem Kabelstrang betrieben?
 
@nor relativ egal.
Um di Combined Power zu überlasten wären Hunderte Festplatten nötig, zudem gibt es kein Multirail 3.3V und 5V (mehr) sodass man sich da auch nich kümmenr muss
 
Nabend :)

I Brauch amol HIlf'.

Mein System:
AMD X3 720 BE
ASUS ENGTX460 TOP
ASUS M4N82 Deluxe
4Gb OCZ Ram (4 Riegel)
4 Festplatten (3x 640Gb WD Black, 1x 500Gb WD CaviarSE)
1x DVD-RW

Bisheriges NT:
400W BeQuiet, son normales eben.


Die GTX ist neu (Freitag letzte Woche), ich würde aber gerne meine bisherige GraKa (8800GT G92) als Physix-karte dazustopfen, hab aber "Angst", dass das NT das nicht ganz so packt, ist ja auch schon was älter ;)

Jedenfalls würd ich gerne etwas aufrüsten.

Die Vorraussetzungen:
- 450-550W
- Kabelmanagement
- Schwarzes Gehäuse
- mind. 4 S-Ata Anschlüsse
- mind. 2 6-pol GraKa Anschlüsse, lieber 3 (GTX - 2x, 8800GT - 1x - aber wozu gibts Adapter)
- 8-Pin Stecker fürs MB
- Leise
- 80+ Bronze aufwärts
- <90€


Ich dachte Spontan natürlich an ein BQ, aber es gibt ja auch viele andere, sehr gute NT's - nur welchses würdet ihr Empfehlen?


Vielen Dankeschönes!

Felix
 
@ L4M4
Ich kann (nach allerdings bis dato erst 2 Wochen Einsatzzeit) das Cooler Master Silent ProM 600W empfehlen. Da ich ein (gemäßigter ^^) Silent-Freund bin, war auch die Lautstärke relevant. Bis auf ein leichtes, nur aus nächster Entfernung vernehmbares Surren, vernehme ich das NT (noch) nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob die non-konforme Lüftergröße (135mm afaik) ggf. einen Lüfteraustausch zulässt (?) Jedenfalls scheint das CM für die gezahlten 78€ ein guter Schnapp gewesen zu sein. Mir hätten wohl auch 500W gereicht. Aber bei 5€ Preisunterschied durften es dann auch 600W sein.
Schau dir die Spezifikationen an, das NT dürfte die Ansprüche erfüllen. Praktisch erreicht es wohl auch Bronze-Effizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein sehr gutes und sehr leises Netzteil für Office PC. Bitte um Feedback.

Wie sieht es beim Enermax ECO80+ 350W aus? Soll sehr leise und gut sein nur Preis ist ein wenig hoch und außerdem scheint es schon älter zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir aus eigener erfahrung das cougar a300 empfehlen.
gut, günstig und leise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh