Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist auf jeden fall ein tolles netzteil.
 
stimmt, bei der geringen preisdifferenz kann man auch getrost zum x-650 greifen.
 
Ich bin zwar eher einer von denen, die zu den NT's greifen, die eigentlich perfekt ins System passen, für die paar Kröten mehr aber bissl mehr Leistung - warum nicht.
Die Effizienz stimmt ja so oder so ^^

Es wird sich zwar bei Geizhals einmal über die Kabellänge beschwer, da aber meine Festplatten direkt unter dem NT sind (Sharkoon Rebel12)...
und den einen Stecker zum Laufwerk werd ich auch irgendwie hinpfuschen, sollte er nicht reichen. ^^

Nundenn, 90€ als maximum geplant, jetzt werdens über 130€... was solls, lohnt sich ja. Mindestens 5 Jahre :d
Vielen Dank ;)
 
wie sagt man so schön, das bessere ist der feind des guten... jedenfalls so ähnlich ^^
 
Hallo,

Ich brauche ein neues Netzteil welches könntet ihr mir empfehlen.
Der Preis ist unwichtig viel wichtiger ist das es was taugt denn ich bin mit meinem jetzigen unzufrieden siehe Systeminfo
 
Seasonic x-Serie .... Viel besser geht es nicht. Kommt auf das System an, 400-560 Watt sollte reichen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
System siehe Systeminfo oder ist das vom IPhone nicht möglich die Systeminfo zu sehen?
Was hälst du von Enermax?
 
mit der 87+ serie von enermax oder der x-serie von seasonic kaufst du die momentan besten netzteilserien auf dem markt.

habe eine ähnliche konfig wie du und nutze das enermax modu87+ mit 500 watt.
in jeder lebenslage super leise, sehr effizient selbst im idle.
 
Das Enermax hatte ich mir auch schon ausgeguckt war mir bei dem preis allerdings nicht sicher ob es das Wert ist.

500W werden ja auch für kommende Grafikkarten ala 470gtx und OC ausreichen.?

mfg
mandodiao
 
ja, da reichen die 500 watt ohne probleme aus.
alternativ schau dir aber auch das seasonic x-560 an. im idle ist das passiv, etwas mehr leistung und top technik.

gibt natürlich auch günstigere alternativen.
 
viel spass mit dem netzteil :)
 
Konnte grad nicht schauen... Hat das Enermax auch DC-DC oder AC-DC?

Finde den passiven Betrieb beim Seasonic so herrlich..

Aber mit dem Enermax macht man nix falsch.

Nein, mit dem iPhone App. Sieht man keine Signaturen..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hi zusammen, toller Thread! Ich benötige auch ein neues Netzteil für mein System (siehe Systeminfo) kann mir jemand eins empfehlen? Sollte möglichst günstig sein! Ich möcht übrigens auf ne GTX 460 1024 mb aufrüsten. Brauche also bisschen Luft aufwärts noch ;)

Thx in advance
 
schau dir mal das Cougar A450 450W an.
solide technik, guter preis und ausreichend leistung auch für die geplante aufrüstung.
 
danke für den hinweis, banänchen :)
ist ein schlagendes argument.
 
Habe nur vorhin den krassen Preisunterschied bemerkt. Da hätte Antec das NT besser positionieren können mit mehr Watt, der olle 8-Pin PCIe allein ist das Geld einfach nicht wert.
 
Versteh ich net, ich soll ein 400 W Cougar nehmen kein 450? Klärt mich auf! xD
 
er will sagen die 36 Watt mehr auf der 12V schiene sind keine 11€ wert
und das 400er habe daher ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis


mfg thomas
 
so schaut es aus.
 
Alles klar, dann hol ich mirn Cougar 400 W, Aye Aye! ;) Danke leute

"Schlussendlich wird also der Straßenpreis über den Erfolg des neuesten Spross aus dem Hause Cougar entscheiden. Ein gutes Netzteil ist das A400 alle Mal – aber derzeit gibt es bessere für das gleiche Geld."

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/test-cougar-a-serie-a400/

Kann mir da wer mehr zu sagen? Wundert mich jetzt iwie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer schön so ein fazit wenn man dann die alternativen nicht nennt...
 
In dem Preis- und Leistungsbereich gibt es ziemlich wenig gute Netzteile, da die Hersteller sich eher auf die 600W+-Regionen konzentrieren. Die Konkurrenten des Cougar sind die bequiet Pure Power- und Straight Power-Modelle und die Sharkoon C- und M-Modelle und das Enermax Eco80+. Technik ist durch die Bank grundsolide Durchschnittskost, also entscheidet der Preis, da macht das Cougar das Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht könnte man auch noch das Arctic Power Fusion 550R 550W nennen.

auch solide seasonic technik wenn ich nicht irre, leise und ordentliche effizienz.
nur die kabel sind wohl nicht so lang und der lüfter sitzt aussen.
 
naja, dafür ist es eben günstig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh