Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das hat 550 W soviel brauch ich gar nicht oder? Ich denke mit dem Cougar fahr ich besser und mache nichts falsch ;) Danke Leutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt schon :)
 
Hi ich brauch ein günstiges und stabiles netzteil. Mein jetziges Netzteil ist ein Standart 420W.
Mein Rechner schaltet sich beim Spielen immer ab und das Gehäuse an der stelle wo das NT ist ist sehr warm, ich vermute das es am NT liegt.

Mein Sys:

ATI Sapphire HD5770
CPU Intel Core 2 Duo E7400 @2800 overcl. @3600
2x2 GB RAM Mushkin
Mainboard Gigabyte GA-G41M-ES2L
1x TV Karte
1x 320GB Festplatte
1x DVD Brenner


Reicht bei diesem system schon ein 400W netzteil, wenn ja dann brauche ich so günstig wie möglich, soll aber trotzdem stabil sein.



ist der hier zu empfehlen ?

Xigmatek Go Green Netzteil 400W
 
Also dieser Xigmatek Go Green Netzteil 400W kostet bei amazon nur 35 euro.

ich wollte auch so bis 35 euro ausgeben. Gibts da noch mehr Netzteile?
 
Könnte auch am Übertakten liegen, dass sich dein Rechner verabschiedet.

Das Xigmatek sieht aber soweit ganz gut aus. Sollte von der Leistung her reichen. Wie es mit der Restwelligkeit ausschaut weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt empfehlt ihr ihm das Cougar 450W???? Bei ihm würde doch auch das 400 W reichen oder nicht? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bringt das 450 W nur 11 W mehr Leistung und ist 12€ teurer oder?^^
 
Das Xigmatek 400W oder das A400 von Cougar reichen. Wenn er nur 35 Euro ausgeben will dann das Xigmatek. Die Spannungen bei Technic 3D sehen auch nicht schlecht aus .
 
Jetzt empfehlt ihr ihm das Cougar 450W???? Bei ihm würde doch auch das 400 W reichen oder nicht? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bringt das 450 W nur 11 W mehr Leistung und ist 12€ teurer oder?^^

Wenn du dir immer noch Sorgen machst, dass dein Netzteil nicht genügt, dann musst du dir eins mit 1000W besorgen. Mehr als beraten kann man hier nicht.

Dem Xigmatek würde ich immer noch das Cougar A350 vorziehen, ansonsten auch noch das bequiet 350W, obwohl ich bei bequiet eher ein mulmiges Gefühl habe.
 
Sorry Banana ich finde euere Beratung echt klasse! Danke dafür, und sry 4 doofe Frage ;). Ich bleib beim A400 und denke ihr habt mir da richtig gut weitergeholfen. Dickes THX!
 
Zumindest das bei 3d-center getestete Xigmatek hatte bedenkliche Spannungsqualität- Restwelligkeit jenseits der Specs.

Wenn nur 35€ Budget: Seasonic S12II 430W "classic" für 30€ inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Banana ich finde euere Beratung echt klasse! Danke dafür, und sry 4 doofe Frage ;). Ich bleib beim A400 und denke ihr habt mir da richtig gut weitergeholfen. Dickes THX!

wenn man sich nicht mit dem thema befasst, wird man auch schnell unsicher.
lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig gefragt.
 
Das standard was ich jetzt hab hat nur 1x12v.

Wieso gibt es beim Xigmatek 2x12v Schienen (12v1, 12v2)

Standart 420W:
+3.3v 25A
+5v 34A
+12v 17A
-12v 0,8A
+5v SB 2A

Das Standard hat auch ganze 17A auf 12v ist ja auch viel, der Xigmatek hat +12V1: 20A , +12V2: 20A soviel mehr ist das nicht, meint ihr die abstürze kommen weil der standard schlechte Bauteile verbaut hat?
 
Hi Philipus, hast du einen Link? Hatte ja gesagt dass ich die Restwelligkeitswerte nicht kenne.



Das standard was ich jetzt hab hat nur 1x12v.

Wieso gibt es beim Xigmatek 2x12v Schienen (12v1, 12v2)

Standart 420W:
+3.3v 25A
+5v 34A
+12v 17A
-12v 0,8A
+5v SB 2A

Das Standard hat auch ganze 17A auf 12v ist ja auch viel, der Xigmatek hat +12V1: 20A , +12V2: 20A soviel mehr ist das nicht, meint ihr die abstürze kommen weil der standard schlechte Bauteile verbaut hat?

Was hast du denn für ein Netzteil drin?

Die Abstürze müssen nicht zwingend vom Netzteil kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet denn standard? um was für ein netzteil handelt es sich denn?

grundsätzlich würde ich dir ja raten diesmal ein vernünftiges netzteil zu kaufen.
du hast ja offensichtlich mit deinem jetzigen probleme, kaufst du wieder am untersten limit könntest du dir dieses problem wieder ins haus holen.

das empfohlene seasonic von philipus II ist in jedem fall was vernünftiges oder du schaust dir das von mir genannte artic fusion mal an. liegt auch nur etwas über 40€.
 
Es ist so eins ohne bezeichnung was man für 10-15 euro bekommt, meistens mit billiggehäusen mit verbaut ist.

Als bezeichnung steht da:

Model: #2315LPK12-23 (2*SATA)
 
Was spricht gegen das Xigmatek?

Zumindest das bei 3d-center getestete Xigmatek hatte bedenkliche Spannungsqualität- Restwelligkeit jenseits der Specs.

Wenn nur 35€ Budget: Seasonic S12II 430W "classic" für 30€ inkl. Versand.

Philipus hat es schon genannt, die Xigmatek sind generell qualitativ eher im unteren Drittel einzuordnen. Das Seasonic 430W bei ebay ist ein echtes Schnäppchen für Leute mit wenig Geld, dazu noch mit 12 Monaten Gewährleistung, habe es selbst für meinen Bruder gekauft und macht sich gut:

Seasonic S12II 430 Watt Netzteil bei eBay.de: Gehäuse (endet 15.10.10 09:35:24 MESZ)

Generell sollte man beim Netzteil nicht sparen, weil die gesamte teure Hardware an diesem Gerät hängt.
 
Schein ein polnisches Modell zu sein.

Zur Wahl stehen:

Seasonic S12II-430 430W ATX 2.2
Arctic Power Fusion 550R (drauf achten, dass es nicht die Bulk Variante ist)
Cougar A400

Philipus hat es schon genannt, die Xigmatek sind generell qualitativ eher im unteren Drittel einzuordnen. Das Seasonic 430W bei ebay ist ein echtes Schnäppchen für Leute mit wenig Geld, dazu noch mit 12 Monaten Gewährleistung, habe es selbst für meinen Bruder gekauft und macht sich gut:

Seasonic S12II 430 Watt Netzteil bei eBay.de: Gehäuse (endet 15.10.10 09:35:24 MESZ)

Generell sollte man beim Netzteil nicht sparen, weil die gesamte teure Hardware an diesem Gerät hängt.

Nur weil mal ein Modell schlecht ist, sind es nicht gleich alle. Was wurde denn für ein Modell getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil mal ein Modell schlecht ist, sind es nicht gleich alle. Was wurde denn für ein Modell getestet?

in dem fall würde ich das schon sagen, denn sie bieten gerade mal eine handvoll geräte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, aber wir reden hier ja konkret über einen hersteller, der eine sehr überschaubare produktpalette hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh